Eure Jobs und Sprachkenntnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Jobs und Sprachkenntnisse

      Hallo liebe Community!

      Mich würde sehr interessieren, welche Jobs ihr in Oz bekleidet und welches Level an Sprachfertigkeit am Anfang gefragt war (nicht unbedingt IELTS-Punkte). Besonders im Bereich IT (Web Editor, Graphic Designer/...), aber auch in anderen kreativen Bereichen.


      Liebe Grüße,

      LaffeLelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannahma ()

    • Bin im Maschinenbau taetig Kundenberatung etc.
      Als ich mich beworben hatte wurde nicht nach Sprachfertigkeit gefragt. Der HR Manager und mein jetziger Chef haben ein Telefoninterview mit mir gemacht und ich schaetze dann erkennt man bereits ob du geeignet bist oder eben nicht.
    • RE: Eure Jobs und Sprachkenntnisse

      Bin in der IT (fuer mich ist Web Editor allerdings ein Tool und kein Beruf :P)

      Ich glaube der wichtigste Punkt ist, dass Du im Interview fliessend sprechen kannst.

      Nicht notwendigerweise fliessend richtig, aber schon so, dass beiden Seiten klar ist, dass ihr ueber das gleiche Thema sprecht ;)
    • Original von Domsen
      Bin im Maschinenbau taetig Kundenberatung etc.
      Als ich mich beworben hatte wurde nicht nach Sprachfertigkeit gefragt. Der HR Manager und mein jetziger Chef haben ein Telefoninterview mit mir gemacht und ich schaetze dann erkennt man bereits ob du geeignet bist oder eben nicht.


      Voellig Off-Topic, aber ich musste direkt Altona / VIC googlen und druecke mir gerade eine Traene aus dem Auge ueber:

      Altona takes its name from the then independent German city of Altona which is today a borough of Hamburg.

      St. Pauli habt ihr nicht, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theodor ()