Mitsubishi Pajero in Perth zu verkaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitsubishi Pajero in Perth zu verkaufen

      Das beste Auto für's Outback: Mitsubishi Pajero
      Voll ausgestattet und zur Abfahrt bereit
      Manuelles Schaltgetriebe
      Baujahr 9/93
      REGO: South Australia bis 5/15, problemlose Verlängerung übers Internet möglich, kein Roadworthy certificate für SA benötigt, auch nicht bei Auslaufen der Registrierung.
      Auf meinen Namen registriert und versichert.

      Zuverlässiger 3l V6 Motor, 150 PS Benziner - günstiger als Diesel
      Nur 242000km!
      90l long range tank
      Neue Reifen - 31x10,5R15, incl. Ersatzrad mit Felgenschloss, 3/2015 - 1400$
      Neue Batterie 3/2015 209$
      Limited Slip Differential, automatische 50% Sperre der Hinterachse bei rutschigem Untergrund
      Karosserie rost- & unfallfrei
      unverbastelter Zustand
      Super Select 4WD, 5-Gang Getriebe, wahlweise Hinterradantrieb, permanenter Allradantrieb, Allradantrieb mit gesperrtem Mitteldifferential und Allrad mit Untersetzung.
      Zahnriemen (bei 215000 km) und Wasserpumpe am 7/2011 gewechselt.
      lückenlose Servicehistorie bis 100000km.
      neuer Kühler 12/2013.
      Bremsflüssigkeit gewechselt bei 237000km.
      Ölwechsel und Filterwechsel alle 5000km.
      kein Ölverbrauch - Motor, Getriebe und Zwischengetriebe trocken.
      Schaltung geschmeidig und ohne Geräusche.
      Lenkung ohne Spiel.
      heavy duty Stoßdämpfer.
      2 Zusatzscheinwerfer mit je 100W.
      Aluminium Bullbar - lebenswichtig im Outback.
      Aluminium Fliegengitter an Kühlergrill und Unterfahrschutz als Schutz gegen Steinschlag sowie Zusetzen des Kühlers mit Gräsersaaten und Insekten.
      Scheiben, bis auf die Windschutzscheibe, komplett mit 35% getönt.
      zusätzliche Dichtung an der Heckklappe gegen Outbackstaub.
      elektrisch Antenne - kein lästiges Aussteigen bei überhängenden Ästen.
      jede Menge Fächer unter den Sitzen, Ablage auf dem Amaturenbrett und in der Mittelkonsole, Becherhalter und "Geheimfach".
      Armlehnen für Fahrer und Beifahrer sowie für die zweite Sitzreihe.
      Radio mit Aux-Buchse und Fernbedienung.
      Zentralverriegelung, 2 Schlüssel.
      Abnehmbare Anhängerkupplung, vollständiges Standardwerkzeugset und Wagenheber.
      Vollwertige Bergeösen an Front und Heck zum Herausziehen von anderen Fahrzeugen.
      Handgaszug - für langsame Fahrten in unwegsamen Gelände.
      2x 12 Volt-Buchse vorne, PLUS 1x 12Volt im Heck.
      gekauft vom Händler, vorher zwei Besitzer, keine Backpacker.
      Innenausbau aus Sperrholz und Dachbalken mit neuem Holz, kein recycelter Sperrmüll, alles verschraubt und mit Konstruktionskleber verklebt, für zwei Personen mit Gepäck.
      Rücksitzbank voll nutzbar, wenn die Schlafplattform zusammengelegt ist, reisebereit für 5 Personen.
      Fliegengitter an den hinteren Fenstern - für ruhigen Schlaf ohne Mosquitos oder Fliegen.
      Dachträger
      3x 20l Stahlkanistern - keine Probleme bei 50*C auf dem Dach.
      2 Schaufeln mit Metallstiel.
      12V Waeco Kompresorkühlbox, neu gekauft mit Garantie, gefriert bis -18*C mit extra 220V Netzadapter 562$.
      leistungsstarker Kompressor zum wiederbefüllen der Reifen nach weichem Sand oder Schlamm, neu gekauft mit Garantie, leistungsstark und kein billiges Spielzeug aus dem Chinaladen. 90$.
      First aid Kit, ungeöffnet und neu.
      Feuerlöscher neu.
      Reifenflickset, alle Flüssigkeiten in Reserve.
      12V Akkuschrauber, neu gekauft, Schrauben und Kleinkram.
      Bügelsäge - falls doch mal etwas im Weg liegt.
      diverse Wassersäcke und Kanister.
      zwei Stühle, Tisch, Kocher, Geschirr, Töpfe, Pfanne, usw. alles neu gekauft und in gutem Zustand.
      Zelt mit feinmaschigem, freistehendem Moskitonetz, viele Heringe jedoch einer gebrochenen und reparierten Stange.

      Wir haben den Pajero in Adelaide bei einem Händler gekauft und sind damit über Dirtroads und Tracks bis Coober Pedy gefahren.
      Über Alice Springs, Uluru und den Mt. Olgas ging es dann weiter über die Great Central Road bis nach Perth - mehr als 3000km Outback pur.
      Von Perth sind wir dann hoch bis nach Exmouth gefahren und haben fast immer direkt am Strand übernachtet, weicher Sand ist aufgrund des relativ geringen Gewichts des Pajeros kein Problem - Reifendruck reduzieren und einfach drüber hinweg fahren.
      Die Wellblechpisten steckt das Fahrwerk super weg.
      Mein Reisepartner war jetzt das sechste Mal in Australien und ist schon kreuz und quer durchs Outback gefahren, sowie einmal um den Kontinent und war begeistert vom Fahrverhalten.
      Leider musste er aus familiären Gründen vorzeitig abreisen.
      Da ich hier einen festen Job gefunden habe, werde ich das Auto alleine nicht mehr benötigen und mir ein Motorrad kaufen.

      Bitte erwartet keinen kratzerfreien Neuwagen, der Klarlack auf dem Dach wird langsam dünner - wegen der UV Einstrahlung - und wir wollten es weiß lackieren gegen die Wärme.
      Farbe und Lackroller haben wir bereits gekauft und bleiben beim Auto.
      Es ist technisch in einem, besonders für Australien, exzellenten Zustand und wurde regelmäßig gewartet.
      Kleinigkeiten, wie ein kaputtes Lämpchen im Armaturenbrett, sind leicht zu beheben aber nicht weiter störend oder lebensnotwendig.
      Bei Bedarf kann die Klimaanlage neu befüllt werden; wir haben das offene Fenster bevorzugt.
      Zwei kleine Steinschläge wurden in Adelaide professionell versiegelt, ein weiterer in Alice Springs.
      Im Bereich des Kofferraumes sind Löcher von der Befestigung eines Gepäckgitters vorhanden.
      Der Unterfahrschutz hat eine Delle, von dem wofür er gedacht ist.
      Polster professionell gereinigt und vom roten Staub weitgehend befreit.

      Alles in allem ist der Pajero ein ideales Reisefahrzeug für Australien und kommt überall da hin, wo ein Landcruiser auch hin kommt - ohne extra Geld für den Markennamen auszugeben.
      Sollten Ersatzteile benötigt werden, sind diese überall günstig zu bekommen, da es ein weit verbreitetes Fahrzeug ist - und jeder Buschmechaniker wird diese einbauen können.
      Eine Reparaturanleitung auf deutsch kann bei Interesse mitgegeben werden.


      Preisvorstellung: 7500$.

      Bei Interesse bitte Email an: schmidchen2@gmail.com oder telefonisch/per sms meine AUSTRALISCHE Nr: +61 403 816 849

      Viele Grüße,
      Christina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terry123 ()

    • RE: Mitsubishi Pajero in Perth zu verkaufen

      G'day mate,
      sorry, hab ein paar Einwände/Fragen:

      Original von Terry123
      Das beste Auto für's Outback: Mitsubishi Pajero

      Oh, da könnten wir aber direkt anfangen zu diskutieren!!!



      Auf meinen Namen registriert und versichert.

      Ja und? Wenn ich den kaufe muss ich den doch ummelden???


      90l long range tank

      Was ist bitte daran long range??? In meinen Augen wären das 2x90l oder mehr.


      Limited Slip Differential, automatische 50% Sperre der Hinterachse bei rutschigem Untergrund

      Kann man das abschalten?


      lückenlose Servicehistorie bis 100000km.

      Und danach? Kein Service mehr gemacht?


      3x 20l Stahlkanistern - keine Probleme bei 50*C auf dem Dach.

      Ah, das long distance tool

      Kannst du mir bitte Bilder an unterwegs@gibor.de schicken?

      Danke
      Heiner
    • zu deinen Anmerkungen

      Hi Heiner,

      das mit der Registrierung habe dazugeschrieben, weil es durchaus vorkommt dass Leute Autos verkaufen, die eben nicht auf sie registriert sind. Scheint vielleicht im ersten Moment banalm aber könnt ja auch geklaut sein und dann stehst du da und hast am Ende weder Geld noch Auto.
      Natürlich musst du das Auto bei einem Kauf auf dich anmelden. Falls du dazu spezielle Fragen hast bin ich dir gerne behilflich.

      90l sind nicht schlecht für nen Tank und du hast zusätzlich die Jerry cans (Benzinkaniater).

      Natürlich kannst du das Differenzial ausschalten. Ich schick dir mal ein Foto von der Zusatzschaltung für all die extra Einstellungen, damit du besser verstehst, was ich da geschrieben habe.

      Wir haben den Wagen mit ca 236t km übernommen. Ich kann für die Zeit dazwischen keine Aussage treffen. In meiner/unserer Obhut ist er wieder sehr gut gepflegt worden und hat nie Probleme gemacht.

      Ich schick dir später Bilder, bin grad unterwegs...

      Gruß,
      Christina