Auswandern als Krankenschwester/ GUK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswandern als Krankenschwester/ GUK

      Hallo ihr lieben.
      Mein Mann und ich wollen nach Australien auswandern (haben dort 2009-2012 schon gelebt auf WHV und Student visa).
      Ich habe dort ein Diploma of Nursing absolviert. Leider hab ich keinen Sponsoren gefunden, der mich als EN ohne Berufserfahrung eingestellt hätte.. Somit sind wir wieder nach Deutschland gekommen..
      Hier hab ich jetzt meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (GUK) im Januar 15 absolviert und bin seit Februar als GUK angestellt..
      Zu all dem bin ich auch noch schwanger und mittlerweile auch auf Beschäftigungsverbot.

      Wir haben uns für das Independent Skills Visa entschieden, denn wir wollen definitiv permanent auswandern! Es ist unser großer Traum :flag

      Wir sind auch super gut mittlerweile in der ganzen Materie drin was alles so gebraucht wird.
      Momentan stecken wir in dem Skills assessment Process von ANMAC. Leider benötige ich ein professional reference vom jetztigen AG, was dieser aber nicht ausstellen will, weil ich bisher ja nicht viel dort gearbeitet hab.. Kennt sich jemand mit dem reference schreiben aus? wie habt ihr das bekommen bzw was habt ihr dort genau drin stehen?

      IELTS ist schon geschafft, academic (8.5/8.5/7/7).. jetzt haperts an den anderen Unterlagen.. irgendwie kommt man von einer Hürde in die nächste..

      Vielleicht sind ja ein paar nurses unter euch die mir mit Erfahrungen helfen können?

      Würde mich sehr freuen.

      Danke