Mit Kind 6 Wochen im Februar: SüdWest(Perth) oder besser SüdOst (adelaide-Brisbaine)) oder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Kind 6 Wochen im Februar: SüdWest(Perth) oder besser SüdOst (adelaide-Brisbaine)) oder

      Hallo zusammen

      Wir wollen im Februar 2016 ~5-6 Wochen nach Ausralien. Was ist besser mit Kind (dann 6j)?

      Variante 1)* Gegend um Perth ? (hier reizt die Natur, haben aber angst, dass es zu eintönig, zu lange distanzen sind. Wollen keine allzuvielen km fahren.)

      Variante 2)* Perth - Adelaide (wohl eher zu eintönig, zu lang)

      Variante 3)* Gegend um Adelaide, GOR, bis Brisbane. (ev. zu städisch, turistisch ?)

      was denkt ihr? was würdet ihr empfehlen ?


      Liebe Grüsse
      maschleu
    • RE: Mit Kind 6 Wochen im Februar: SüdWest(Perth) oder besser SüdOst (adelaide-Brisbaine)) oder

      Original von maschleu
      Hallo zusammen

      Wir wollen im Februar 2016 ~5-6 Wochen nach Ausralien. Was ist besser mit Kind (dann 6j)?

      Variante 1)* Gegend um Perth ? (hier reizt die Natur, haben aber angst, dass es zu eintönig, zu lange distanzen sind. Wollen keine allzuvielen km fahren.)

      Variante 2)* Perth - Adelaide (wohl eher zu eintönig, zu lang)

      Variante 3)* Gegend um Adelaide, GOR, bis Brisbane. (ev. zu städisch, turistisch ?)

      was denkt ihr? was würdet ihr empfehlen ?


      Liebe Grüsse
      maschleu


      Hi,

      das kommt drauf an, was ihr so machen wollt. Aus meiner Sicht ohne mehr Info als 6-jahriges Kind dabei:

      zu 1: Der Suedwesten waere gut machbar. Nach Norden sind die Distanzen schon sehr gross. Ausserdem kann es im Februar ziemlich heiss sein.

      zu 2: wuerde ich nicht mit Kind machen wollen

      zu 3: Adelaide - Brisbane finde ich zu viel fuer 5-6 Wochen, ausser wenn euer Kind sehr gerne stundenlang Auto faehrt.
    • mein Vorschlag für den Sueden von Perth, die Distanzen sind hier nicht soo gross.

      Am besten mal die links studieren:

      discoverwest.com.au/south_west.html

      discoverybay.com.au

      jrc.net.au/albanytb/attract.html

      calm.wa.gov.au/tourism/valley_of_the_giants.html

      pembertontourist.com.au/pages.asp?code=193

      anzacalbany.com.au/discover-w...pretive-centre/

      eventuell könnte man den Wave Rock noch mit einbeziehen, oder Esperance.

      __________________
      cheers
      Frieda
      ******************************************************
      ---------------------------------------------------------------------------

      ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!