Perth - Esperance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perth - Esperance

      Hallo zusammen

      wir möchten ab dem 12. Dezember für 12 Tage von Perth bis Esperance fahren. Was könnt ihr uns empfehlen? Und welche Campingplätze? Wir sind 2 Erwachsene und ein 5jähriges Kind. Haben einen Maui Ultima Plus gemietet.
      Wie ist es mit dem Lucky Bay. Da kann man den Campingplatz nicht reservieren oder wie geht das da?Am besten dort morgens hinfahren?
    • einige Mitglieder hatten ja schon was gepostet wegen der Camping Plätze. Falls das nicht reicht, solltet ihr vielleicht ein klitzekleines bisschen konkreter werden. Die Strecke von Perth ist weit, man kann da auch sehr viele verschiedene Straßen nehmen und dementsprechend in ganz verschiedenen Gegenden landen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ein Abstecher nach Hopetown. obwohl wahrscheinlich die Wildblumen schon verblüht sind. Aber von dort könnt ihr gut in den Fitzgerald Nationalpark fahren. In Hopetown gibt es auch einen schönen kleinen Campingplatz.
      hopetouncaravanpark.com/

      Der William Bay Nationalpark. Natürlich das Valley of the Giants Tree Top Walk, da ihr ja auch ein Kind dabei habt.
      valleyofthegiants.com.au/

      Auf dem Weg nach Walepole die Hilltop Road entlangfahren bis zum
      Giant Tingle Tree.
      rainbowcoast.com.au/areas/walpole/gianttingle.htm
      Auch wenn ihr vorher beim Valley of the Giants gewesen seid. Der Baum ist gigantisch.

      Ihr könnt dann auch noch am Dave Evans Bicentennial Tree bei Pemberton vorbeifahren. Vielleicht traut ihr euch da hochzuklettern, ich war zu feige.

      [URL]http://www.pembertonvisitor.com.au/pages/pembertons-climbing-trees/
      [/URL]

      Margaret River, dort kann man gut Mittagspause machen und etwas durch die Strasse bummeln. In der Gegend sind auch einige sehr schöne Tropfsteinhöhlen.
      Bei Hamelin Bay wäre ein schöner Campinglatz, dort sollen auch Rochen bis an den Strand kommen.
      hamelinbayholidaypark.com.au/

      Dann empfehle ich euch noch einen Abstecher an das Cape Naturaliste mit dem Leuchtturm.
      geographebay.com/cape-naturaliste-lighthouse

      Da ihr mit Kind reist ist auch ein Stop in Bunbury zum Dolphin Discovery Centre empfehlenswert. Macht dort am besten die Bootsfahrt.
      dolphindiscovery.com.au/
    • Auch für dich der Hinweis bezüglich des Buches "free camping in the south aof WA". Da sind etliche wundervolle Plätze drin.

      Ansonsten hat olibr schon viele sehr gute Tips gegeben.

      Lucky Bay muss man nicht unbedingt campen. Die Strände sind traumhaft, versteht mich nicht falsch, aber eine Campsite in Esperance reicht aus und ihr macht eben Tagestrips dorthin!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Denmark ist in der Tat schön. Klein, eine nettes Zentrum und viel Wald drum herum... :D

      Von Esperance hab ich ehrlich gesagt wenig gesehen. Ich hatte zwar für 3 Tage eine Campsite im Ort, aber da war ich nur Abends zum Essen und schlafen.

      Ansonsten hab ich nen Ausflug auf Woody Island gemacht (war gut), den Great Ocean Drive gefahren (sehr zu empfehlen, wenn man mal etwas weniger "aktiv" sein will) und 2 Tage war ich im Cape le Grand NP (wünderschön). Alleine an der Lucky Bay könnte man Stunden zubringen, aber auch alle anderen Buchten sind toll! Frenchmans Peak ist auch super, aber mit Kind wohl eher weniger zu empfehlen.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.