Broome - Karinjini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Broome - Karinjini

      Hey Jungs/Mädels,

      ich brauch mal eure Hilfe, wie kommen wir am besten in den Karinjini NP, entweder von Broome oder Sydney aus ?
      Ich finde nur etwas über Broome-Perth-Paraburdoo Airport, da wir aber schon in Perth einreisen wollen und in Bromme 14 Tage Beachen wollen wäre das echt Mist, also hin und zurück um dann wieder hoch zu kommen.
      Alternativ wäre ein Flug erst über Perth - Exmouth und dann über die Bullara Station in den Karinjini NP per 4WD aber wie dann zurück? Exmouth-Broome -Perth -Sydney?

      Achja, es hat sich gestern erst ergeben das wir diese Jahr doch noch könnten, daher stehe ich etwas unter Zeitnot da wir am 10.07.15 uns auf die Reise machen wollten/würden.
      Under Construction
    • Okay, hat sich so erstmal erledigt, durch die Ferien in WA hat man uns von der Bullara Station abgeraten im Juli Karinjini zu machen.
      Läuft wohl darauf hin hinaus das wir in Sydney anfangen, dann nach Broome fliegen, mit nem Wagen oder Charter Flugzeug nach Paraburdoo Airport düsen und von dort dann mit nem Wagen oder Charter Flugzeug nach Exmouth/ Bullara Station um dann über Exmouth via Perth nach Hause zu kommen.
      Under Construction
    • So, die angeschriebenen Charter Fluggesellschaften haben sich noch nicht gemeldet, die günstigsten Flüge die ich bekommen kann, wären:

      Qantas ex Frankfurt 08 Jul 3.20 pm – Dubai 11.35 pm
      Qantas ex Dubai 09 Jul 2.55 am – Perth 5.35 pm
      Qantas ex Perth 14 Jul 7.30 am – Broome 10.00 am
      Qantas ex Broome 26 Jul 6.50 pm – Perth 9.30 pm
      Qantas ex Perth 27 Jul 1.40 pm – Paraburdoo 3.25 pm
      Qantas ex Paraburdoo 30 Jul 8.55 am –Perth 10.40 am
      Qantas ex Perth 30 Jul 12.20 pm – Sydney 6.20 pm
      Qantas ex Sydney 09 Aug 4.00 pm – Dubai 12.35 am 10 Aug
      Qantas ex Dubai 10 Aug 3.55 am – Frankfurt 8.50 am

      AUD2875 per adult which on today’s exchange rate is approx. EUR2040 per adult.

      Was meint denn die Fachwelt dazu?
      Wir würden halt gerne auf der Bullara Station ein paar Tage bleiben um dann von Exmouth nach Sydney und dann nach Frankfurt zurück fliegen.
      Bau ich den Schlenker mit ein, liege ich derzeit bei schlappen 19.000 € nur für die Flüge für 4 Personen :baby: ( Multi Stop von Qantas)
      Under Construction
    • Manchmal ist weniger mehr. Wieviel Zeit habt ihr?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • 4 Wochen für OZ und 2 Wochen wollt ihr in Broome an den Strand? Wow... Kann dir leider keine Tipps bezüglich der Flüge geben. Nur, das ich mir genau überlegen würde, ob ich soviel in den Urlaub (vor allem, so viele Flüge) reinpacken würde. Ihr habt Freunde in Syd? Dann startet dort, geht nach Broome, bleibt dort nur ein paar Tage (es gibt weitaus schönere Strände in WA), fliegt nach Perth, macht ne kleine Rundreise (2 Wochen) und dann von Perth zurück nach good old Germany...
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landjunge ()

    • Yepp, Badeurlaub in Australien by Friends, was relaxteres gibt es einfach nicht und dazu kommt das wir etwas ausserhalb von Broome sind, ca. 25 Km. (Richtung Cape Leveque)
      In Sydney starten kostet ne ganze Stange mehr Geld ( frag mich nicht warum, ist aber so)
      Karinjini haben wir schon 2013 nicht gemacht, daher sollte es schon mit drin sein.
      Wenn alle Stricke reissen, fliegen wir eben erst nächstes Jahr ( mit ein wenig mehr Vorlaufzeit als nur die paar Wochen jetzt)
      Under Construction
    • Langsam weiss ich warum wir im normalfall immer im Oktober anfangen ne Reise nach Australien für das darauf folgende Jahr zu buchen, ist viel entspannter als so eine Hauruck Aktion :D
      Under Construction
    • Hey Micknick,
      wir sind wieder zurück. es war MEGA!
      Kurze Frage: warum Sydney?
      Warum wurde euch abgeraten?
      Und warum wollt ihr denn ums Verrecken fliegen?
      Bevor ich soviel Geld für Flüge verpfeffern würde, hier mein Vorschlag:

      Flug nach Perth, dann Flug nach Broome.
      Von dort dann nen Mietwagen nehmen und den 800km Trip zum Karijini machen in einem Fahrtag.
      Dann rüber zur Bullara und von dort wieder nach Broome.
      ich glaube für eure Flüge gehen auch jeweils ein Tag drauf und da kannste dann gleich Geld sparen und mit dem Auto fahren. Was ja eh auch schön ist.
      Auto braucht ihr im Karijini ja eh. Die Gorges liegen oft 60km auseinander.

      KArijini aber uuuunbedingt machen. WAr unser absolutes Highlight jetzt im Mai.
      Sind letzte Woche zurückgekommen.
      Allerdings kann ich mir vorstellen dass es da im Juli halt nicht mehr so schön warm ist. Das Wasser dort war jetzt schon kühl.
      wenn ihr nicht auf baden aus seit, dann nix wie hin!
    • Sehr schön, freut mich das es so schön war, dann lohnt es sich den Stress zu machen und doch noch zu fliegen :D

      Abgeraten weil in WA Ferien sind und dementsprechend viel mehr los ist 8)
      Sydney, weil Freunde hier aus Köln dort leben und weil Sydney ne geile Stadt ist die sich immer lohnt zu besuchen.

      Flug von Perth nach Broome haben wir ausprobiert, alles was in unser Zeitfenster gepasst hätte gabs nicht mehr.
      Under Construction
    • oh ich glaube das wäre mir zuviel hin und herfliegerei..bei deinem beispiel.
      gibts nix alternatives?
      ich würde es eher auf nächstes Jahr vertragen, wenn alles sooo kompliziert is. das macht ja dann auch keinen Spass.

      Spass war unser Rückflug übrigens auch nicht.
      Wir waren 47Stunden unterwegs zwecks verpasstem Anschlussflug in Belgrad da der Flieger von Abu Dhabi nach Belgrad 2 Stunden Verspätung hatte.
      Wir mussten dann 6Std. in Belgrad in der Business lounge verweilen,d ann nach Athen, Thessaloniki und dann nach Stuttgart fliegen. Waren dann 11Stunden länger als geplant. Das ganze ohne Info und ohne genaue Aufklärung etc.
      Bin an ner Beschwerde bei Etihad dran.
    • Derweil sieht es wohl so aus das wir doch erst Sydney anfliegen, von dort nach Exmouth fliegen, dann Bullara Station machen, von dort ne Tour nach Karinjini machen und direkt von dort mim Bus nach Broome fahren ...den Rest vom Urlaub dort relaxen und dann wieder zurück nach Hause fliegen....

      Wenn ich gleich nicht mehr schreibe, habe ich mein Laptop aus dem Fenster geworfen weil ich die scheiss Flüge nicht so zu dem Preis gebuchtbekomme wie ich möchte zumindest nicht dann wenn ich meine 95.000 FF Punkte einlösen möchte :baby:
      Under Construction
    • So, es ist alles durch :D
      Wir fliegen jetzt doch erst Sydney an, dann gehts nach Exmouth wo wir erst mal 3 Tage bleiben, dann gehts 4 Tage zur Bullara Station, dann eine Nacht nochmal 1 Nacht nach Exmouth um den Mietwagen abzugeben und um dort zur einer Tour nach Karinjini abgeholt zu werden. Von Karinjini gehts dann mim Bus nach Broome um am Ende des Urlaubs von dort wieder nach Hause zu fliegen.
      Hotels/ Unterkünfte, Mietwagen sind gebucht, Tickets und Visa sind da, Whaleshark Tour ist auch gebucht.
      In 14 Tagen sind wir dann schon in Sydney :D :D
      Under Construction
    • Original von Micknick
      So, es ist alles durch :D
      Wir fliegen jetzt doch erst Sydney an, dann gehts nach Exmouth wo wir erst mal 3 Tage bleiben, dann gehts 4 Tage zur Bullara Station, dann eine Nacht nochmal 1 Nacht nach Exmouth um den Mietwagen abzugeben und um dort zur einer Tour nach Karinjini abgeholt zu werden. Von Karinjini gehts dann mim Bus nach Broome um am Ende des Urlaubs von dort wieder nach Hause zu fliegen.
      Hotels/ Unterkünfte, Mietwagen sind gebucht, Tickets und Visa sind da, Whaleshark Tour ist auch gebucht.
      In 14 Tagen sind wir dann schon in Sydney :D :D


      Seid Ihr sicher, dass Ihr Ende Juli noch Whalesharks seht????
      Die sind normalerweise Mitte Juni durch.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Nee, bin mir ganz und gar nicht sicher, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Vielleicht erwischen wir ja noch einen Nachzügler, oder aber wir machen einen verdammt teueren Bootsausflug 8)

      Edith sacht: Wir machen die Tour "schon" am 11.07, vielleicht erhöht das die Chance doch noch einen zu sehen.
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Huhu!Darf ich mal fragen was ihr nun gesamt für alle Flüge bezahlen müsst? War ja nun doch sehr spontan :) Und mit welcher Airline bzw welche Route fliegt ihr?

      Ich drücke die Daumen für Whalesharks. Wir haben 2013 auch eine solche Tour gemacht und es war fantastisch.
    • Darfst Du :D
      1575€ p.P
      Qantas
      Frankfurt-Dubai
      Dubai-Perth-Sydney
      Sydney-Exmouth
      Broome-Perth-Dubai-Frankfurt

      Danke :)
      Von welchem Anbieter, weißte das noch?
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Oceanwise mit Ben und seiner Crew!
      Der Preis ist doch super für die kurze Zeit. Hätte mit mehr gerechnet . Freu mich für euch, dass ihr schon so schnell wieder nach Australien kommt.