WH Start Mitte Oktober aber wo ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WH Start Mitte Oktober aber wo ?

      Hallo Leute, ich möchte Mitte Oktober mein WH starten aber ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden wo ich starte, ich möchte am besten diese Woche noch meinen Flug buchen.

      Wo wäre es sinnvoll zu starten gerade in der Übergangszeit, wo das Wetter noch einigermaßen mitspielt? Ich habe Cairns oder Melbourne in Betracht gezogen.

      Cairns deshalb da ich tauchen gehen möchte und mir das Landschaftlich sehr gut gefällt.
      Melbourne evt. da Freunde von mir Mitte November Ihr WH starten. Wenn ich in Cairns starte dann würde ich dort 2-3 Wochen bleiben und dann mir einen Flug Inland buchen und zu meinen Freunden nach Melbourne fliegen.

      Würde mich über Antworten freuen und was eure Erfahrungen sind auch gerade Session bedingt, was arbeiten angeht. Vielleicht habt ihr auch andere schöne Städte.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unknown ()

    • Ich möchte erst einmal ankommen, Bankonto eröffnen ect. das wichtige erst mal erledigen. So 2-3 Wochen Urlaub etwas reisen, Geld habe ich gut zurück gelegt.

      Kann man in Cairns von Mitte Oktober - Mitte November noch Urlaub machen und reisen da ja gerade die Übergangzeit ist?

      Oder dann doch eher Melbourne, Adilade einleben bevor die Session beginnt?

      Gruß
    • Mein Neffe ist mit seinem Kumpel seit Oktober14 in Australien für ein WT. Seit Februar haben sie keinen Job mehr gefunden. Zu viele Backpacker für die wenigen Jobs. Gerade waren sie 2 Wochen woofen in der Gegend von Ayr. Aber das ist ja nicht unbedingt im Sinn der Sache. Zum Reisen braucht man Geld.

      Er hat mir heute geschrieben, sie hatten ein Angebot bei 6 Stunden/Tag und 7 Tage/Woche nur für food&accomodation.
      Gruß
      @nna
    • Gerade wenn du erstmal Urlaub machen willst, würde ich im Oktober schon eher weiter nördlich in Australien anfangen, denn da ist es einfach wärmer.
      Nach Cairns wirst du wahrscheinlich eher keinen Direktflug von Asien aus bekommen, sondern wirst in Australien noch einmal umsteigen müssen. Damit würde der ohnehin schon lange Flug noch einmal länger werden.
      Ich würde an deiner Stelle daher in Brisbane anfangen. Von dort könntest du dann an der Küste entlang nach Cairns reisen und von da aus nach Melbourne fliegen. ;)
    • Was genau verstehst du unter "überlaufen"?
      Die Ostküste ist das Hauptreiseziel für die meisten Backpacker, da ist unabhängig von der Jahreszeit immer einiges los. Dennoch solltest du aber normalerweise keine Probleme haben, ein Bett in einem Hostel zu bekommen. Und auch in den Bussen (Greyhound, PremierMS etc.) solltest du selbst kurzfristig noch einen Platz bekommen.
    • Das war etwas schlecht ausgedrückt sry.

      Ich meine, ist Mitte Oktober noch Backpacker Session in Brisbane und Cairns? Wann verlagert sich die Session, wenn viele weiter reisen in Richtung Sydney, Melbourne?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unknown ()

    • Wie ich schon geschrieben habe, kannst du an der Ostküste nicht so richtig von einer Saison sprechen. Auch im australischen Sommer ist dort viel los.
      Mag sein, dass die WHVler im Sommer er im Süden Australiens unterwegs sind, aber im Norden kommen dann eben die Leute dazu, die nur ein paar Wochen Urlaub in Australien machen. ;)

      Die einzige echte Ausnahmesituation, was den Andrang angeht, hast du m.E. rund um Silvester in Sydney.