Jobs in der Pharmabranche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jobs in der Pharmabranche

      Hallo zusammen,

      schon seit einiger Zeit verfolge ich dieses Forum und finde es toll auf diesem Wege viel über Australien erfahren zu dürfen. Ich selber war bereits mit nem Work and Travel- Visa drüben und wollte damals am liebsten dort bleiben. Jedoch dachte meine Frau und ich damals, dass es wohl besser sei erstmal in Deutschland die Kids groß zu ziehen und vielleicht in ein paar Jahren wieder zu kommen.

      Wir würden gerne in den nächsten fünf Jahren den Plan umsetzen und legen jetzt schon die Weichen dafür. Englisch lernen etc.

      Da ich hier in Deutschland als Techniker in der Produktion im pharmazeutischen Business arbeite, würde ich gerne in Australien das selbe tun.
      Kennt sich jemand in dieser Branche aus ?

      Werden Maschinentechniker bzw. Machtroniker in diesen Bereich gesucht ?

      Wie sieht es aus mit der Qualifikation- ? , da ich auch im Elektrobereich arbeite, -
      wird die deutsche Qualifikation 1 zu 1 übernommen ?

      Könnte ich vom Verdienst als Alleinverdiener die Familie : Frau, zwei Kinder versorgen ?

      Freue mich darüber näheres von Euch zu erfahren. :)

      Viele Grüße
    • RE: Jobs in der Pharmabranche

      Das sind ja viele Fragen auf einmal ;)

      Kenne mich in Deinem Bereich null aus, aber jobmaessig geht in Australien alles ueber SEEK und LinkedIn. Insofern schau selber mal, wie der Bedarf da gerade so aussieht.

      Sicherlich werden hier nicht pauschal deutsche Qualifikationen uebernommen, insofern musst Du pro Qualifikation selber recherchieren, wie es damit jeweils aussieht.

      Die Frage nach dem Verdienst kann Dir niemand so pauschal beantworten, das haengt auch viel zu sehr vom Arbeitsort und Anspruch an die Lebenshaltung ab. Aber ja, ich kenne hier (Sydney) diverse Paare in denen nur der Mann Geld verdient. Das liegt allerdings unter anderem auch daran, dass hier Kinderbetreuung so unverschaemt teuer ist, dass ein zweites Gehalt u.U. komplett aufgefressen werden wuerde.

      Unterm Strich verdient man hier mehr Geld, zahlt aber auch erheblich mehr fuer Lebenshaltung. Hier in Sydney sind Mieten ein riesiger Kostenfaktor, in anderen Staedten ist das u.U. nicht ganz so extrem.

      Aber billig ist Lebenshaltung in Australien nicht. Es gibt hier diverse Diskussionen im Forum dazu, nicht wenige davon sind total eskaliert, und man beisst sich daran fest, das Klopapier teurer, SchniPo im Pub aber billiger ist. Ist wohl kein leichtes Thema.

      Uebrigens brauchst Du auch ein Visum, das ist sicherlich die groesste Huerde :)