Nur Schlechtes über Cheapa Campa??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur Schlechtes über Cheapa Campa??

      Hallo zusammen!

      Wir haben soeben endlich unsere Flüge nach Australien gebucht. Hin nach Adelaide, zurück 3 Wochen später von Darwin aus. Im September.

      Jetzt haben wir schon eine Option auf einen Cheapa Campa; es ging jetzt nurnoch um die Anzahl der Miettage. Aus Spaß hab ich mal danach gegoogelt. Ich wußte nicht, dass es so eine "Billigfirma" ist!!! Und ich lese fast NUR Schlechtes drüber! Vor Allem bei Tripadvisor. ?( Ich war noch nie in einem Camper unterwegs und hatte zuvor nicht drüber nachgedacht mich da weiter zu erkundigen da wir eh etwas im Stress waren mit diesem spontanen Entschluss.

      Hat denn irgendwer auch gute Erfahrungen gemacht??

      Was bleibt denn sonst noch für eine Firma, die dann auch wirklich gut ist?

      Wir hatten Gutes über Jucy gehört aber die gibt es in den Städten leider nicht.

      Jetzt sind wir echt ratlos dabei wollten wir heute alles fest buchen damit das erledigt ist!

      Ich freue mich auf Eure Nachrichten!
      Lilly
    • Hallo Lilly!
      Cheapa Camper ist die Unterfirma, unter der die Fahrzeuge von Apollo weiter vermietet werden zu etwas günstigeren Konditionen bei Mietpreis und Kaution. Apollo mustert Fahrzeuge aus, die älter als drei Jahre sind.
      Da die Entfernungen in Australien so riesig sind, kann so ein Fahrzeug dann schon einmal 250000km auf der Uhr haben. Das muss jetzt aber nicht gleichbedeutend mit mieser Qualität sein,denn auch diese Fahrzeuge werden gewartet. Man muss Glück haben, aber das gilt für jeden Vermieter. Wenn ihr etwas auf den Preis schauen müsst ist Cheapa sicher nicht verkehrt. Was für ein Fahrzeug wollt ihr denn mieten ? Einen HiTop? Wenn ich mich recht entsinne kam ja kein 4wd in Frage.
      Das Jucyfahrzeug scheint mir recht klein, bequemer ist sicher der etwas größere HiTop.
      Macht euch keinem Stress, das wird schon. Wir haben über bestcamper.de dem Reisezeitraum eingegeben - dann werden verfügbare Fahrzeuge verschiedener Vermieter angezeigt. Da könnt ihr auch preislich vergleichen.

      Lg, Jessi
    • Ich habe gerade mal einen Zeitraum im September für drei Wochen bei bestcamper.de eingegeben - der Cheapa Camper war dabei nur rund 80 € günstiger als zb der Apollo ( also das jüngere Fahrzeug, rund 860 € in der Basis Plus Version).
      Über Apollo liest man online auch viel mieses, aber wir haben da schon 3x gemietet und hatten nie Probleme.
    • Wenn man mal von den extrateuren Premium-Vermietern wie Maui oder Kea abzieht, ist Apollo nicht besser oder schlechter wie die vergleichbare Firmen Britz u. ä. Wir haben auch schon oft da gemietet.

      Probleme kann man bei jeder Firma mal haben und Einträge im Netzt sind mit Vorsicht zu genießen. Oft schreiben da nur die Leute, die Probleme hatten oder schlechte Erfahrungen gemacht haben. Für die vielen Zufriedenen ist die Sache gelaufen.

      Ich habe schon öfter erlebt, dass Apollo sogar billiger war als die Cheapa Camper. Das hängt mit Angebot und Nachfrage zusammen. Die Cheapa Camper sind ja, wie geschrieben, die ausgemusterten Apollos. Es kann euch aber auch passieren, dass ihr einen Apollo mit hohem km-Stand kurz vor der Ausmusterung bekommt. Oder umgekehrt, einen "jungen" Cheapa ;)

      Wie du siehst, können die Grenzen fließend sein. Du brauchst dir da wirklich keinen Kopf zu machen. Achte bei der Buchung darauf, dass ihr 21 Tage zusammen bekommt. Das spart oft die Einweggebühr.
      Gruß
      @nna
    • Vielen Dank für eure Antworten!

      Welcher Fahrzeugtyp war uns ansich egal solang wir drin schlafen können :D

      Ich hatte auch mal bei bestcamper.de geguckt aber wir buchen immer die höchste Versicherungsklasse und da ist dann nach dem Cheapa erstmal ne ganze Weile nix... Ja, ein 4WD kam für uns leider preislich garnicht in Frage.

      Mighty scheint noch ähnlich viel zu kosten aber über die hab ich auch nix dolles gelesen.

      Also heißt es wohl hoffen, dass wir nicht zu denen gehören, denen der Camper unterwegs 5x kaputt geht...

      @nna, wir kommen nur auf 19 Tage aber durch die höchste Versicherungsstufe entfällt die Einweggebühr zum Glück eh. Wobei ich oft gesehen hab, dass man nach 21 Tagen Prozente bekommt.

      Ich werd mein Reisebüro heute nochmal fragen was die noch an Optionen ansonsten hätten. Die haben wahrscheinlich wieder ganz andere Preise als im Internet. Mir ist es immer lieber Flug und Auto übers Reisebüro zu buchen; da hab ich einen Ansprechpartner wenn was schief geht (und das hatten wir leider schon das ein oder andere Mal...).

      Dann gehts wohl jetzt an die weitere Planung :)
    • TCC scheint ähnliche Preise zu haben. Wenn man da ein Model von 2006-2010 nimmt wären das für unseren Zeitraum ca 1200 Euro. Allerdings mit Selbstbeteiligung im Schadensfall und 300 Freikilometer pro Tag, also 5700, was ja ansich reichen sollte!? Irgendwie finde ich da auch nicht wo man die überhaupt mieten kann.

      Ich hab in meinem Reisebüro mal nachgefragt was die bisher für Erfahrungen mit Cheapa hatten. Ich und meine ganze Family buchen dort seit 10 Jahren regelmäßig, daher gehe ich davon aus, dass die mich nicht anlügen: Bisher ist zumindest von deren Kunden nie eine negative Rückmeldung gekommen. Der Eigentümer des Ladens war selber schon einmal so unterwegs und meinte nur, dass die Fahrzeuge halt älter sind und nicht unbedingt mehr ganz so schick. Hoffen wir mal, dass wir nicht die erste Ausnahme sind! Eine wirkliche Alternative in etwa dem selben Preisrahmen gibt es wohl auf der Strecke auch nicht. Also versuche ich jetzt wohl nicht weiter drüber nachzudenken sondern mich lieber zu freuen, dass es schon sobald losgeht!

      Danke für eure vielen Kommentare!! Bis zum Abflug kommt bestimmt bei uns noch die ein oder andere Frage auf :)

      Leider ruft jetzt erstmal die dreckige Küche :rolleyes:
    • Original von @nna
      Original von DustyTim
      Steht auf der Startseite.


      Und wo da ? Ich finde nur Sydney.....?(

      Klick die Startseite an (siehe Link oben) und lese den Text der dort steht.
      Nicht noch extra den Link anklicken (So finden sie uns). Da steht dann nämlich die Adr. der Hauptfiliale in Syd..



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo @nna,

      habe Dir kurz die Städte aus der Startseite kopiert, in denen man bei TCC anmieten kann. Ich hatte es zuerst auch überlesen, aber dann doch gefunden :D

      TCC hat Stationen in Sydney, Perth, Darwin, Cairns, Brisbane, Melbourne und Adelaide - dies macht Ihre Reiseplanung einfach.

      Gruß
      Karin
    • Original von Känguruh
      Hallo @nna,

      habe Dir kurz die Städte aus der Startseite kopiert, in denen man bei TCC anmieten kann. Ich hatte es zuerst auch überlesen, aber dann doch gefunden :D

      TCC hat Stationen in Sydney, Perth, Darwin, Cairns, Brisbane, Melbourne und Adelaide - dies macht Ihre Reiseplanung einfach.

      Gruß
      Karin


      Danke Karin, Dank der Hilfe von Tim hab es ja dann gefunden ;)
      Gruß
      @nna
    • RE: Nur Schlechtes über Cheapa Campa??

      Original von Lilly83
      Cheapa Campa [...]Ich wußte nicht, dass es so eine "Billigfirma" ist!!!


      Ohje, der name "Cheapa" kommt von "Cheaper", also "Billiger". Du bekommt genau das, wofuer du bezahlst. :rolleyes:

      Die fahrzeuge sind billiger weil sie nach ~200.000km schon abgenutzt sind, also nicht wundern oder beschweren wenn in der inneneinrichtung scharniere ausgeleiert sind, ecken abgebrochen sind oder der lack zerkratzt ist.
      Technisch sind die wagen aber noch ok, zumal sie oefter in der garage durchgesehen werden als dein auto zu hause.

      Ich hab auch mal ein paar monate lang bei einem campervan vermieter gearbeitet, teilweise ist es schon lustig was leute fuer "probleme" oder beschwerden bei rueckgabe in das formular eintragen nachdem sie mit dem billigsten camper unterwegs waren:
      - "geschirr klappert laut" - ja das tut es wenn man mit vollgas durch nationalparks brettert
      - "kuehlschalng brummt staendig und ist sehr laut" - er war damit im hochsommer im outback unterwegs, und campervans tendieren dazu innen deutlich waermer als aussen zu werden wenn sie in der sonne parken
      - "Ameisennest unter dem bett" - hm ich bin sicher das war vor 2 wochen noch nicht dort, als du es in der garage in Perth frisch gereinigt, mit neuem bettbezug und ohne essensresste zwischen dren ritzen abgeholt hast...
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()