Grampians National Park -> Campingplätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grampians National Park -> Campingplätze

      Hallo !
      Wir wollen von Melbourne aus entweder zuerst zur GOR und dann zum Grampians National Park (alles mit einem kleinen Wohnmobil) oder umgekehrt.

      ImInternet habe ich gelesen, das in Zumsteins ein Campingplatz sein soll.
      War schon mal einer da?
      Ist das ein CP auch für Wohnmobile oder eher nur für Zelte?

      Oder hat einer einen "besseren" CP in diesem NP?

      Wäre wieder schön von Eueren Erfahrungen zu hören !

      VG
      TMTMTM
      Gruß

      Wolfgang
    • Noch ein Zusatzfrage, habe ich bereits einmal in einem anderen Thema gefagt:

      Wo sollten man die GOR verlassen um später wieder, zum Besuch von Kangaroo Island, wieder an die Küste zu fahren?

      Diese, Euere, Erfahrung in diesem Bereich wäre mir sehr wichtig.
      Wir wollen von Melbourne aus die GOR, bzw. Region für 6/7 Tage mit einem kleinen Wohnmobil bis auf KI fahren.
      Hier habe ich absolut keinen Plan, wie weit man die GOR fährt, bzw. ab welchen Abschnitt man einen Abstecher zum Grampians National Park machen sollte/ könnte.
      Gruß

      Wolfgang
    • RE: Grampians National Park -> Campingplätze

      Hallo,

      In den Grampians übernachten wir immer zuerst oder am Schluss am Lake Bellfield.
      Das ist ein wunderschöner CP mit vielen verschiedenen Tieren die herumspazieren.

      In den Grampians selbst sind wir immer im Smith Mill auf dem Cambground, der ist
      in der nähe von den Mac Kenzie Falls.

      Gruss
      Rene
    • RE: Grampians National Park -> Campingplätze

      Die 25 abgesteckten Stellplätze liegen im jungen ,unterholzarmenEukalyptuswald mit ein paar Kiefern. Auf einigen der Plätze haben 4 Fahrzeuge nebeneinander genug Platz.

      Für Zelte gibt es eine ebene Fläche innerhalb der Holzbarrieren.
    • Hi,
      wir waren auch hier:

      hallsgaplakeside.com/

      Viele Känguruhs und Kakadus auf dem Platz ;) Wir hatten abends ein Feuer im Kamin an in den Gemeinschaftsräumen und ich fand es sehr urig da. Würde da auf jeden Fall wieder hinfahren.

      Zu Zumsteins kann ich nichts sagen, da dieser Platz in 02_2014 nicht zugänglich war wegen eines großen Feuers.

      Wir sind aus Richtung Melbourne kommend in Warnambool über Dunkeld in die Grampians gefahren und später von dort über Horsham Richtung Kingston S.E. nach South Australia.

      LG, Jessi
    • Original von TMTMTM
      Wie lange war Ihr im NP?
      Was hat Ihr dort unternommen?


      angebot reicht von:
      trekking tagestouren, kurze "spaziergaenge", klettern und entspannen bis hin zu motorradtouren etc. je nach interessensgebiet kann man schon den ein oder anderen tag dort verbringen. manche aussies machen ne woche urlaub da.
      Adelaide, (ex München)
    • Würde euch auch vorschlagen die GOR bis Warrnambool zu fahren.
      In Port Fairy gibt es absolut nichts mehr was sich dort lohnen würde.
      In Warrnambool abfahren und über Dunkeld in den Grampians N.P.
      In Dunkeld gibt es ein schönes Visitorcenter für den Grampians N.P.
      Es lohnt sich dort einen Stop zu machen. Es gibt unter anderem Wanderkarten vom Grampians dort.