IELTS Test - bekomme ich die 10 Punkte trotzdem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IELTS Test - bekomme ich die 10 Punkte trotzdem?

      Hi, ich einmal wieder, und seit heute mit einem Test-Ergebnis. Meine overall score ist schon mal zufriedenstellend mit 7,5 Punkten. Leider habe ich habe in einem der vier Tests nur mit 6,5 abgeschnitten.

      Ich will mich auf das Visum 189 bewerben. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich in JEDEM der vier IELTS Tests eine 7 schaffen, um 10 Punkte zu bekommen. Damit habe ich leider schon verloren, denn nur drei meiner Tests sind über 7.

      Oder bekomme ich diesem Fall trotzdem die 10 Punkte?

      Grüße von der reisenden
    • RE: IELTS Test - bekomme ich die 10 Punkte trotzdem?

      wenn in den voraussetzung overall ist, bekommst du die 10 punkte, bei each eher nicht.
      bleibt dir die moeglichkeit auf einspruch oder nochmal zu machen


      viel erfolg :)
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • RE: IELTS Test - bekomme ich die 10 Punkte trotzdem?

      Hi!

      Du brauchst mindestens einen Score von sieben in jedem Test. Der Overall-Score ist zwar informativ, interessiert das DIBP aber nicht.

      Wie intensiv hast Du Dich denn auf den Test vorbereitet? 0.5 Punkte liegen im üblichen Bereich der Streuung, sind also mit ein wenig Üben beim Wiederholen durchaus zu schaffen.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Heyho ! War bei mir leider aehnlich. Hatte 6.5 im Schreiben also musste ich den IELTS wiederholen (189 Visa). Hatte mir nach dem ersten Test eine Stunde bei einem IELTS Lehrer/Trainer geleistet der mir dann noch ein paar Tips gegeben hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domsen ()

    • Die maximale Punktzahl beim IELTS Test sind auch 9 Punkte, das ist schon richtig. Worauf sich die 10 Punkte, die oben genannt wurde, bezogen, ist das 189 Visum. Hierfür muss man Punkte sammeln, um sich bewerben zu können. Besteht man den IELTS Test mit 7 oder mehr Punkten in jeder Sektion, hat man eine weitere Hürde für das 189 Visum geschafft und bekommt dafür 10 Punkte (man bekommt beim Visum ausserdem Punkte fürs Alter, usw.). Man kann sich auf ein 189 Visum nur dann bewerben, wenn man 60 Punkte oder mehr aus den Anforderungen des Immigration Departments zusammenbekommt.
      Erfahrungsberichte und Infos rund um australische Visas auf dem Blog für deutsche Auswanderer: RausnachAUS.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrizzie1982 ()

    • Für mich kostet, wie ich herqusgefunden habe, das remark enquiry nur 60 Pfund (ca. 80 Euro). Daher probiere ich das. Es wird aber 2 Monate dauern, ehe ich da eine Antwort habe. In der Zwiwchenzeit bereite ich mich erneut auf den Test vor. Danke auf jeden Fall für den Tipp!