Auto mieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde Mitte Oktober für 2-3 Monate in Australien rumreisen und wollte mindestens einmal für knapp 2 Wochen ein Auto zur Verfügung haben, eventuell auch 2-3 dreimal. Also insgesamt 6 Wochen, aber an sehr verschiedenen Orten, weshalb ich ein Autokauf erstmal aussschließe. Preislich lohnt sich das wohl nur sehr bedingt, wenn überhaupt oder auch nur sehr begrenzt und kostet wohl nur mehr Zeit und Stress :)

      Ich bin vermutlich alleine unterweg, weshalb ich kein richtigen Camper Van mieten möchte, sondern eher einen Kombi. Man sollte jedoch im Auto übernachten können (Komfortabel muss es nicht sein).
      Mir wurde bisher "jucy" und "wicked camper" empfohlen, bei "bestcamper.de" habe ich auch schon reingeschaut. Bisher habe ich nur bei "wicked camper" einen Kleinwagen gesehen indem man noch übernachten kann.

      Kennt jemand noch andere Anbieter, die man eventuell nicht so "einfach" über google findet? Oder hat jemand irgendwelche nützlichen Erfahrungen?

      Würde mich freuen
    • RE: Auto mieten

      Original von robbe
      Kennt jemand noch andere Anbieter, die man eventuell nicht so "einfach" über google findet? Oder hat jemand irgendwelche nützlichen Erfahrungen?

      Es gibt in manchen orten noch keinere anbieter, die allerdings nirgends weiter zweigstellen haben - soll heissen du musst die autos auch dort immer in der selben stadt wieder zurueckgeben. Bei den grossen anbietern mit garagen in jeder grossen stadt kannst du zumindest von A->B fahren und dann mit dem flugzeug weiterreisen.

      Wenn du ausser wicked und jucy keine anderen anbieter findest, dann aendere deine suchbegriffe - z.b. "rental cars cairns" oder "campervan rentals cairns" - je nachdem wo du genau hin willst...
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • RE: Auto mieten

      Würde bei AVIS oder Europcar mieten. Da weiß ich was ich hab (Alter, Zustand, Ausstattung, etc.). Als Kombi ist dort der Holden Commodore oder Ford Falcon im Programm. Sollte auch zum Übernachten reichen, wenn es sein muss. Die Finger sollte man aber mittlerweile von allzu günstigen CP Codes lassen, sollte man nicht im Besitz einer zugehörigen ID sein.
      Adelaide, (ex München)
    • Danke für die Hinweise. Ich werde noch etwas detailierter suchen.
      Ich interpretiere das nun so, dass "gewöhnliche" Anbieter (z.B. Europcar) qualitativ besser bzw. ein Mindeststandard gewährleistet ist (richtig?). Dafür ist das auch etwas teurer. Im Grunde will ich nur von A nach B kommen, ob auf den Sitzen Flecken sind etc. ist mir egal. Technische Mängel sind natürlich ungünstiger..
    • Avis und Europcar sind halt zwei sehr grosse Vermieter die man überall mieten kann.
      Aber ich denke mit Wicked Camper machst du auch nicht viel falsch.
      Habe auf meiner letzten Australienreise einige Wicked Camper gesehen. Haben alle einen ordentlichen Eindruck gemacht.
      Wicked ist halt hauptsächlich im Norden und im Zentrum beheimatet. Vermutlich auch noch an der Ostküste.
      Aber da war ich noch nicht.
    • Hi
      Wir mieten gelegentlich bei Hertz, um nochmal einen der grossen Vermieter zu nennen. Wenn du alleine unterwegs und flexibel bist, lohnt es sich auf jeden Fall mal einen Blick auf die Ueberfuehrungsangebote der grossen Vermieter zu werfen. ;)

      Was erwartest du vom dem Auto um darin zu schlafen? Und bei welchen Gelegenheiten moechtest du im Auto schlafen? Fuer eine Nacht geht ja so ziemlich jedes Auto. :D Wenn es darum geht, in Nationalparks zu uebernachten, wuerde ich mit ein billiges Zelt zulegen.
    • Ich habe jetzt noch "travellers autobarn" gefunden. Dort gefällt mir das Angebot ganz gut und das Auto ist darauf ausgelegt, dass man drinnen übernachten kann (zusätzlich gibts auch ein Zelt dazu). Das empfinde ich als recht bequem; bequemer als Zelt.
      Bei Mietautos, die nicht für Cmaping-Zwecke konzipiert sind, habe ich eher weniger Lust 10 Tage im Auto zu übernachten.
      Die üblichen Anbieter (Hertz, Europcar, Ace usw.) sind in der Regel auch teurer (vermutlich modernere Autos) bzw. das Angebot an Autos ist einfach total anders. Kleinwagen sind idR günstiger, aber ein Kombi recht teuer.
      Die Zeltvariante möchte ich vermeiden, weil ich im Anschluss nicht immer ein Zelt im Gepäck haben möchte. Ich könnte im Grunde ein billiges Zelt aus Deutschland mitnehmen und im Anschluss "wegwerfen", da zumindest zu Beginn definitiv ein Auto mieten möchte.

      Was mich bisher vor einer Buchung immer abgeschreckt hat: Man findet zu den günstigen Anbietern (wicked; travellers autobarn) nahezu NUR richtig miese Bewertungen oder Horrorstories, meistens aus australischen Bewertungspotalen. In deutschen Australienblogs hingegen gibt es kaum Beanstandungen. Leider werden auch idR Camper-Vans bewertet; und dann war die Ausstattung beschissen etc., was für mich irrelevant ist.
      Sind Australier einfach nur sehr kritisch oder werden deutsche Blogger von solchen Firmen bezahlt...?


      EDIT:
      Ich habe mich nun für "travellers autobarn" entschieden und gebucht. Erfahrungen werden dann folgen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robbe ()

    • Ich hoffe du genießt deine Reise noch. Von einem Autokauf hätte ich auch abgeraten. Das lohnt sich eher nur dann, wenn du z.B. jedes Jahr dort unten bist denke ich.

      Ich hätte sonst noch den Vorschlag geben können, auf diversen Vergleichsportalen für Mietwagen zu schauen, da dort ebenfalls viele verschiedene Anbieter gelistet werden, wie zum Beispiel über check24.net/mietwagen-preisvergleich/. Da sind sicherlich auch Kombis oder sogar Transporter dabei, wo man Platz hat zum Schlafen. Für 10 Tage ist das natürlich schon eine Zumutung… aber wie gesagt, manchmal hat man ja Glück und es tauchen da ja doch Anbieter (neben den bekannten und preislich höheren wie Europcar, Ace etc.) auf, von denen man vorher noch nicht so viel gehört hat.


      Aber ist ja jetzt nicht mehr wirklich relevant. Ich finde das mit „Travellers autobarn“ war doch eine super Entscheidung! Das mit den Bewertungen beruht wahrscheinlich wirklich auf entweder sehr kritische Australier oder eben das nur diese Camper Vans beurteilt worden sind… Bin gespannt was du zu berichten hast!

      Beste Grüße
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau