Auswandern die 1,5te (in Worten: Einskommafünfte) ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswandern die 1,5te (in Worten: Einskommafünfte) ;-)

      Auch wenn ich neu hier im Forum bin, bin ich doch kein Neuling. Ich kenne die Seite schon extrem lange, aus meiner Zeit IN Australien. Daher auch der Titel. Ich habe bereits von 2003 bis 2006 in Australien gelebt. Damals allerdings noch ohne kindlichen Anhang und stets nur mit einem Holiday Visa, dem zu Folge ich alle drei Monate aus- und wieder eingereist bin.

      Mittlerweile ist meine Tochter schulpflichtig und da ich in der ganzen Zeit in Deutschland nie die Liebe zu Australien, insbesondere Sydney, verloren habe, bin ich ernsthaft am überlegen, dorthin zurückzugehen. Wie? Ich arbeite in einer Firma, die eine Zweigstelle in Sydney hat und die haben mir eine Stelle angeboten. Da ich mich um alles bzgl. Visum, Wohnung, Schule etc. alleine kümmern muss, wäre ich für jegliche Informationen sehr dankbar.

      Die Firma für die ich arbeite, hat bereits einige Mitarbeiter aus Deutschland in Sydney beschäftigt, die meisten allerdings waren ausschließlich mit einem Holiday & Working Visa in Australien und unter 30. Auf mich trifft das nicht zu. Wer hat Erfahrungen mit o.g. Situation? Hab ich mit einem Jobangebot automatisch das Anrecht auf ein Arbeitsvisum und wenn ja, welches? Und welche Anforderungen muss die Firma erfüllen?
      Wie Australier nun mal so sind, nimmt der Chef der Firma alles ziemlich leicht und sagt: Wir haben den Job, du kümmerst dich um den Rest! :) Tja, und nun? Wo anfangen? Mit Kind ist alles nicht so einfach, wie allein.

      Ich wäre dankbar, falls jemand ähnliche Erfahrungen bereits hinter sich hat und mir davon einfach mal berichten könnte.

      Vielen Dank :)

      Wirbel
    • RE: Auswandern die 1,5te (in Worten: Einskommafünfte) ;-)

      Hallo Wirbel,

      ich könnte mir vorstellen, dass für dich das 457 Visa interessant sein könnte.
      Hier muss dein Arbeitgeber dich sponsern. Es ist relative schnell zu haben.

      Da ich leider keine Kinder habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob du bei diesem Visa auch
      ein Kind mitnehmen kannst.
      Vielleicht bei Google mal schauen, ob es hier eine beschränkung gibt.

      Gruß Alexander