457 self-sponsorship

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 457 self-sponsorship

      Ahoi Forum,

      ich habe mal eine Frage bezüglich des 457 self-sponsorship visas.
      Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?
      Habe auch nach intensivem durchforsten des www kein praxisnahen Erfahrungsbericht gefunden.
      Bin derzeit in einer Art vakuum gefangen da ich noch eine 2. Möglichkeit
      für ein 186 PR visa habe (was Allerdings noch deutlich in der schwebe ist...)

      Ich bin hier in D seit 2007 selbständig als einzelunternehmer (info: delle-away.de)
      Das würde ich in Melbourne gern weiterführen.
      Über den Ablauf habe ich mich schon weitgehend informiert,
      allerdings gibt es widersprüchliche Aussagen in Bezug auf vorgechriebenes Startkapital,
      Berufsanerkennung und Visadauer. Letzteres zB habe ich gelesen das es zunächst für 12 monate
      ausgestellt wird. Dann wird deine Aktivität und Erfolg überprüft und für 3 weitere Jahre ausgestellt.
      Woran messen die den Erfolg? An umsätzen? In den ersten 12 Monaten darf man glücklich sein wenn man überhaupt überlebt und es schafft sich etwas bekannt gemacht zu haben bzw. Kontakte geknüpft zu haben.:] An umsätze kann man im 2. jahr denken... Das nur als Beispiel.


      SMI schreibt sogar das die Regierung diese Art des Visas gar unterstützt
      indem Punktetest vereinfacht, Berufsanerkennung in den meisten Fällen entfällt (nur bei welchen??)
      und die Altersgrenzen faktisch entfallen.

      Quelle:

      melbourne-migration.com/de/selbststaendigkeit.html

      sydney-migration.de/457-visum-self-sponsoring.html

      Vielleicht ist ja hier jemand der das schon gemacht hat und seine Erfahrung teilen möchte?
      Oder jemand kennt jemanden...? ;)

      viele Grüsse
      Alex