457 self-sponsorship

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 457 self-sponsorship

      Ahoi Forum,

      ich habe mal eine Frage bezüglich des 457 self-sponsorship visas.
      Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?
      Habe auch nach intensivem durchforsten des www kein praxisnahen Erfahrungsbericht gefunden.
      Bin derzeit in einer Art vakuum gefangen da ich noch eine 2. Möglichkeit
      für ein 186 PR visa habe (was Allerdings noch deutlich in der schwebe ist...)

      Ich bin hier in D seit 2007 selbständig als einzelunternehmer (info: delle-away.de)
      Das würde ich in Melbourne gern weiterführen.
      Über den Ablauf habe ich mich schon weitgehend informiert,
      allerdings gibt es widersprüchliche Aussagen in Bezug auf vorgechriebenes Startkapital,
      Berufsanerkennung und Visadauer. Letzteres zB habe ich gelesen das es zunächst für 12 monate
      ausgestellt wird. Dann wird deine Aktivität und Erfolg überprüft und für 3 weitere Jahre ausgestellt.
      Woran messen die den Erfolg? An umsätzen? In den ersten 12 Monaten darf man glücklich sein wenn man überhaupt überlebt und es schafft sich etwas bekannt gemacht zu haben bzw. Kontakte geknüpft zu haben.:] An umsätze kann man im 2. jahr denken... Das nur als Beispiel.


      SMI schreibt sogar das die Regierung diese Art des Visas gar unterstützt
      indem Punktetest vereinfacht, Berufsanerkennung in den meisten Fällen entfällt (nur bei welchen??)
      und die Altersgrenzen faktisch entfallen.

      Quelle:

      melbourne-migration.com/de/selbststaendigkeit.html

      sydney-migration.de/457-visum-self-sponsoring.html

      Vielleicht ist ja hier jemand der das schon gemacht hat und seine Erfahrung teilen möchte?
      Oder jemand kennt jemanden...? ;)

      viele Grüsse
      Alex
    • Habe noch nie davon gehört. 457 ist doch für 'skilled worker' der von einem 'approved business' gesponsort wird:
      border.gov.au/Trav/Visa-1/457-
      Als selbständiger Unternehmer käme wohl eher sowas in Frage:
      border.gov.au/Trav/Visa-1/188-

      LG aus SA
    • Hi Melrose,

      Hier mal in Kürze.
      Das approved business (PTY LTD) wird vorab auf deinen Namen eröffnet.
      Sobald das steht hast du die Möglichkeit dich selbst zu sponsern weil du ja gleichzeitig Firmeninhaber bist.
      Dein Visa wird dann aber zunächst auf 12 Monate (habe auch schon 18 und 24 Monate gelesen)
      und auf "Erfolg" bzw. Aktivität und Richtigkeit überprüft (...if you meet the requirements...welche denn?? :baby:)
      Sofern du dann den Anforderungen entsprichst, wird das Visa für 3 weitere Jahre verlängert.
      Wobei nach 2 Jahren dann auch PR möglich wäre..

      Allerdings muss du (achtung Halbwissen!) bereits ein Geschäft im Heimatland haben,
      welches du dann in der gleichen Branche weiterführen musst.

      Es ist ziemlich schwierig brauchbare Informationen zu bekommen.
      Insbesondere für das skills assesment welches laut SMI dann später entfallen könnte. Da bin ich inzwischen mit denen in Kontakt.

      Aber ich habe schon festgestellt das ich in der Sache wohl Pionier bin.
      Wenn das wirklich umsetzbar sein sollte, werde ich berichten.
      Bin gespannt.
      Grüsse aus D ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Oz ()

    • Hi Mr. Oz,

      mir war diese Visa-Kategorie auch ins Auge gefallen, aber da scheinen doch einige Stolperfallen zu sein. Ich glaube auch, eher das 188 brauchbar wäre, das dann nach 4 Jahren umgewandelt werden kann in ein dauerhaftes Visum. Allerdings kostet schon alleine das 188 knapp 3000 Euro und nach 4 Jahren muss man Umsätze in Millionenhöhe nachweisen. Für mich als Kleinunternehmerin nicht möglich.
      Lass uns gerne weiter austauschen.
    • Nachtrag: Habe gerade noch einen interessanten Strang gefunden:

      britishexpats.com/forum/immigr…56-%3D-pr-2-years-730175/

      Da man selbst in der Lage sein muss, sich zu sponsern, gelten scheinbar die gleichen Auflagen wie für Arbeitgeber in Australien, die als Sponsor auftreten. Man muss also in der Lage sein, einen Mitarbeiter mindestens 3 Jahre zu bezahlen und das auch im Voraus durch entsprechendes Kapital nachweisen.