West Australien, wie am besten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • West Australien, wie am besten

      Hallo zusammen,

      kurz zu mir :

      m 34 Jahre , Maler/- Lackierermeister
      die letzten 3 Jahre am reisen in der Weltgeschichte .
      bereits 3 mal in DU sowie 1 Jahr mit work and travel.
      Gearbeit ca. 6 Monate in DU .


      Ich hatte 2013 in Perth in einer tollen malerfirma gearbeitet und mir wurde dort auch ein sponsorship angeboten. nun ja ich hatte gerade meine firma verkauft und wollte eben nicht gleich wieder irgendwo bleiben...

      mich hat jedoch west australien selbst nach den 3 jahren reisen in der halben welt , nie los gelassen .

      Ich bin derzeit in Deutschland breche aber ende november noch einmal auf .

      Mich wurde interessieren, wie gehe ich das am besten an.?
      Ich moechte nach West Australien. einen festen arbeitgeber, habe ich derzeit nicht.

      Dort gibt es wohl auch sponsorships ueber west australien?

      Koennte ich rüber fliegen mit einem touristen visa
      Dann gleich da bleiben und von australien aus irgendwie ein visaantrag stellen?

      Wie wuerdet ihr da am besten vorgehen?
      Was wäre zu empfehlen?
      Ich schaffe zwischen 65 und 80 punkte je nach visa typ.

      Sollte ich einen migration agent beauftragen?
      Falls ja wer ist aktuell zu empfehlen?

      Painter, ist glaube ich noch immer auf der liste

      Seb
    • AM:

      ueber das sponsorship WA ist painting trade workers nicht mehr gelistet.
      Dann bleibt mir also nur einen sponsor zu finden ( nur vor ort.?)
      Oder gleich das 189 zu beantragen??
      Hier würde ich 65 haben aber nur wenn der English test 7 punkte bringt.


      Benötige ich einen agenten? Würde much damit sicherer fühlen.
      ( bisher)

      Welche gibt Es derzeit am markt ( zu empfehlen )


      Gibt es gar andere möglichkeiten


      Grüße
    • Hallo guten morgen

      von hinten nach vorne :)
      Agent .. fuehlt man sich damit sicherer? wir haben uns beraten lassen, um noch einmal alle optionen durchgespielt zu haben. damit haben wir uns sicherer gefuehlt. den prozess selber, haben wir ohne gemacht.

      hast du mal versucht kontakt zu dem "alten AG" aufzunehmen, der dir das sponsorship angeboten hat? anstelle 457, frag ob er auch auf eine direkte PR sponsort, habe im DIP mehrfach gelesen, dass die AG davon einfach gar nichts wissen, der Prozess aber nicht viel anders waere, ausser dass es etwas laenger dauert.

      mit allem anderen hab ich keine ahnung :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Hallo Jasmine,

      klar, das war die erste idee :)

      er wuerde mich sofort wieder anstellen. Hat mir geschrieben wenn ich vor ort bin kann ich gern dort anfangen.
      Ich denke aber das er mich nicht sponsorn wird, da ch ihn damals abgesagt habe.
      Sicher das koennte ich sicher irgendwie grade biegen , aber und da kommt das aber.

      Ich habe zwar eine tax number vom w&t visa, aber ich moechte dort nun nicht aufschlagen und verschweigen, das ich kein arbeitsvisum habe.

      Das wuerde wohl auch noch gehen , aber wenn will ich richtig!

      darum die frage, wie gehe ich das nun am besten an. den ich habe ja irgendwie nen jon aber nen 189 dauert lange , sponsorn hmm und das WA state sponsorship, beinhaltet kein paintig trade workers mehr.

      ich habe nun nen touristvisa beantragt und will mal vorsprechen. aber generell, was kann man da am besten machen.


      Seb
    • border.gov.au/Trav/Visa-1

      Mach dich doch hier mal schlau? Mit einem Touristenvisa nach Arbeit suchen kann in die Hose gehen. Das darf man naemlich nicht.

      Edit: noch was gefunden...
      in-australien.com/studium
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()

    • Hallo ,


      Studium , Ausbildung geht nix.
      Bin 34 .
      Work and travel geht auch nicht mehr.


      Ich bin selbständig bisher .
      Die immi oder border site kenne ich.

      Es gibt nur :

      - 189
      - 457 sponsorship oder pr sponsor
      Oder gar nen self sponsored aufgrund der firma


      Die frage ist nun, wie mache ich das am besten?
      Tourist visa und schon mal runter ( ein job hätte ich , macht das irgendwas einfacher?)
      Oder alles von D aus machen?

      Oder gibts gar noch nen besseren plan?


      Grüße
      Seb
    • Ich wuerde Deine Situation mal mit einem Agenten besprechen. Du hast ja einige Optionen und da die beste rauszufinden wird nicht einfach. Die Info waere mir die Assessmentgebuehr durchaus wert. Empfehlung schicke ich Dir gleich als PM.


      Tourist visa und schon mal runter ( ein job hätte ich , macht das irgendwas einfacher?)

      Wie Minnie Orb schon sagte: damit waere ich vorsichtig. Sollte IMMI Wind von Deinem Plan bekommen, bist Du schneller wieder in DL als Dir lieb ist.
      Enjoy the journey!
    • Original von ohne
      Stellt man ein visa antrag, darf man sich dann bis zur klärung diesem in Australien aufhalten?


      Nein.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.