Rund um Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rund um Cairns

      Schlussendlich bin ich bei unserer Planung fast schon in Cairns gelandet: hier stellt sich jetzt die Frage was wir an unserem letzten Tag an der Ostküste machen sollen: Kuranda mit dem skyrail und dem Train zurück oder Atherton tablelands.
      Wenn ihr Atherton tablelands vorschlägt, könnten wir dort am Weg von Airlie Beach nach Cairns ja auch nächtigen und am nächsten Tag erst weiter nach Cairns - habt ihr da Vorschläge ? Wir haben aber einen PKW.
      DANKE!
    • RE: Rund um Cairns

      Original von Travelbumblebee

      Wenn ihr Atherton tablelands vorschlägt, könnten wir dort am Weg von Airlie Beach nach Cairns ja auch nächtigen und am nächsten Tag erst weiter nach Cairns - habt ihr da Vorschläge ? Wir haben aber einen PKW.
      DANKE!



      PKW ist dort kein Problem. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort bestimmt. Leider kann ich mich nicht dran erinnern, wo es die gab. Unsere Tour durch die Tablelands ist 9 Jahre her :(
      Vielleicht kennt sich hier jemand aus, sonst "Tante Google" fragen ;)
    • RE: Rund um Cairns

      Original von Travelbumblebee
      S
      Wenn ihr Atherton tablelands vorschlägt, könnten wir dort am Weg von Airlie Beach nach Cairns ja auch nächtigen und am nächsten Tag erst weiter nach Cairns - habt ihr da Vorschläge ? Wir haben aber einen PKW.
      DANKE!


      Ich wüsste, wo ich in den Tablelands gerne übernachten wollte: Klick

      Kuranda ist Touristen-Nepp :rolleyes:
      Gruß
      @nna
    • G'day ein sehr schöner Campingplatz ist BIG 4 Atherton Woodlands Tourist Park
      141 Atherton-Herberton Rd , den ich dir sehr empfehlen kann. Tel.07 4091 1407 oder Fax07 4091 3449 oder Internet woodlandscp.com.au ( Gerd)
    • RE: Rund um Cairns

      Hallo,

      Ihr fragt wegen einem einzigen Tag bei Cairns. Ist das wirklich so?
      Seid Ihr da um Cairns drum herum schon unterwegs gewesen?
      Einen vollen Tag mit Auto.
      Ich würde nach Kurranda mit dem Auto fahren wenn Ihr kein Geld mehr habt für den Zug und die Gondel. Wir sind noch nicht mit dem Zug und der Gondel gefahren. War uns immer zu teuer. Jetzt wäre es aber nochmal teuer denke ich.
      Aber Zug würde ich gerne mal machen.

      Ihr könnt in das Schmetterlings Haus und in die Station von den Flughunden. Das ist sehens wert in Kurranda. Das andere schaut euch kurz oder länger an. Wie hr wollt. Ich würde dann irgend einen Wanderweg nehmen und im Regenwald spazieren gehen. (GPS mitnehmen und essen und trinken).
      Dann ist schnell ein Tag rum.

      Gruss
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • RE: Rund um Cairns

      Original von Travelbumblebee
      "Kuranda ist Touristen-Nepp "
      Kann ich uns das ersparen? Ich dachte wir fahren von Atherton tablelands über Kuranda nach Cairns?


      Naja. Alles ist bekanntlich Geschmackssache ;).
      Kuranda selber fand ich jetzt auch nicht so dolle, aber die Fahrt mit dem Zug hin und per Gondel zurück war wunderschön. Allerdings sollte man dafür einen Tag einplanen, denn die Gondel hält an verschiedenen Stationen, an denen man aussteigen kann, um kurze Wanderungen zu machen
      oder "Sehenswürdigkeiten" anzuschauen. Dazu hatten wir leider keine Zeit, weil wir zu "knapp" geplant hatten.
      Wenn ihr nicht viel Zeit habt, lohnt vielleicht die Fahrt ins Kaffeestädtchen Marreeba (???). Hier gibt es in der Nähe die "Granit Gorge" in der Rockwallabies leben, die gerne mit dem vor Ort zu kaufenden Futter, gefüttert werden. Einfach goldig :D
    • RE: Rund um Cairns

      Original von Travelbumblebee
      "Kuranda ist Touristen-Nepp "
      Kann ich uns das ersparen? Ich dachte wir fahren von Atherton tablelands über Kuranda nach Cairns?


      Damit meinte ich den Ort. Die Landschaft ist sehr schön und ihr könnt natürlich über Kuranda fahren. Ich hatte es so verstanden, dass ihr einen ganzen Tag da verbringen wollt.
      Gruß
      @nna
    • Wenn ihr mit oder ohne Camper unterwegs seid,
      probiert mal hier: granitegorge.com.au/

      Kuranda ist überbewertet und Gondel/Zug ist nett, aber teuer. Gebt das Geld lieber für eine Fahrt ans Riff (Nemo finden ?) aus oder für einen Besuch im Tjapukai.

      cairnsinfo.com/cairns-tours/Gr…N2csOrI1MgCFZcnvQodwSMNew

      getyourguide.com/cairns-l298/t…NjImYHJ1MgCFQqbvQod1lANbw


      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topspin ()