2 Frauen // September 2016 Cairns - Brisbane mit dem Camper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Frauen // September 2016 Cairns - Brisbane mit dem Camper

      Hallo zusammen...

      ich bin nicht nur hier im Forum neu, auch was Australien betrifft :]

      Meine Frau und ich werden im September für 3 Wochen "am anderen Ende der Welt" sein und auch wenn es noch etwas hin ist, freuen wir uns wie hulle =)

      Der Plan sieht wie folgt aus (wir beschäftigen uns erst seit 3 Wochen damit):

      2 Tage Cairns im Hotel ohne Auto mit Ausflug: Kuranda Scenic Railway- und Skyrail-Tour
      --> könnt ihr hier eine bestimmte Tour empfehlen?

      Am 3ten Tag wollen wir dann den Camper abholen. Ich denke unsere Wahl wird auf Apollo fallen, da wir in USA bereits 2mal gute Erfahrungen gemacht haben. Ist die Niederlassung weit außerhalb? Ich frag nur, weil es in San Francisco schon sehr weit außerhalb liegt, mit dem Taxi war es sehr teuer, deswegen haben wir beim zweiten Mal die Öffis benutzt - super Erlebnis :D

      Dann irgendwann in den Norden zum Daintree Rainforest NP mit Cape Tribulation.

      Danach wieder runter in den Süden bis Brisbane...

      Naja, halt mit GBR, Port Douglas, Fitzroy Isalnd, Whitsunday Island, Hervey Bay, Fraser Island, Noosa Heads.

      So soll es im groben aussehen. In Brisbane haben wir dann noch mal ca. 2 Tage im Hotel ohne Auto. Hier stellt sich wieder die Frage ob die Niederlassung weit außerhalb ist.

      Die Strecke sollte doch aber relaxed machbar sein oder?! Könnt ihr was besonders empfehlen? Vielleicht ein einer Stelle doch etwas ins Landesinnere?

      Ich weiß, es ist noch etwas Oberflächlich - hier soll mir auch niemand einen Reiseplan zusammen stellen :O 8)

      Für Tipps oder Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar und offen :D

      Vielen lieben Dank,
      Denise
    • RE: 2 Frauen // September 2016 Cairns - Brisbane mit dem Camper

      G'day mate,

      easy: ca. 2100 km +
      goo.gl/maps/ha9da4MRccy
      machen einige Deppen in 4 Tagen ;)

      Viel zu sehen...aber wenig Zeit für ausführliche Dinge...

      GBR von Port Douglas aus (Katamaran mit ca. 50 Leutz und 2 Tauchspots, weniger Touristen).
      Auf dem Weg Mossman-Gorge.
      Cape Trib hat ein paar gute Campgrounds ;)

      Kuranda und ne Tour??
      Hmmm, würd mit Zug rauf, Kuranda anschauen, Gondel runter.

      Runter dann evtl. Magnetic Island ? (bei Townsville)
      Bei den ganzen Inselbesuchen bleibt eigentlich wenig Zeit für mehr.
      Fraser Island --> 4WD oder Tour. Tagestour ist definitiv zu kurz für meinen Geschmack, 2 Tage sind da schon entspannter oder 3, oder 4,...

      Leider sind 3 Wochen echt nicht viel.

      Aber so um den Dreh sollte es entspannt möglich sein.

      Hier auch noch Info's:
      australien-info.de/route_cairns_brisbane.html

      Vg.
      Heiner
    • Hallo,
      ich wollte fragen, habt ihr volle 3wochen vor Ort oder habt ihr 3 Wochen inkl. der Reisetage von/nach Deutschland?
      Egal wie, finde ich nicht ganz 3 Wochen für die Tour rel. wenig.

      Ich würde Cairns um nen Tag kürzen, kommt halt drauf zu welcher Tageszeit ihr ankommt.
      Ne Tour nach Kuranda würde ich auch nicht machen. Ich würde die Railway selbst buchen.
      DAintree und Cape Trip mind. 3-4Tage.
      Dann hast du aber z.B. nur noch nicht mal mehr 2 Wochen.
      Was echt nicht viel ist.

      Wenn du die ganzen Stops machen willst die du angegeben hast, dann wird euch das nicht reichen.
      Fraser mind. 2 Tage, dann die ganzen Inseln, oder auch Nationalparks im Inland.

      Ich würde euch 4 Wochen empfehlen!
      und 2 Tage Brisbane ist auch unnötig wenn du mich fragst. Brisi ist eher langweilig und da gibts nich viel zu sehen. ausser evtl. das Hinterland.