WA im Dezember / Wie weit in den Norden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WA im Dezember / Wie weit in den Norden?

      Hallo zusammen,

      mein Bruder reist im Dezember sehr spontan für einige Wochen nach WA. Nun stellt sich die Frage, wie weit kann man in den Norden fahren um wetter-technisch noch einigermassen save zu sein, sprich mehrheitlich trockenes und schönes Wetter (Urlaubswetter halt) zu haben. Und nicht in die Wet-Season reinzufahren. Er wird mit einem 2WD Camper unterwegs sein, also befährt er eh nur asphaltierte Strecken.

      Wie siehts mit dem Ningaloo Reef und Broome aus?

      Ich werde morgen mal eine kleine Info-Veranstaltung für ihn organisieren. Das heisst wir trinken zusammen ein Bier und ich schwärme ihm von WA vor. Deshalb wäre ich über ein paar schnelle Antworten sehr froh. Ich weiss, dass man das Wetter nicht vorhersagen kann. Aber ich hoffe auf einige persönliche Erfahrungen und Einschätzungen.

      Schon mal vielen Dank im Voraus.

      Schöne Grüsse,
      MIRO
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney
    • Ich würde behaupten, dass man bis Höhe Exmouth auf der sicheren Seite ist, wobei wir auch im Februar eine überschwemmte Strasse südlich davon hatten.

      Je nördlicher Du kommst, desto nasser wird es. Es kann, muss aber nicht alles bis Broome ok sein. Die Kimberleys sind zu dem Zeitpunkt eher schwer befahrbar.

      Ich würde es an eurer Stelle wagen, zumindest bis Exmouth und alles andere spontan. Zu dem Zeitpunkt ist gut was los, wenn ich mich nicht irre, daher gewissen Anlaufpunkt/Camps buchen.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Hallo Krause,

      danke für die Antwort! So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Ich werde das heute bei meinem Bruder mal so anbringen.

      Schöne Grüsse,
      MIRO
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney
    • Mach das, WA ist wirklich wunderbar.

      Die eine überschwemmte Strasse war ein nettes kleines Abenteuer. Wir sind einem Schwertransporter in Schrittgeschwindigkeit gefolgt. Dieser hat für uns das wasser zur Seite "gepflügt". Vorteil war auch, dass wir mit dem Camper etwas höher saßen. Grundsätzlich ist es wichtig, immer leicht Gas geben, nicht schalten :D
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney