Melbourne - Cairns oder Melbourne - Brisbane ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Melbourne - Cairns oder Melbourne - Brisbane ???

      Hallo liebe Community,

      ich bin Andi und freue mich gigantisch am 11. Januar meinen ersten Australien Urlaub zu starten. Ich werde den langen Flug mit einem Asien aufentalt stückeln sodass ich wohl erst am 24. JAnuar in Melbourne landen werde.

      Ich bin nun dabei meine Reise zu planen und würde mich riesig über Vorschläge freuen.

      Feststeht für mich das ich mir einen Camper mieten werde, vorrausichtlig von Hipppycamper und das in Melbourne.

      Mein Ziel ist neben der Great Ozean Road natürlich Sydney, Blue Mountains und ab nach Brisbane. Besonders jetzt frage ich mich ob ich noch die 1700 km nach Cairns auf mich nehmen soll oder ob ich nach der Goldcoast und fraser Island lieber umdrehen soll und mich in den knapp zwei Monaten die ich Zeit habe lieber auf den Südlichen Teil beschränke.
      Auch wettertechnisch eine Frage da ich Ende Januar bis Mitte März reisen werde und ich glaube im Norden herrscht dann schon Regen Zeit.

      Endziel Cairns oder Brisbane ?
      Vlt. kurz zu mir......Ich bin lange strecken gewohnt und sie machen mir nichts aus. Und ich bin auch kein Mensch der lange rastet sondern liebe das Reisen. Nur ich frage mich halt ob es to much ist ????

      Ich würde mich ebenfalls freuen wenn ihr mir eure Lieblingsziele auf dieser Strecke veratten würdet. Besonders zwischen Melbourn und Sydney ist für mich die Frage...... Entlang der Küste oder über Canberra ???

      Welche NParcs darf man auf keinen Fall auslassen ???

      Tasmania ist recht teuer, zumindest die Überfahrt mit Camper.
      Aber vlt. stellt sich die Frage TASI oder Cairns ?

      Ich freue mich riesig auf eure Vorschläge und wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße aus Luxemburg

      Andi