Gibt es Beschränkungen beim Subclass 155 RRV??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Beschränkungen beim Subclass 155 RRV??

      Hi,

      da ich meine 2 Jahre "residence requirement" bald erfüllt habe, beschäftige ich mich gerade mal wieder mit den ganzen Visa Bestimmungen. Was mich dabei irritiert sind diese Konjunktiv Formulierungen. Auf immi.gov steht immer

      You might be able to be granted this visa if you: ...

      Warum "might"? Gibt es da irgendwelche Zusatzkriterien, die nicht explizit erwähnt werden?

      Ich kann mir vorstellen, dass sie einem kein neues Visum geben, wenn man x Straftaten begangen hat oder ähnliches. Aber hat schon mal jemand davon gehört, dass jemandem ein 155er verweigert wurde, obwohl er die 2 Jahre erfüllt hat und sich darüber hinaus nix zu schluden kommen lassen hat?

      Gruß,
      Mac
    • RE: Gibt es Beschränkungen beim Subclass 155 RRV??

      Original von holywhopper
      Hi,

      da ich meine 2 Jahre "residence requirement" bald erfüllt habe, beschäftige ich mich gerade mal wieder mit den ganzen Visa Bestimmungen. Was mich dabei irritiert sind diese Konjunktiv Formulierungen. Auf immi.gov steht immer

      You might be able to be granted this visa if you: ...

      Warum "might"? Gibt es da irgendwelche Zusatzkriterien, die nicht explizit erwähnt werden?

      Ich kann mir vorstellen, dass sie einem kein neues Visum geben, wenn man x Straftaten begangen hat oder ähnliches. Aber hat schon mal jemand davon gehört, dass jemandem ein 155er verweigert wurde, obwohl er die 2 Jahre erfüllt hat und sich darüber hinaus nix zu schluden kommen lassen hat?

      Gruß,
      Mac


      Das ist ein Zitat aus der Zusammenfassung des Visum, mit allgemeinen Bulletpoints drunter. Wuerde keinen Sinn ergeben ohne Konjunktiv.

      Nee, habe ich noch nie gehoert. Das ganze Visum ist ja im eigentlichen Sinne auch nichts, was Du Dir erarbeiten musst, sondern Dir nur erlaubt, Deinen Status zu halten.

      Ich habe mein RRV abends um 11 beantragt und hatte es 2h spaeter in der Inbox. Wird vermutlich nahezu komplett automatisiert bearbeitet.
    • RE: Gibt es Beschränkungen beim Subclass 155 RRV??

      Ok, danke für das Feedback, das entspricht ungefähr dem, was ich mir auch gedacht habe.

      Und was die automatische Bearbeitung betrifft: Sie scheinen das defintiv teilweise automatisiert zu haben. Meine Freundin ist auf WHV hier und hat Anfang Januar ihre Farmwork beendet. Bei ihr hat es zwischen Absenden und Grant Letter per E-Mail ungefähr 1 Minute gedauert - und das war ein Sonntag! 8o