Camping in WA zur Schulferienzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camping in WA zur Schulferienzeit

      Liebe Foris
      Brauche Euren Rat.
      Wir wollen im September Anfang Oktober nach DU- Strecke Darwin-Perth.
      Jetzt habe ich gesehen, dass wir in die WA Ferien vom 24.9.-9.10.16 kommen.
      Meine Frage wie sieht es in den Ferien mit Campingplätzen aus?
      In Karijini kann man nicht vorbuchen, oder? Wir wären laut Planung am 26.09. + 27.09. in Karijini Was meint Ihr, muß man am Anfang der Ferien bereits dort mit Überfüllung rechnen?
      Hat man Chancen ein paar Tage später im Kennedy Range NP einen Platz zu bekommen? Dort kann man auch nicht vorbuchen, oder? Gibt es in der Nähe einen Platz, den man vorbuchen könnte?
      Leider können wir unseren Reisezeitraum nicht verschieben und umdrehen läßt sich die Tour auch nicht.
      Vielen Dank schon einmal im vor aus.
      Elisabeth
    • RE: Camping in WA zur Schulferienzeit

      Hmmmh, eigentlich sind beide Campgrounds sehr groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keinen Platz mehr bekommt. Vielleicht hilft es, rechtzeitig da zu sein. Bedenken hätte ich eher an der Küste ....
      Gruß
      @nna
    • ich würde def. vorher reservieren in den Ferien. Sicher ist sicher.
      Der Karijini ist so groß, wenn du dort im NP dann nicht übernachten kannst, hast du u.U. eine Anfahrt von 60km je nachdem wo ihr dann am nächsten Tag hinwollt im Park.

      Kennedy Range kann ich nichts dazu sagen. Aber generell kann man in WA einfach in ner Parkbucht parken und nächtigen, das ist dort erlaubt (solange nicht NO CAMPING dransteht)
    • RE: Camping in WA zur Schulferienzeit

      Hallo
      vielen Dank für Eure Antworten.
      Speziellen Dank für den Tipp mit dem Karijini EcoRetreat. Wäre nicht auf den Gedanken gekommen dort wegen Zeltplätzen zu schauen.
      Viele Grüße
      ELisabeth
    • Überfüllt ist's dann nur an der Küste. Besonders kritisch sind dann die CP in Broome, Karratha, Exmouth, Coral Bay, Kalbarri, sowie der Cape Range NP. Dessen Campgrounds kann/muss man neuerdings allerdings via Internet vorbuchen.

      Problemlos sind hingegen trotz Schulferien die Orte und NP weiter im Landesinneren (Kimberley, Pilbara)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Gerade hab ich noch mal in unserem Blog nachgelesen. Wir waren in den Osterferien im Karijini. Da waren zwei der drei Campsground-Teile an der Dales Gorge geschlossen, weil nichts los war. Auf dem geöffneten waren abends noch jede Menge freie Plätze. Auch auf dem CP in Tom Price war über die Osterfeiertage gähnende Leere ....

      Wie ich bereits geschrieben habe, konzentriert die Überfüllung an der Küste.

      Könnte es sein, dass wir uns aus einem anderen Forum kennen ?
      Gruß
      @nna
    • @ @nna
      Ja ich bin auch bei Ingrid im Forum aktiv :)
      Es beruhigt mich, dass "nur" die Küste von den Ferien betroffen ist. So schön wir diese fanden, wir würden diesmal nur daran vorbei rauschen.
      @ noch einmal Danke für Eure Beiträge.
      Viele Grüße
      Elisabeth
    • Wir waren letztes Jahr zur gleichen Zeit auf der gleichen Route unterwegs. Unsere letzte Woche traf in die Schulferienzeit in WA. Das war dann ab Monkey Mia bis Perth der Fall. Knapp wurde es nur in Denham und Kalbarri. In Denham mussten wir auf den Overflow-Platz unpowered und in Kalbarri konnten wir einen Platz eines früher Abreisenden übernehmen. Sonst hatten wir keine Probleme.
      Im Karijini hatten wir genügend Platz auch erst am Abend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timog70 ()