Verkaufe unseren Toyota Troopy 4WD Bushcruiser DESERT QUEEN - Verkauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkaufe unseren Toyota Troopy 4WD Bushcruiser DESERT QUEEN - Verkauft

      Es ist soweit. - Preisreduzierung
      Unsere letzte Australienreise neigt sich dem Ende zu und wir müssen uns leider von unserer „Desert Queen“ trennen.
      Wir verkaufen unsere „Desert Queen“, unseren „Bushcruiser“.
      Wir sind zurzeit an der Great Ocean Road und sind auf dem Weg nach Perth.
      Wir verlassen Perth am 09. Mai 2016.
      Übergabeort wird deshalb Perth sein, irgendwann Ende April bis Anfang Mai.
      In Perth planen wir noch eine Überholung der „Desert Queen“.
      Die Überholung wird eine Komplettreinigung, eine Polsteraufbereitung beinhalten sowie kleinere, notwendige Reparaturen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben.

      Nun zur „Desert Queen“ selbst:
      Toyota Troopy HZJ79R
      4,2 Liter 6 Zylinder Diesel
      Schaltgetriebe 5-Gang plus 4WD
      Schnorchel
      Chassis ist Datum 12/2002, der Aufbau von Camperworld 2003,
      Indienststellung ca. April 2003
      Km-Stand in Perth ca. 195.000 Km
      Rego Westaustralien September 2016
      Versicherung bis November 2016 (Ken Tame)
      Wir haben die „Desert Queen“ November 2005 gekauft, Km-Stand ca. 110.000 km
      Wenn wir nicht in Australien waren, war sie in der Nähe von Perth in einer Toyotawerkstatt untergestellt und wurde dort auch gewartet, könnte wohl auch weiter genutzt werden.
      Weitere Daten:
      2 x 90 Liter Diesel Tanks
      Ca. 100 Liter Wassertank
      Aircondition Fahrerkabine
      2006 bei 136.000km neuer Radiator und neuer Zylinderkopf inkl. neuem Zahnriemen
      2008 neue Blattfedern verstärkt auf 12 Blatt anstelle von vorher 10 Blatt
      November 2015 neues Getriebe bei 182000 km, verstärkter Getriebeschaft
      November 2015 neue Windschutzscheibe
      2 vollwertige Reserveräder, eines unter dem Chassis, das andere hinten an der Rückwand
      120 Watt (2007) und 80 Watt (2016) Solaranlage auf dem Dach fest installiert
      Heavy Duty Kompressor (sehr stark und schnell für den Reifendruck)
      Fahrerkabine zwei Einzelsitze (keine Sitzbank plus Einzelsitz).
      Die „Desert Queen“ ist von uns für zwei Personen versichert und hat im Wohnbereich keine Sicherheitsgurte, obwohl zwei Doppelbetten möglich sind. Andere Fahrzeuge dieses Typs von Camperworld sind mit Sicherheitsgurten für 4 Personen ausgerüstet, zwei davon auf der Rückbank im Wohnbereich.
      Ein Einbau von zusätzlichen Sicherheitsgurten ist möglich, aber dann könnte es eng werden.
      Für uns war es so genau richtig.

      Diverse Ersatzteile und Werkzeuge
      Axt, klappbare Schaufel, Säge
      Akkuschrauber-bohrer
      Überbrückungskabel, Abschleppseil
      15m Wasserschlauch
      2 Elektrokabel für Stromanschluss
      Es sind zwei Befestigungsschienen (linke und rechte Seite des Aufbaus, nahezu ganze Länge) für die Awning vorhanden. Die Awning wird per Hand in die Schienen eingezogen und wird mit 3 Stangen und Spannseilen angebracht.

      Wohnbereich:
      Stromversorgung 12/240 Volt
      Elektrohydraulisches Hubdach (Poptop)
      80 Liter Engelfridge, aufrecht (November 2015)
      Icekoolbox ca. H40, B40, T30 cm (kein Stromanschluss, nur die Box)
      Aircondition Wohnbereich
      Extra Heizlüfter 240 V, auch als Lüfter/Ventilator verwendbar
      Großer Ventilator für die heiße Zeit
      Gasbackofen mit vierflammigem Gasofen fest eingebaut
      2-flammiger Gasofen für draußen inklusive Stand und Gasflasche
      1 klappbarer Tisch ca. 55x75 cm
      1 klappbarer Tisch ca. 60x140 cm, beide Tische jetzt 11 Jahre in Gebrauch
      Gaslaterne mit Gasflasche und Stand
      Doppelbett über der Fahrerkabine (Alkoven)
      Sitzecke hinten, umwandelbar zum zweiten Doppelbett
      Spüle
      Zwei Schlafsäcke
      1 Einziehdecke
      3 Kopfkissen
      Bettlaken
      Bezüge vorhanden, aber könnten (sollten) ausgetauscht werden
      Keine Bad bzw. keine Toilette
      Vollständige Küchenausrüstung mit
      1 Teflon-Wok
      2 Teflonpfannen
      1 Edelstahlpfanne
      2 Edelstahlkasserollen
      1 großer Edelstahltopf
      1 mittlerer Edelstahltopf
      1 Billy (Aluminium)
      1 großes Spaghettisieb, Edelstahl
      Mehrere Auflaufformen
      Besteck und Küchenutensilien
      Heißwasserkocher
      Toaster
      Vier Plastikkisten für Vorräte unter der hinteren Sitzbank
      u.v.m


      Die „Desert Queen“ wurde seit November 2005 nur von uns (mir) gefahren. Während unserer Zeit in Deutschland war sie in Walliston in der Nähe von Perth untergestellt und wurde dort auch gewartet. Sie war die gesamte Zeit angemeldet, d.h. Rego und Versicherung wurden durchgehend gezahlt, auch wenn wir in Deutschland waren.
      Zurzeit beträgt die Versicherung ca. 680 AUD, die Rego 620 AUD pro Jahr.
      Alle 10.000 km wurde ein Ölwechsel gemacht bzw. , wenn erforderlich, eine Wartung durchgeführt.
      Die Rechnungen darüber wie auch für den Zylinderkopf, die Blattfedern, das Getriebe usw. sind alle vorhanden.
      Wir sind mit der „Desert Queen“ viele Offroadstrecken gefahren wie die Gibb River Road bis zu den Mitchell Falls, die Great Central Road, Plenty Highway, Chambers Pillar, Palm Valley, Pilbara, Mount Augustus von Tom Price und zurück u.v.m.
      Dabei war die „Desert Queen“ sehr zuverlässig. Maximale Wassertiefe, die wir passierten, war 1m (mir gar nicht wohl zu Mute dabei, aber es klappte, zumal ein Troopy vor mir gefahren ist).
      Bis auf Cape York waren wir nahezu überall –mit Ausnahme der Canning Stock Route, die ich aufgrund des Gewichtes und der Größe der „Desert Queen“ bewusst ausgelassen habe.

      Wir trennen uns nur ungern von unserer „Desert Queen“, aber unsere Zeit läuft hier ab und seit 1996 waren wir 12 x in Australien.


      Die „Desert Queen“ wurde von Camperworld in Perth hergestellt. Camperworld war ein 4WD-Spezialist und hat leider seinen Betrieb ca. 2011 eingestellt, den Markennamen verkauft. Die jetzige Firma Camperworld in Perth hat mit der alten nichts zu tun.
      Camperworld kaufte das Chassis, verlängerte es um 60 cm und setzte dann in Handarbeit den Aufbau darauf.
      Insgesamt sind nur 8 Fahrzeuge dieses Typs auf der Straße und es ist wohl der geräumigste 4WD-Camper auf Troopybasis.
      Die Versicherung hatte im November 2014 den Versicherungswert der „Desert Queen“ mit 52.000 AUD eingestuft.

      Unsere Preisvorstellungen liegen bei jetzt 40.000 AUD (vorher 45.000 AUD)bzw. 26.000 Euro (vorher 29.000 Euro), dabei verweisen wir auf das neue Getriebe, den neuen Kühlschrank, stärkere Federung und andere viele Neuteile.
      Ob die Versicherung bei Ken Tame übernommen werden kann, weiß ich nicht.
      Der Kauf und die Umschreibung in Westaustralien sind relativ einfach.
      Kontakt über das Forum per PN bzw. E-Mail
      Barbara.michaelki@nord-com.net
      Oder Telefon mobile 049 746 1488 (australische Nummer)
      Bild 1 Totale mit Poptop hochgefahren
      Bild 2 Totale mit Poptop hoch und Awning
      Bild 3 Bett im Alkoven, Poptop hoch
      Bild 4 80 Liter Engel Kühlschrank, Aircondition auf Kühlschrank
      Bild 5 Schränke/Schubladen, Spüle neben Gasbackofen, vierflammiger Kocher oben drauf
      weitere Bilder auf Anfrage
      Dateien
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • RE: Verkaufe unseren Toyota Troopy 4WD Bushcruiser DESERT QUEEN

      Original von desert queen
      Ob die Versicherung bei Ken Tame übernommen werden kann, weiß ich nicht.


      Die Versicherung könnt ihr übrigens kündigen und euch das Geld für die Restzeit auszahlen lassen. Wir waren auch bei "Ken Tame" - hat ohne Probleme funktioniert :)
      :)
    • Als ich den Titel sah, dachte ich erst: naja wieder mal ein Troopi zu verkaufen. Dann habe ich gesehen, dass es eure Desert Queen ist. 8o
      Ihr habt ja wirklich einiges mit ihr erlebt. Vielen Dank nochmal fuer die tollen Berichte.

      Ich wuensche euch viel Glueck beim Verkauf und auch sonst alles Gute. Vielleicht findet sich ja ein Fori, der die Queen weiter(er)leben laesst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnell-wech ()

    • ich werd eure berichte vermissen
      das war immer wie fastselberda

      viel glück beim verkauf und hoffentlich sind die neuen besitzer auch solche "Quaselstrippen"
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • oops,
      habe gerade gesehen, dass ich das neue Getriebe und den neuen Kühlschrank für 2011 angegeben habe, war aber November 2016, ist jetzt aktualisiert.
      wo bleibt denn das massenhafte Interesse für unsere tolle Desert Queen?.
      ciao
      michael
      michael
    • interesse hätte ich
      just mir fehlt das geld :D zum kauf eventuell nicht aber unterhalt und 2 mal australien im jahr sprengen den finanzplan dann doch "EIN WENIG"
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Original von desert queen

      ...dass ich das neue Getriebe und den neuen Kühlschrank für 2011 angegeben habe, war aber November 2016...

      Das mit Nov. '16 würde ich nochmals überdenken.
      Cheers, Floyd.
    • oops, du hast ja recht,
      also schreibe ich jetzt endlich das richtige Datum, denn dreimal ist Bremer Recht sagen wir bei uns in Bremen =) :D
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Verkaufe unseren Toyota Troopy 4WD Bushcruiser DESERT QUEEN - Preisreduzierung + letzte Gelegen

      hallo,
      wir sind jetzt in Perth und nun wird die Desert Queen verkauft.
      hier im Forum haben sich noch keine ernsthaften Interessenten gemeldet, heute kommen die ersten Gumtreeinteressanten.
      Inzwischen sind wir bei 40.000 $ oder 26.000 Euro Verhandlung.
      Wer also noch interessiert ist, muß sich sputen.
      An der Desert Queen hat sich nichts in der Zwischenzeit verändert, Km-Stand ca. 195.000.
      ciao
      Michael
      michael
    • desert queen ist verkauft

      nun ist es passiert:
      die desert queen ist (leider) verkauft und mit dem preis sind wir zufrieden.
      ein bißchen traurigkeit weil die desert queen so lange unser zuhause war und wir so viel mit ihr erlebt haben - aber alles geht irgendwann einmal zu ende.
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • RE: desert queen ist verkauft

      Hallo Michael,

      genau so ist es uns nach dem Verkauf vom Lupo auch gegangen. Wussten aber, dass er in gute Hände gekommen ist.

      Wünschen Euch weiterhin viele schöne Reisen, wohin die Reise auch geht.

      Nach zwei Jahren "Abstinenz" planen wir die nächste Australienreise. Im November soll es soweit sein. Ein Dach über dem Kopf haben wir bereits, dieses Mal einen Wohnwagen. Das Zugfahrzeug fehlt noch, aber es ist ja auch noch eine Weile hin.

      Liebe Grüße
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de