Auto: Verkauf in anderem Staat als der Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto: Verkauf in anderem Staat als der Kauf

      Hallo zusammen,

      ich habe vor von November 2016 – März 2017 für 5 Monate nach Australien zu reisen und Travel & Work zu machen.

      Ich habe da allerdings eine Frage bzgl. des Autokaufs und -verkaufs in Australien. Ich habe vor in Cairns zu landen und mir dort einen Camper-Van zu kaufen. Meine Reise geht die Ostküste runter und soll in Melbourne enden. Dort möchte ich mein Auto dann wieder verkaufen!
      Ich habe jetzt schon des Öfteren gehört, dass dies schwierig sei!? Da ich das Auto in Queensland gekauft habe und in Victoria verkaufen will.

      Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mit davon berichten oder Tipps geben!?

      Danke schon mal vorab,
      Grüße René
    • Danke erstmal für die schnellen Antworten =)

      Wenn ich das aber richtig gedeutet habe, dann kann ich doch ein Auto, welches ich in Queensland kaufe nicht einfach in Victoria anmelden, oder? Wenn dem so ist, dann frage ich mich, wie ich ein Auto mit Rego des Zielstaates (Victoria) in Queensland kaufen kann!?

      Hat denn schon jemand Erfahrungen bzgl. des Interstate-Transfers gemacht?
    • Ja ich habe Erfahrungen mit Interstate Transfers (QLD->WA, WA->QLD), aber keine Erfahrungen mit VIC.

      Du koenntest theoretisch in Cairns ein (Backpacker-)Auto kaufen, das in Vic zugelassen ist. Ich weiss, aber nicht, wie das mit dem Ummelden in Vic funktioniert.

      Guck hier und entscheide, was fuer dich am Besten funktioniert.

      vicroads.vic.gov.au/registration
      tmr.qld.gov.au/Registration.aspx