Arbeitszeit IT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitszeit IT

      Hier fängt mein Mann um 6 Uhr an und kann um 15Uhr Feierabend machen. Nun konnten wir schon in Erfahrung bringen das wohl auch in Australien lieber früher angefangen wird um noch etwas vom Tag zu haben. Das ist genau der Grund warum wir das auch hier so handhaben. Wir haben heute erfahren, das dies wohl hauptsächlich im Handwerksbereich so ist, nicht aber im IT Bereich. Dort lägen die Zeiten wohl eher Richtung 8-17, 9-18 oder noch später.
      Das wäre für uns dann natürlich ein negativer Punkt der doch sehr stark ins Gewicht fallen würde. Arbeitet denn hier vielleicht jemand als IT Project Manager (CIO) und (CEO) der uns eventuell genauere Auskunft geben könnte?
      Vielen Dank und viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Romina ()

    • Hi Romina,

      ein gutbezahlter und/oder leitender Job hier in der IT geht hier sicher nur in den allerseltesten Faellen mit 37.5 Stunden / "nine to five" ab. Frueh anfangen ist verbreitet aber ich sehe nicht nur bei uns sondern auch bei sehr vielen Kunden eher Arbeitszeiten von 45-50/55 Stunden die Woche. Gen Manager, CEO, CIO liegt mit Sicherheit am oberen Ende dieses Bereichs.

      Cheers
      Mat
      @ Sydney
    • Bei internationale Firmen kommt hier noch das Zeitzonenproblem hinzu. Telefonate im Management werden normalerweise zu Zeiten gefuehrt, in denen die Mehrheit der Teilnehmer 'normal' im Buero ist, d.h. fuer AUS dann entweder ziemlich frueh oder ziemlich spaet.

      Kollegen von mir sind regelmaessig bis spaet Abends am telefonieren, stehen andererseits aber auch um 5 auf, joggen am Strand, schwimmen ne Runde im Pool, Fruehstueck mit der Familie und bringen anschliessen die Kinder zur Schule...

      Bei uns geht es auch nicht so sehr um die Arbeitszeit, sondern die Dinge muessen halt fertig werden. Wann Du das machst, ist relativ egal.
      Enjoy the journey!