Krankenversicherung - Australischer Rentner nach 13 Jahren für 3 Monate zurück nach Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankenversicherung - Australischer Rentner nach 13 Jahren für 3 Monate zurück nach Australien

      hallo,
      hat jemand damit Erfahrung?
      mein australischer Cousin, 2004 nach 50 Jahren zurück nach Deutschland, australische Staatsangehörigkeit, australischer Pass gerade verlängert, australische Rente,
      möchte für ca. 3 Monate wieder nach Australien, um seine Söhne zu besuchen.
      Jetzt die Frage:
      Ist er über die australische Rentenversicherung in Australien krankenversichert? :?: :flag
      Er ist jetzt 13 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland gemeldet und bezieht dien australische Rente.
      Bevor wir hier eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen, wollte ich das erst geklärt haben.
      ciao
      Michael
      michael
    • Er muss sich eine Medicare Karte besorgen, ohne die geht es nicht. Die gab es aber 2004 auch schon, vielleicht hat er ja schon eine? Und dann bräuchte er auch eine health care card
      Mit Medicarekarte ist er versichert, falls er ins KKH muss, bei einem Arzt der bulk billing macht, muß er nichts zahlen bei einem Arztbesuch. Gibt aber immer weniger Ärzte, die das machen.
      Ganz ehrlich für 3 Monate tät ich eine Reiseversicherung abschließen, die kostet ja nicht die Welt. Damit ist er auch während des Fluges versichert.
      Hier noch eine webseite, die vielleicht hilfreich ist:
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • hallo Frieda,
      danke für Deine Infos
      liebe Grüße aus Bremen
      PS heute war mal wieder ein schöner, sonniger Tag
      michael