Reise Süden im September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reise Süden im September

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      ich bin neu hier und plane eine Reise von Adelaide-Kangaroos Island-Melbourne-Sydney.

      Ich würde gerne Anfang September 2019 los fliegen; 3 Wochen (Flug ist schon gefunden). Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, sind trotzdem ein paar Fragen offen.

      1. Wie sieht es mit dem Reisemonat wettertechnisch aus? Was für ein Wetter erwartet uns? Ist es empfehlenswert später zu reisen?

      2. Pkw oder Camper?

      3. Wenn Pkw (wozu ich grundsätzlich neige), müssen Hotels vorgebracht werden (aus diversen USA-Reisen habe ich die Erfahrung gemacht, dass mittlerweile das Verbuchen dort fast zwingend ist)?

      4. Welche Reihenfolge ist besser (Start Adelaide oder Start Sydney)?

      Vielen Dank für Eure Mühe!!!!
    • Hallo und willkommen bei uns ! Im September müsst ihr noch mit kühlen Temperaturen rechnen. Wir waren letztes Jahr ab Mitte Oktober 2 Wochen in Victoria und haben teilweise gewaltig gefroren, da meist ein eisiger Wind vorherrschte.

      Zu 2. Das hängt von euren Vorlieben ab. Wenn ihr in die Natur wollt, würde ich immer einen Camper vorziehen.

      zu 3. Nein, dürfte von September bis Mitte Nov. kein Problem sein, eine Unterkunft zu finden.

      zu 4. Spielt keine Rolle
      Gruß
      @nna
    • Irgendwie spielt das Wetter in den letzten paar Jahren ziemlich verrückt.
      Man kann sich auf gar nichts verlassen und voraussagen wie es werden könnte, ist so gut wie unmöglich.
      manche Menschen sind der Berweis für das kuriose Wunder, daß übermäßig gesteigertes Selbstvertrauen ohne großes Wissen oder Kompetenz erreicht werden kann
    • Ich würde, wenn möglich frühestens Mitte Oktober fliegen. Es ist nicht nur der Regen, sondern der kalte Wind. Die gefühlte Temperatur haben wir mitunter 10 Grad tiefer empfunden.
      Gruß
      @nna