Erfahrungen mit dem VAN Vermieter CampermannAustralia.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit dem VAN Vermieter CampermannAustralia.com

      Rezension zum Vermieter Camperman Australia
      in 440Sheridian Street, Cairns QLD 4870


      Wir – Gottfried und Beate Frey – haben schon immer den Traum gehabt in Australien eine Rundreise mit einem Camper zu machen. Geplant waren 150 Tage für die Rundreise durch Australien.

      Vorab sei gleich gesagt: wir würden NIEMALS mehr Camperman als Vermieter nehmen und halten die Fahrzeuge der Firma für nicht verkehrstauglich und das Firmenverhalten gegenüber den Kunden eindeutig als unlauter. Aber jeder soll sich selbst seine Meinung bilden, nachdem er unseren Bericht gelesen hat.

      Unser Bericht ist lang und daher nur als Dateianhang in PDF Form hier realisierbar.
      Gruß
      Gottfried
      Dateien
    • Hallo Gottfried,

      willkommen hier bei uns ! Da hattet ihr ja einen recht stressigen Aufenthalt in Australien. Ich kann bei Tripadvisor nur 7 Jahre alte Rezensionen finden, was ich etwas seltsam finde. Bestcamper schreibt: Camperman Australia Rentals wendet sich an den preisbewussten Urlauber, der auch ältere Fahrzeuge mit hoher Kilometerleistung akzeptiert. Was immer das heißt ....

      Da würden bei uns schon die Alarmglocken klingeln. Wir haben immer nur bei den großen Anbietern gemietet und selbst erlebt, wie manche Fahrzeuge bereits nach 2-3 jahren abgeranzt sein können. Maui, Britz, Apollo und Co. bieten ihre ausgemusterten Fahrzeuge nach etwa 5 Jahren über eine eigene Budgetmarke an. Vermutlich werden diese Fahrzeuge dann letzlich an Anbieter wie Camperman verkauft.

      Da für die Camper in Australien mittlerweile Preise verlangt werden, die für uns absolut inakzeptabel sind, kommen genau diese Anbieter mit scheinbar günstigen Angeboten jetzt zum Zug. Letzlich ist der Camperausbau bei allen Fahrzeugen möglichst preisgünstig gemacht und selbst bei Fahrzeugen, die keine 30.000 km auf dem Buckel hatten, ist laufend irgendwas defekt. Mein Mann ist die ersten Tage immer am reparieren von irgendwas - Schubladen, die während der Fahrt aufspringen, undichte Leitungen etc. Wir haben grundsätzlich einen Leatherman und Duct Tape dabei. Da kann ich mir lebhaft vorstellen, in welchem Zustand euer Camper mit dieser hohen Laufleistung war.

      Du solltest auch mal bei Tripadviser darüber schreiben.
      Gruß
      @nna
    • Hallo Gottfried,

      Du kannst auch Bewertungen z.B. bei den folgenden Portalen hinterlassen:

      au.trustpilot.com/review/www.campermanaustralia.com

      productreview.com.au/listings/camperman-australia

      Wenn man da so liest, scheint es anderen aehnlich ergangen zu sein. Leider wird hier die Notlage von Touristen mit begrenzter Zeit massivst ausgenutzt.


      Insofern ist Euer Ansatz, das Ganze publik zu machen, genau richtig. Leider sehen heutzutage alle Webseiten so professionell aus, dass die schwarzen Schafe nur schwer zu erkennen sind.


      Leider gibt es in Queensland auch keine regelmaessige Hauptuntersuchung. Hier muss das Fahrzeug nur bei Verkauf einem Sicherheitscheck unterzogen werden. Behaelt die Firma das Fahrzeug aber, kann das ewig als Schrottkiste durch Australien gondeln.

      Gruesse


      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • haumdaucha_zwoa schrieb:

      Du kannst auch Bewertungen z.B. bei den folgenden Portalen hinterlassen:
      Wäre gut, wenn du das auf Deutsch machst, Gottfried. Denn über den Preis wird das Angebot für Deutsche attraktiv. Vielleicht in kompromierter Form mit den wesentlichen Punkten.

      @nna schrieb:

      Bestcamper schreibt: Camperman Australia Rentals wendet sich an den preisbewussten Urlauber, der auch ältere Fahrzeuge mit hoher Kilometerleistung akzeptiert. Was immer das heißt ....
      Ich verstehe nicht, dass sich ein Anbieter wie Bestcamper dafür her gibt.
      Gruß
      @nna
    • Hallo und herzlich willommen hier :flag

      Von dieser Firma hab ich noch nie gehört. Die Homepage ist auf den 1. Blick nicht sehr aussagekräftig. Die schreiben nichts über das Alter der Fahrzeuge.

      Habt ihr schon gebucht ?
      Gruß
      @nna
    • nein, haben wir noch nicht. Wir haben heute unser Visa für 12 Monate erhalten und haben vor, etwa während 8 Monaten ab Februar 2024 Australien zu bereisen. Im Vorfeld haben wir schon wiederholt die Optionen Camperkauf/Mieten angeschaut. Wir sind zZ sehr unsicher, was wir machen sollen
      Lg Peter
    • kiep schrieb:

      Wir sind zZ sehr unsicher, was wir machen sollen
      Das glaube ich, sowohl bei Kauf als auch bei Miete sind die Preise exorbitant gestiegen.

      Bist du bei Facebook ? Vielleicht kann dir da bei den diversen Australien-Gruppen jemand weiter helfen.
      Gruß
      @nna
    • Kaufen und wiederverkaufen ist sicher günstiger als mieten
      Aber:
      Habt ihr soviel Zeit, am Abflugort auf günstige Käufer zu warten oder Firmen abzklappern ? - ausser ihr habt ein Auto (zu einem Preis), welches euch alle aus den Händen reissen....
      Deshalb bin ich eher für's mieten (das war bis 2019 noch erschwinglich-er)

      Generell bin ich eher für bekanntere (teurere Vermieter) als für unbekannte - die Berichte über schlechte Erfahrungen mit diesen sind hier zahllos und diese habe ich auch vor Ort in Australien am Campingplatz von anderen häufig gehört

      Und eine positive Meldung über einen Camper sagen über den Vermieter noch nicht viel aus (genausowenig wie eine negative)
      Wir hatten bei einem Modell schon gute und schlechte Erfahrungen...

      Ein Tip noch
      Verhandeln
      Wir trafen einmal ein deutsches Ehepaar (in Glen Helen), welches offenbar sehr günstige Konditionen für eine 3-Monatsmieste (bei Apollo) über ihr Reisebüro erhalten hatten

      Bei Apollo war es (früher ?) üblich, dass diese Firma Preise hielt, die andere Firmen für das gleiche Apollo-Modell (günstiger) angeboten haben...
      So habe ich (allerdings vor Jahren) gute Rabette erzielt
      Vergleiche nur die Preise von bestcamper.de oder camperboerse.de mit denen von Apollo -apollocamper.com - direkt !)

      Für eine 8-Monatsreise müsste da doch etwas zu verhandeln sein... "

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Hallo zusammen!


      Für eine 8-Monatsreise müsste da doch etwas zu verhandeln sein... " schrieb:


      Das ist eigentlich meistens umgekehrt.

      Bei der Langzeitmiete werden viele Kilometer gefahren, was den Wert des Fahrzeugs rapide sinkt.

      Ob Preisverhandeln in Australien möglich war, das entzieht sich meiner Kenntnis.
      Heute gibt es mit Sicherheit nicht mehr.

      Allerdings, nach dem Run, welche durch Corona nun stattfindet, haben es die Vermieter nicht nötig. Die Fahrzeuge werden ihnen auch so aus der Hand gerissen.
      Das sieht man an den Preisen, die exorbitant hoch sind, und trotzdem ist fast alles ausgebucht.

      Gruß, Jindra
    • Reisetante schrieb:

      Ob Preisverhandeln in Australien möglich war, das entzieht sich meiner Kenntnis.
      Nein, zumindest nicht bei den großen Vermietern. Es gab automatisch eine Langzeitermäßigung von ein paar Prozent. Wir waren öfter 3-4 Monate unterwegs, in der Summe hat das nicht viel ausgemacht. Allerdings gab es vor Covid gute Überführungsangebote. Davon haben wir mehrfach Gebrauch gemacht.

      Reisetante schrieb:

      Allerdings, nach dem Run, welche durch Corona nun stattfindet, haben es die Vermieter nicht nötig. Die Fahrzeuge werden ihnen auch so aus der Hand gerissen.

      Das sieht man an den Preisen, die exorbitant hoch sind, und trotzdem ist fast alles ausgebucht.
      Das sehe ich auch so. Ich denke aber, das lässt alles wieder nach. Nur momentan ist die Zeit dafür sehr ungünstig. Entweder man beißt in den sauren Apfel oder man lässt es - wie wir. Und man darf halt nicht vergessen, dass man mit dem Euro zusätzlich benachteiligt ist. Für Schweizer sieht die Rechnung noch einmal anders aus.

      Bei einem Low Budget Vermieter würden wir auf gar keinen Fall mieten, da hab ich unterwegs bei anderen schon viel zu viel erlebt. Was hat man von einer Reise, bei der man nur Ärger hat ? Es gibt genügend andere Länder, in die man noch reisen kann. Wir haben schon wieder 5 Wochen Südafrika gebucht, dieses Mal vom Kap in die Kalahari - da kommt auch etwas Australien-Gefühl auf :P
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Reisetante schrieb:

      Hallo zusammen!


      Für eine 8-Monatsreise müsste da doch etwas zu verhandeln sein... " schrieb:


      Das ist eigentlich meistens umgekehrt.
      Bei der Langzeitmiete werden viele Kilometer gefahren, was den Wert des Fahrzeugs rapide sinkt.

      Ob Preisverhandeln in Australien möglich war, das entzieht sich meiner Kenntnis.
      Heute gibt es mit Sicherheit nicht mehr.

      Allerdings, nach dem Run, welche durch Corona nun stattfindet, haben es die Vermieter nicht nötig. Die Fahrzeuge werden ihnen auch so aus der Hand gerissen.
      Das sieht man an den Preisen, die exorbitant hoch sind, und trotzdem ist fast alles ausgebucht.

      Gruß, Jindra
      Das Preisverhandeln nicht mehr möglich ist, mag jetzt gelten (auch dank Corona)
      Ich kann mich noch an einige Urlaube erinnern, wo explizit auf der Website (von Apollo) stand, dass sie jedwedes bestätigte günstigere Angebot für ihr Auto unterbieten würden...

      Und dein Argument, daß bei der Langzeitmiete viele Kilometer gefahren werden, sehe ich nicht so
      Vermieter sind daran interessiert, ein Auto dauernd laufen zu lassen - egal ob durch einen oder mehrere Mieter

      Viel Glück jedenfalls bei euerer Entscheidung ob Mietauto oder Autokauf (wobei diese Diskussion etwas vom Anfang des Blogs abweicht !! :?: und eher Hände weg von Low-Cost Vermietern

      Ambrosius
    • Moin!
      Möchte auch etwas zum Thema sagen! Wir haben von September bis November 2023 einen Camper von Camperman gehabt(77 Tage).
      Das Fahrzeug hatte über 300 000 Km auf dem Tacho. Der Ausbau wirkte etwas lieblos und partiell „billig“. Die Karosserie war in schlechtem Zustand (Beulen, Kratzer ein Riss in der Rückleuchte....wurde alles dokumentiert!) . Die Stoßdämpfer hätten besser sein können aber der Motor lief super. Auf 13000 Km hatten wir nicht einmal Probleme. 13 Liter Verbrauch (wir sind selten schneller als 100 Km/h gefahren) und so gut wie kein Ölverbrauch lassen darauf schießen, dass der Motor in gutem Zustand war. Insgesamt haben wir (wie jemand weiter oben schrieb) bekommen was wir bezahlt haben. „Mietest Du billig, kriegste billig!“
      Bei der Abholung wollte die sehr freundlichen Mitarbeiter uns ein falsches Modell übergeben. Wir konnten das sehr schnell richtigstellen und bekamen das bestellte Fahrzeug!
      Die Rückgabe lief sehr schnell und völlig unproblematisch.
      Dann bekamen wir nach 7 oder 8 Tagen (wir waren schon wieder zu Hause) eine Mail, dass unsere Kreditkartendaten verloren gegangen seien. Man bat um Übersendung der Daten, damit die Kaution zurückgebucht werden kann. Wir schickten die Daten und am nächsten Tag erfolge die Gutschrift.
      Wie es gewesen wäre wenn wir echte Probleme gehabt hätten kann ich nicht sagen. So waren alle sehr freundlich und schnell und das Fahrzeug entsprach dem was man für dieses Geld in Australien erwarten kann.
      Das soll keine Werbung für Camperman sein, sondern nur zeigen, dass es nicht ätzend so laufen muss wie bei Gottfried!
      Ob jemand beim „Billiganbieter“ mietet ober beim renommierten (und damit teureren) Vermieter mietet muss jeder selber wissen.
      Gruß

      Holger