Alternative Fahrzeugverleihfirmen in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative Fahrzeugverleihfirmen in Australien

      Hallo,

      während ich in den letzten Monaten kreuz und quer durch Australien gefahren bin, habe ich immer auch ein Auge auf die Mietfahrzeuge gehabt, die mir so über den Weg gelaufen sind. Es gibt natürlich die üblichen großen Verdächtigen, wie Britz oder Apollo, aber hier ist mal eine Liste mit weiteren, eher lokaleren Anbietern, die ich auf den Reisen so gesehen habe:

      cruisinmotorhomes.com.au/

      nolimits4x4hire.com.au/

      redsandscampers.com/de/

      gocamper.com.au/4wd-campervan-hire/

      allstarcamperhire.com.au/

      aussieadventurecamperhire.com.au/

      Ich kann leider nichts über Qualität und Verläßlichkeit sagen, aber vielleicht hat jemand hier ja schon Erfahrungen mit einer dieser Firmen?

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • haumdaucha_zwoa schrieb:



      Ich kann leider nichts über Qualität und Verläßlichkeit sagen, aber vielleicht hat jemand hier ja schon Erfahrungen mit einer dieser Firmen?
      Das wäre wichtig !
      Vielleicht eine interessante Alternative zu den Horrorpreisen der großen Anbieter
      Aber vielfach sind Low-Cost Anbieter auch Anbieter mit minderer Qualität und Service (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    • Australia again schrieb:

      haumdaucha_zwoa schrieb:

      Ich kann leider nichts über Qualität und Verläßlichkeit sagen, aber vielleicht hat jemand hier ja schon Erfahrungen mit einer dieser Firmen?
      Das wäre wichtig ! Vielleicht eine interessante Alternative zu den Horrorpreisen der großen Anbieter
      Aber vielfach sind Low-Cost Anbieter auch Anbieter mit minderer Qualität und Service (Ausnahmen bestätigen die Regel)
      Die Allstar-Fahrzeuge sahen ziemlich gut aus. Habe eines davon sogar im Karlamilyi NP auf dem Weg zu den Desert Queen Baths gesehen. Dort sollte man besser mit einem absolut zuverlässigen Fahrzeug unterwegs sein.

      Cruisin sieht man in hohen Stückzahlen.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Hallo,

      leider sind die alle in Westaustralien angesiedelt (ausser Redsands...die haben sich mittlerweile bis ADL vorgekämpft). An der Ostküste gibts ausser in Brizzi während der Trockenzeit von Apollo und Britz keine 4x4 mehr. Die schönen Zeiten mit TCC werden nie wieder kommen.... ;(

      Redsand werde ich nächstes Jahr testen.

      Schönen Abend...


      Timm