E-Zigaretten in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-Zigaretten in Australien

      Hallo,
      Wir wollen im Oktober nach Australien. Ein Teil von uns dampft E-Zigaretten. Nun haben die Australier die Einfuhr von E-Zigaretten wohl kürzlich gecancelt und man darf wohl auch keine E-Zigaretten mehr benutzen in Australien. Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte von Dampfern, wie ihr das a) mit der Einfuhr und b) im täglichen Umgang mit den E-Zigaretten in Australien gemacht habt bzw. wie ihr vorhabt, das zu machen, wenn ihr demnächst nach Australien geht ?
      Vielen Dank für Eure Tipps !
      Grüße
      Carlos
    • Hi Carlos,
      Einfuehren wuerde ich die Vapes nicht, einen oder zwei mitnehmen ja, aber keine Unmengen im Koffer.
      Vapes werden im Tabakladen verkauft, oft unter der Theke. Preis fuer meine Vapes sind $70 fuer 3 Vapes, mit jeweils 3500 Zuegen. Preise variieren natuerlich, koennte in der Stadt etwas teurer sein.
      Rauchen ist in Australien nicht willkommen, also ein grosser Unterschied zu Deutschland wo man ueberall Aschenbecher sieht und sich die Menschen an Zigarettenrauch nicht stoeren.
      Ihr werdet euch daran gewoehnen muessen entweder in einen Raucherbereich im Pub zu gehen oder komplett raus auf die Strasse, es darf in einem Pub oder Restaurant auch nicht in der Naehe von Menschen geraucht werden die an einem Tisch sitzen an dem Essen serviert wird. Mindestens 4m Abstand sind hier verlangt.
      Man gewoehnt sich aber daran und passt sich an, ist alles nicht so wild.
      Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.
      Gruesse,
      Elisa
    • Hi Elisa,

      Vielen Dank für die Infos ! Ne, ich will keine größeren Mengen einführen, nur das, was ich in den 4 Wochen für mich selbst brauche. Zum Vapen rauszugehen und den Abstand einzuhalten, ist kein Problem. Ich habe zwei Vape-Geräte und mische die Liquids selbst. Ich habe im Mai diesen Jahres aufgehört, Zigaretten zu rauchen und möchte durch das Vapen Nikotin langsam reduzieren und im Idealfall irgendwann mal ganz aufzuhören. Liquid für die 4 Wochen würd ich in Koffer machen. Was meinst ? Könnte ich das so machen oder werd ich bei der Einreise verhaftet ? ;-)))
      LG
      Carlos
    • Carlos schrieb:

      Liquid für die 4 Wochen würd ich in Koffer machen. Was meinst ? Könnte ich das so machen oder werd ich bei der Einreise verhaftet ? ;-)))
      Die Australier sind bei der Grenzkontrolles sehr pingelig und verstehen da auch keinen Spaß ...

      Was genau steht denn in den Einfuhrbestimmungen ?

      Als Ex-Raucherin mit 3 Schachteln/Tag kann ich dich gut verstehen. Nach zig Versuchen - ich hab 25 Jahre geraucht! - hab ich von einem Tag auf den anderen aufgehört und der Nikotin-Entzug war mein geringstes Problem. Seither bin ich seit 25 jahren nikotinfrei. Vielleicht tatsächlich mal probieren, die E-Zigaretten verzögern nur das Problem.
      Gruß
      @nna
    • Hallo Carlos,

      Habe nochmal geschaut und einen guten Artikel fuer dich gefunden: Flying With E-Cigarettes And E-liquids To Australia - OZ Vapour
      Ich hoffe der Link funktioniert.

      Wie Anna schon gesagt hat sind die Grenzkontrollen hier streng und wenn du bei deiner Einreise die Einreisekarte ausfuellst und einfach nicht sicher bist, dann lieber "ja" sagen als eine Strafe kassieren. Habe die "incoming passenger card" angehaengt fuer deine Information.

      Liebe Gruesse,
      Elisa
      Dateien
    • Ich benutze schon seit einiger Zeit E-Zigaretten und achte immer darauf, die Regeln zu überprüfen, wo immer ich reise. Als ich nach Australien ging, stellte ich fest, dass man Nikotin-E-Liquid ohne Rezept nicht mitbringen darf. Das war etwas umständlich, aber ich habe es mit nikotinfreien Optionen gemeistert. In Australien können die Regeln je nach Ort unterschiedlich sein, daher ist es immer gut, die lokalen Gesetze des jeweiligen Gebiets zu überprüfen.


      Ich bin kürzlich auf Lost Mary Vapes umgestiegen und ehrlich gesagt, war es ein Kinderspiel. Sie sind in Australien nicht verboten, und ich hatte dort keine Probleme, sie zu benutzen. Es war eine Erleichterung, sich nicht um all diese strengen Vorschriften sorgen zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SapphireVortex ()