Kopie Reisepass - Subclass651 Visum Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopie Reisepass - Subclass651 Visum Australien

      Guten Abend zusammen,

      Ich wollte heute das eVisitor subclass 651 Visum beantragen für unsere Reise im nächsten Jahr. Im abschließenden Schritt wird man aufgefordert, eine beglaubigte Kopie seines Travel documents (also Reisepass) hochzuladen.

      Seit wann gibt es diese Änderungen bei der subclass 651 und hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

      Ich werde nun morgen zum Rathaus gehen und eine beglaubigte Kopie mir geben lassen.

      Vielen Dank und noch einen schönen Abend wünscht
      Australien_fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australien_fan ()

    • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :flag

      Ich habe über diese Änderung verschiedentlich gelesen, weiß aber nicht, wann genau sie eingeführt wurde. Es war wohl irgenwann im Frühjahr 23.
      Gruß
      @nna
    • Australien_fan schrieb:

      Ich habe online nach dieser Änderung gesucht jedoch nichts gefunden.

      Also machen wir eine Farbkopie, lassen diese beglaubigen und scannen es in Farbe und laden alles hoch. Dann sollte es hoffentlich passen.
      Hi,

      ich glaube mich vage zu erinnern, diesbezüglich etwas in einer Australien-Gruppe auf Facebook gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr genau, was das Ergebnis der Diskussion war.

      Bezüglich Beglaubigung brauchst Du nicht zwingend zum Rathaus gehen, in/für Australien dürfen alle möglichen Leute Kopien zertifizieren: immi.homeaffairs.gov.au/help-s…r/on-paper/certified-copy

      Ich mache das auch immer mal wieder als MIEAust, CPEng, NER,bla bla bla von Engineers Australia.

      Grundsätzlich bin ich mir nicht ganz sicher, was die Zertifizierung eines gescannten Dokumentes soll. Sobald es digital ist, kann ich es relativ einfach mittels Photoshop verändern, da bringt die gesamte Zertifizierung nix... Bei Papierkopien ist das anders, aber soweit ich weiß ist eVisitor nur digital.

      Insofern, macht Ihr es schon richtig, bei solchen Sachen besser kein Risiko eingehen!

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Australien_fan schrieb:

      Also machen wir eine Farbkopie, lassen diese beglaubigen und scannen es in Farbe und laden alles hoch. Dann sollte es hoffentlich passen.
      Genau so habe ich es vor kurzem auch gemacht.
      Ich glaube das war eventuell unnötig, haumdaucha_zwoa hat ja auch schon geschrieben, dass es digital leicht manipulierbar ist.
      Aber es wurde so genehmigt und von daher ist das vorgehen okay, wenn auch vielleicht unnötig.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Australien_fan schrieb:

      Ich habe mir heute also die beglaubigte Kopie im Rathaus machen lassen.
      Darf ich mal fragen, was du für die Beglaubigung bezahlt hast ? Wir haben da vor kurzem darüber gesprochen, weil es bei uns in Rathaus nicht mehr gemacht werden darf. Dafür muss man jetzt über 20 km in der Verbandsgemeinde fahren und 15 € pro Kopie zahlen. Das finde ich recht heftig.....
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Australien_fan schrieb:

      Ich habe mir heute also die beglaubigte Kopie im Rathaus machen lassen.
      Darf ich mal fragen, was du für die Beglaubigung bezahlt hast ? Wir haben da vor kurzem darüber gesprochen, weil es bei uns in Rathaus nicht mehr gemacht werden darf. Dafür muss man jetzt über 20 km in der Verbandsgemeinde fahren und 15 € pro Kopie zahlen. Das finde ich recht heftig.....
      Bei uns kostet es 10€ pro Beglaubigung, plus 20ct für die Kopie, wenn man keine mit bringt.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Dankeschön, dann zocken sie hier ganz schön ab ;( ich hatte mich blöd ausgedrückt, ich meinte natürlich die Beglaubigung einer Kopie kostet bei uns 15 €
      Gruß
      @nna
    • Hallo, hatte am letzten Wochenende das Visum beantragt, einfach die Pässe fotografiert und als (verkleinertes, max 5MB) Bild hochgeladen. Hat funktioniert, ein paar Minuten später war das Visum "granted".
      Nur so als Tip, bevor Ihr hier unnötig Geld ausgebt.
      Spontan im November nach Tasmanien, das erste Mal, wir freuen uns drauf :)
      Viele Grüsse, Jürgen