Arbeit, Unterkunft und Autokauf rund um Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeit, Unterkunft und Autokauf rund um Adelaide

      Hallo zusammen!
      Ich werde am 4. Dezember das erste mal nach Australien gehen. Ich habe ein 1 jähriges Visum um zu reisen und zu arbeiten.
      Ich bin aus der Schweiz und gelerneter Koch. Ich möchte rund um Adelaide ca 2-3 Monate verbringen und dort zum ersten mal arbeiten. Falls jemand damit schon e
      Erfahrung hat bräuchte ich noch einige Tipps: gute Jobplattformen, durchschnittliches Gehalt gute Restaurants.
      Ebenfalls brauche ich eine Unterkunft, ob es ein WG Zimmer ein Zimmer das Untervermietet ist oder so spielt mir keine Rolle. Kennt wer eine gute Seite wo ich sowas finden kann oder kennt jemand sogar wen der in der Region ein Zimmer vermietet?
      Da ich länger dort sein werde möchte ich mir ein Auto kaufen, kennt wer gute Occasionseiten oder hat ggf. sogar zu dieser Zeit in der region ein Auto das weiterverkauft werden soll?
      Ich freue mich auf diverse Tipps
    • Hi,

      als Koch dürftest Du gute Chancen haben, schnell einen Job zu bekommen.

      Hier ein paar Internet-Adressen die hilfreich sein könnten:

      Jobbörsen

      seek.com.au
      indeed.com.au

      Wohnung

      domain.com.au
      rent.com.au
      realestate.com.au

      Auto

      Carsales.com.au
      Gumtree.com.au

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Auto kannst du privat ohne Garantie über Gumtree und Facebook finden. Ansonsten gibts viele Gebrauchte vom Händler rund um Geps Cross im Nord-Osten und Reynella im Süden. Einfach auf carsales.com.au schauen.
      Adl hat in DU aktuell keinen gute Mietmarkt, Preise steigen bei wenig Leerstand. Hospitality Industry sucht immer, ggf auch Richtung Barossa, Clare Valley, Mclaren Vale oder Adl Hills Augen offen halten. SA top Restaurants sind meistens Wineries, gibt ja genügend davon 8) . seek.com.au gibt viele Infos.
      Adelaide, (ex München)