G'Day, mates!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G'Day, mates!

      Hallo zusammen!

      Ich wollte mich mal kurz vorstellen. :) Ich bin Nadine und wohne im Bergischen Land in NRW. Zusammen mit meinem Mann war ich in diesem Jahr zum ersten Mal in Australien. Wobei, so ganz stimmt das in meinem Falle nicht, denn ich war schon zum 2. Mal dort. Zum ersten Mal war ich im zarten Kindesalter mit meinen Eltern 1991 in West-Australien, um dort meine Familie zu besuchen. Damals war das DIE Story im Dorf.
      Ein abtrünniger Familienstamm wanderte in den 1960ern aus auf einem Frachter. Es ging in die Nähe von Perth, wo sie in Edelsteinen und wasweißichwas machten, pflanzten sich fröhlich fort und zogen schließlich auch noch das halbe Dorf aus NRW mit rüber. :D Nur meine Eltern nicht. Leider. Oder aber zum Glück ... Ist schon alles irgendwie gut so wie es ist.

      Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen bin ich in meinem Erwachsenenleben bisher nie wieder in Australien gewesen. Mit meinem Mann reise ich seit 2007 um die Welt, hauptsächlich Nordamerika und Afrika, aber Australien? :/ Meh! Zu weit weg, der elendige Flug und dann ist da irgendwie doch alles mehr oder weniger wie in den USA. Pah! Welch Ignoranz. Dieses Jahr nahmen wir es dann doch mal in Angriff und verbrachten 3 Wochen im September in Queensland und New South Wales (der Familie in WA wurde es mehr oder weniger schonend beigebracht. Sie waren eher not amused, dass wir nicht nach WA gekommen sind). Und jetzt sind wir völlig angefixt, fanden die Reise einfach den absoluten Wahnsinn (von wegen wie in den USA :rolleyes: ) und jetzt sagen wir "scheiß auf den elendig langen Flug, das Ziel ist es allemal wert!" 8o

      Und somit plane ich gerade fröhlich Reise Nr. 2 (oder 3, wie man es nimmt), die uns im Mai 2024 in das Northern Territory führen soll. Nein, schon wieder nicht nach WA. :P Früher oder später werde ich euch sicher mal mit der einen oder anderen Frage belästigen. :whistling:

      Liebe Grüße
      Nadine
    • Hallo Nadine!

      Eine interessante Geschichte und dazu noch die "Abkoppelung" oder abtrünniges Verhalten, nicht die Familie zu besuchen. =O
      Ich finde es ok, die Zeit ist knapp bemessen für junge Menschen, die nur Urlaubszeit zur Verfügung haben, also, selbst nutzen nach eigenem Ermessen! :thumbup:
      Auch wir waren oft in den USA und Kanada, anstatt nach 2007 es zu wiederholen. Jetzt wird langsam zu spät, wegen dem Alter. Mal sehen, ob es uns im nächsten
      Jahr gelingt, zum zweiten Mal dieses grandioses Land zu besuchen. In Kürze werden wir prüfen, ob wir dem langen Flug noch Paroli bieten können, es wird
      nach Costa Rica gehen. Und wir leben nicht allzu weit von euch, das nur am Rande. ;)

      Liebe Grüße,
      Jindra
    • Northern Terretory ist die zweitbeste Wahl
      Western Australia ist aber der Höhepunkt !!
      Wie wär's von Darwin nach Perth in 5-6 Wochen (falls ihr soviel Zeit habt) dann hättet ihr ALLES

      Ambrosius
    • Reisetante schrieb:

      In Kürze werden wir prüfen, ob wir dem langen Flug noch Paroli bieten können, es wird

      nach Costa Rica gehen. Und wir leben nicht allzu weit von euch, das nur am Rande. ;)

      Liebe Grüße,
      Jindra
      Hallo Jindra! Dann winke ich mal rüber nach wo auch immer!
      Nach Costa Rica wollen wir 2021, haben uns dann aber doch in letzter Minute für Uganda entschieden.
      Costa Rica ist aber immer noch auf unserer Liste. Das wird bestimmt eine tolle Reise! :)

      Australia again schrieb:

      Northern Terretory ist die zweitbeste Wahl
      Western Australia ist aber der Höhepunkt !!
      Wie wär's von Darwin nach Perth in 5-6 Wochen (falls ihr soviel Zeit habt) dann hättet ihr ALLES

      Ambrosius
      Nach WA werden wir sicher auch mal reisen. Mir schwebt noch eine Reise durch Victoria und South Australia vor und dann WA. Oder umgekehrt.
      Wir hatten schon einmal 10 Wochen am Stück Urlaub (1x quer durch die USA gereist) und einmal 8 Wochen am Stück (durch's südliche Afrika gereist), ich fürchte, noch mal kann ich meinem Arbeitgeber mit dieser Eskapade nicht kommen. :whistling:

      @nna schrieb:

      Im Mai ist das NT super, wie viel Zeit habt ihr und wie reist ihr - Camper ?
      Wir haben insgesamt gute 3 Wochen Zeit mit An- und Abreise. Nein, seit einem Camping-Urlaub in Botswana versuchen wir Camper zu meiden. :whistling: Das war nicht unsere Welt. Wir sind mit Mietwagen (4x4 in diesem Fall) und festen Unterkünften unterwegs.
    • Dann mal Herzlich Willkommen!

      Mein positiver Neid ist mit Dir - Verwandte in WA, dass wäre ein Traum!
      Mein Cousin war ab 2000 für 4 Jahre in Melbourne und durch einen Besuch ist unsere Australienleidenschaft entbrannt und auch nach seiner Rückkehr nach Deutschland läßt uns dieses Land nicht mehr los.

      Wir lieben WA und ich möchte dort auf jeden Fall nochmal für einige Zeit hin. Auch wenn wir bereits 3x für je 3-4 Wochen dort waren, so steht es erneut auf unserer To do Liste!

      Schönes WE
      Gruß Karin