6 Wochen Queensland Juli-August 24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Wochen Queensland Juli-August 24

      Hallo zusammen

      Wir haben nächsten Sommer die Möglichkeit, nochmals mit den Kindern (dann 7 und 15) 6 Wochen zu reisen. Nach wunderbaren Wochen in diesem Jahr in Tasmanien und dem Südosten zieht es uns diesmal nach Queensland. Der erste Gedanke war die Strecke Brisbane-Cairns, aber dann müssten wir uns zu viel entscheiden ob Küste oder Inland. Momentan bin ich eher für einen grossen Loop Cairns-Cairns. Wir möchten tauchen, schnorcheln, den Regenwald erkunden, Wasserfälle erleben, die Region um Undara entdecken... und ins Inland, kann sein bis nach Brisbane runter. Im Inland liebäugle ich mit dem Thema Hot Springs, Dinosaurier, Fossilienausgrabungen, Minen, Stargazing und einfach sein.
      Hat jemand einen heissen Tipp, den ich so nicht in einem gängigen Reiseführer finde :-)?

      Liebe Grüsse und ein herzliches Danke für alle Infos,
      sunrise
      .
      ____________________________________________________

      <3 no worries....

      2006 / 07 Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane - Cairns
      2015 Melbourne - Adelaide - Perth - Broome - Darwin
      2021 Coronien statt Tasmanien ||
      2023 Tasmanien- Victoria - NSW
      2024 Queensland? :flag
    • haumdaucha_zwoa schrieb:

      Hi,

      was habt Ihr denn für ein Auto? 2WD oder 4WD? Camper oder PKW?

      Grüße

      Oliver
      Wir werden wohl wieder mit dem 2WD Apollo Endeavour Campervan unterwegs sein.

      @nna schrieb:

      sunrise schrieb:

      Nach wunderbaren Wochen in diesem Jahr in Tasmanien
      Zu welcher Jahreszeit seid ihr auf Tasmanien gewesen ?
      Wir waren im Februar da.
      ____________________________________________________

      <3 no worries....

      2006 / 07 Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane - Cairns
      2015 Melbourne - Adelaide - Perth - Broome - Darwin
      2021 Coronien statt Tasmanien ||
      2023 Tasmanien- Victoria - NSW
      2024 Queensland? :flag
    • @nna schrieb:

      sunrise schrieb:

      Wir waren im Februar da
      Ich dachte schon, wegen der schulpflichtigen Kinder im Juli/August ;)
      ja, da wärs wohl etwas frisch gewesen ;) Wir hatten 9 Wochen Schule unterwegs, ganz ordentlich mit Gesuch und zuständiger extra Lehrperson online daheim (wie im Fernunterricht zu Coronazeit). Da sind wir sehr dankbar, dass alles so geklappt hat!
      ____________________________________________________

      <3 no worries....

      2006 / 07 Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane - Cairns
      2015 Melbourne - Adelaide - Perth - Broome - Darwin
      2021 Coronien statt Tasmanien ||
      2023 Tasmanien- Victoria - NSW
      2024 Queensland? :flag
    • Mit dem Apollo Endeavour wird man sich viel draußen aufhalten. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es im Outback zu kühl sein wird. Wir waren im Oktober in Undara und sind am nächsten Morgen weiter, weil es so kalt war. Käme auch Cairns-Darwin in Frage ?
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Mit dem Apollo Endeavour wird man sich viel draußen aufhalten. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es im Outback zu kühl sein wird. Wir waren im Oktober in Undara und sind am nächsten Morgen weiter, weil es so kalt war. Käme auch Cairns-Darwin in Frage ?
      Könnte man diskutieren....
      Wir hatten dieses Jahr von 4 bis 44 Grad alles, das war schon ein Erlebnis.... und mir etwas mehr Organisation kleidertechnischer Natur verbunden teilweise ;)
      ____________________________________________________

      <3 no worries....

      2006 / 07 Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane - Cairns
      2015 Melbourne - Adelaide - Perth - Broome - Darwin
      2021 Coronien statt Tasmanien ||
      2023 Tasmanien- Victoria - NSW
      2024 Queensland? :flag
    • sunrise schrieb:



      Momentan bin ich eher für einen grossen Loop Cairns-Cairns. Wir möchten tauchen, schnorcheln, den Regenwald erkunden, Wasserfälle erleben, die Region um Undara entdecken... und ins Inland, kann sein bis nach Brisbane runter. Im Inland liebäugle ich mit dem Thema Hot Springs, Dinosaurier, Fossilienausgrabungen, Minen, Stargazing und einfach sein.

      Hat jemand einen heissen Tipp, den ich so nicht in einem gängigen Reiseführer finde :-)?
      .
      Also da gäb's einmal meine webseite - mit dem Urlaub 2015, der zum Teil in der von dir gesuchten Gegend stattfand (Tagegesberichte um den 20.10.2015) - Bilder mit click vergrößern !
      myaustralia.at/r15.html

      Einzeln möchte ich hervorgheben:
      Schnorcheln und Tauchen: Da kann ich nicht so weiterhelfen, allerdings gibt's hier im Forum schon einige Artikel zu diesem Thema
      Ich kann nur empfehlen, falls deine Wahl auf Quicksilver fällt, sich genau zu erkundigen, was alles geboten wird
      Vielleicht hat sich dieser Veranstalter verbessert, 1995 war er restlos enttäuschend...
      Regenwald: Daintree Village, Daintree Bootsfahrt, Daintree Tropical Center
      Wasserfälle: Kuranda, Girramay NP, Wallaman Falls im Girringun NP (besonders schön), Raum Atherton (Lake Tinaroo, Lake Eacham, Malanda Falls, Millaa Millaa Falls, Hypipamee NP, Nandroya Falls. (Little) Millstream Falls..)
      Diverses: Auf Coquette point bei Innisfail sahen wir Kasuare an der Straße, Eungelle NP bei Mackay (Platypus). Kuranda (tolles Schmetterlingshaus), Cape Tibulation, Granit Gorge NP bei Atherton, Chillagoe Mungana Caves NP - Royal Arch Cave/Donna Caves, Undara NP - Volcano Tubes (Abendführung empfehlenswerter als Tegesführung), Cobbold Gorge (war zwar nicht dort, soll aber toll sein), Paluma Range NP
      Hot Springs: Inot Hot Springs - Campingplatz mit Thermalquelle

      Das ist nur eine Auswahl, da bibt's natürlich noch mehr (Alles mit 2 WD erreichbar, nur die Straße Chillagoe nach Undara ist eine Sandstraße)
    • Da fällt mir gerade ein, in den Tablelands ist die Granite Gorge mit den vielen zutraulichen Rockwallabies super. Der CP hat uns mit seinem Wildlife gut gefallen Klick
      Gruß
      @nna