Liebe Foristen, ich werde die nächsten 7 Wochen in Melbourne verbringen und würde mir gerne für diese Zeit ein Motorrad anschaffen. Auf den einschlägigen Seiten werden teilweise gebrauchte Maschinen mit dem Zusatz "comes with Victorian registration, buy it and ride away" angeboten. Bedeutet das, dass keine personalisierte Umschreibung/Registrierung erforderlich ist? Wenn nein- ist eine solche kompliziert/aufwändig /kostenintensiv zu bewerkstelligen? Ganz lieben Dank für eure Informationen!!
Motorrad in Mel kaufen und wieder verkaufen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hier mal was zum zweiten Teil deiner Frage.
autofahren-australien.de/autok…tung/auto-ummelden-in-vic
Ich glaube einfach kaufen und dann fahren wäre zu einfach, aber wenn du in Melbourne bist suche doch ein Zulassungsbüro auf und frage dort nach.
Die Seite von Vicroads hilft vielleicht auch.
vicroads.vic.gov.au/registration
Vielleicht schreibt ja hier noch jemand was Genaues.
Gruß der Chris -
Morgen Abend gehts los, ich frag dann in einem Zulassungsbüro mal nach. Danke dir für deine rasche Antwort!!
Grüße Ralf -
Na dann gute Reise und viel Erfolg beim Motorradkauf.
Ich würde mich über einen Rücklauf freuen, was du nun wirklich machen mußtest.
Gruß der Chris -
So, erledigt: Nach erfolglosen Versuchen bei 2 anderen Händlern bin ich über die Seite bikesales.com.au auf "A1 Motorcycles" in Ringwood gestossen. Dort habe ich vergangenen Samstag eine geduldige und sachverständige Beratung erfahren, durfte problemlos die 3 Mopeds, die in Frage kamen, probefahren und habe folgende Vereinbarung treffen können: Ich kaufe ein Bike, der Händler kümmert sich um Roadworthyness und Registration, und nach 8 Wochen kauft er mir die Maschine zum Kaufpreis abzüglich 1.500,- australische Dollar wieder zurück.
Am Montag haben die Jungs (ohne dass es abgesprochen gewesen wäre) noch neue Reifen aufgezogen und sich um die Dokumente gekümmert, Dienstag 10.00 kam die Watts App, dass das Geschoss abholbereit ist. Besser geht's nicht!
Angesichts der Mietpreise für ein vergleichbares Motorrad (BMW 1100) jenseits der 4.000,- AuD-Marke für 7 Wochen war das für mich die perfekte Lösung -
Hallo 2cvrs,
was für ein Motorrad hast Du gekauft?
WanderHeinzScheiss auf den Prinzen,
ich nehm' das Pferd -
Hört sich doch gut an und preislich doch wesentlich besser als ein Mietfahrzeug.
Jetzt nochmal eine Verständnisfrage zur RWC. Ist die bei jeder Umschreibung notwendig oder wird sie von der Versicherung verlangt.
Was ist es denn nun für eine Motorrad geworden.
Gruß und gute Fahrt mit dem Bike, der Chris -
Es ist eine BMW R1100R geworden. Und die RWC ist, so hat es mir der Verkäufer erklärt, für eine Umschreibung notwendig. In der Folge aber nicht mehr, so lange du das Fahrzeug behältst. (Im Gegensatz zu unserem TÜV)
-
Und Dankeschön für die guten Wünsche, ganz vergessen
-
So, jetzt sind wir schon ein Weilchen wieder in Frankfurt. Rückblickend möchte ich noch kurz erwähnen, dass auch bei der Rückgabe der BMW alles perfekt lief: Rick, der Inhaber von A1 Motorcycles, war freundlich und unkompliziert. Die vereinbarte Rückkaufsumme wurde mir anstandslos übergeben. Absolute Empfehlung von mr!
-
Manchmal ist es doch einfacher als man denkt.
Wie ist deine Reise verlaufen, gibt es ein Reisebericht und ein paar Bilder.
Gruß der Chris
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0