Zweiten Vornamen bei EVisitor651 vergessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweiten Vornamen bei EVisitor651 vergessen

      Hallo zusammen!

      Ich habe gerade für uns 4 das Visa 651 beantragt und merke gerade, dass ich bei meinem Mann vergessen habe, den zweiten Vornamen anzugeben. Jetzt bin ich leicht in Panik... Ich wollte das auf der Seite ändern, aber bekam die Meldung, dass das nicht geht, weil der Reisepass der gleiche ist. Was mache ich denn jetzt? Meint ihr das ist ein Problem? Ich habe alles 100 x durchgelesen und jetzt ist mir so was trotzdem passiert ||

      Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Danke und viele Grüße, Jenni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schutzschi ()

    • Schutzschi schrieb:

      Hallo zusammen!

      Ich habe gerade für uns 4 das Visa 651 beantragt und merke gerade, dass ich bei meinem Mann vergessen habe, den zweiten Vornamen anzugeben. Jetzt bin ich leicht in Panik... Ich wollte das auf der Seite ändern, aber bekam die Meldung, dass das nicht geht, weil der Reisepass der gleiche ist. Was mache ich denn jetzt? Meint ihr das ist ein Problem? Ich habe alles 100 x durchgelesen und jetzt ist mir so was trotzdem passiert ||

      Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Danke und viele Grüße, Jenni

      Hallo Jenni!

      Ich würde bei der Botschaft versuchen anzurufen, um es zu klären.

      Das könnte nämlich später eine böse Überraschung geben.

      Auf dem online Formular wirst du es vermutlich nicht mehr ändern können.

      So habe ich ein ähnliches Problem per Anruf / Chat lösen können. Der fehlende Vorname meines Mannes war aber nicht mein Fehler.

      Viel Erfolg,
      Jindra :flag
    • Das mit der Botschaft ist ein guter Tipp von Jindra

      Ich hatte 2 mal das Problem beim Abflug, als mir erklärt wurde, dass mein Visum ungültig sei (beide Male ein Fehler des Reisebüros - einmal Zahlensturz beim Geburtsdatum, das zweite Mal ein fehlendes "m" im Vornamen)
      Im 21. Jahrhundert war es aber möglich durch einen Anruf der Emirates in Australien am Abflugtag vom Flughafen weg das noch zu korrigieren

      Ambrosius
    • Danke für eure Rückmeldung. Ich habe mich mittlerweile auch wieder beruhigt :D und glaube eigentlich nicht, dass es deswegen Probleme geben wird. Die Angaben sind ja an sich korrekt und es ist ja nachvollziehbar, dass er er ist. Mein Mann macht sich da eigentlich gar keinen Kopf... Aber um ganz auf Nummer sicher zu gehen, werde ich mal bei der Botschaft anrufen (guter Hinweis). Ändern kann man das nämlich tatsächlich nicht. Es gibt so nur noch die Möglichkeit, einen neuen Antrag zu stellen. Dieser ersetzt dann wohl den alten. Aber irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer und am Ende macht das evtl. mehr Probleme, als der fehlende zweite Vorname.

      Dann werde ich mich mal versuchen per Formular/telefonisch abzusichern.
    • Ich habe meinen 2. Vornamen nie angegeben und nie Probleme gehabt. Wir waren allerdings 2019 zum letzten Mal in Australien.
      Gruß
      @nna