Hat jemand Erfahrungen mit dem Barclays Kreditkarten Doppel und Anmietung eines 4WD Campers bei Apollo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand Erfahrungen mit dem Barclays Kreditkarten Doppel und Anmietung eines 4WD Campers bei Apollo

      ich meine ich brauche dann die extra High Road 4WD nicht mehr und das Value Pack eigentlich auch nicht. Oder wie sehr Ihr das ?

      In der Karte ist ja eine Mietwagen Selbstbehalt Ausschlussversicherung enthalten.
      IHR VERSICHERUNGSSCHUTZ IM DETAIL
      Im Rahmen von Teilkasko (entspricht CDW) und Vollkasko (entspricht LDW) werden dem Karteninhaber die
      Zahlungen für Schäden am Mietwagen oder des Diebstahls eines Mietwagens erstattet, die der Karteninhaber
      bis zu einer Höchstgrenze von 1) den tatsächlichen Kosten für die Reparatur des Mietfahrzeugs, 2) dem Buch-
      wert im Großhandel abzüglich Bergungs- und Abschreibungskosten verauslagen muss.
    • Achtung, Mietwagen ist kein Camper ! Erkundige dich, was Barclays unter Mietwagen versteht. Üblicherweise ist das ein PKW.
      Gruß
      @nna
    • nutze barclay seit vielen Jahren und kann es nur empfehlen.

      Die Versicherung gilt nur für Autos, nicht für camper.
      Noch wichtig: Und du musst die Selbstbeteiligung im Schadensfall erstmal selbst zahlen und holst dir diese dann von barclay zurück.

      ValuePack enthält z.b. bei 4wd noch abschleppkosten von ungeteerten Straßen u.ä., das bietet barclay natürlich auch nicht.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • fcmfanswr schrieb:

      nutze barclay seit vielen Jahren und kann es nur empfehlen.

      Die Versicherung gilt nur für Autos, nicht für camper.
      Noch wichtig: Und du musst die Selbstbeteiligung im Schadensfall erstmal selbst zahlen und holst dir diese dann von barclay zurück.

      ValuePack enthält z.b. bei 4wd noch abschleppkosten von ungeteerten Straßen u.ä., das bietet barclay natürlich auch nicht.
      Doch Camper sind enthalten aber keine Wohnwagen... hab grad angerufen.
      bedingungen-barclays-platinum-double-leistungen.pdf
      Abschnitt E – Mietwagen- Versicherung
      Besondere Bedingungen:

      2. Es besteht kein Versicherungsschutz für die Anmietung eines Mietfahrzeugs zu gewerblichen Zwecken sowie für die folgenden Arten von Mietfahrzeugen: Mopeds, Motorräder, Nutzfahrzeuge, Busse mit mehr als 9 Sitzplätzen, Lastkraftwagen, Wohnwagen, Anhänger sowie Fahrzeuge, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind.

      Auch keine Unerlaubten Pisten
      Auch keine Anbauteile (z.B. Awning)

      Aber Dach Reifen Unterboden


      Hast Du die Versicherungschon gebraucht ? Wie war die Abwicklung?
    • Interessant, sorry das habe ich dann auch noch nicht gewusst.
      Ja, ein mal vor vielen Jahren, aber nicht in australien. lief problemlos dauerte aber einige Wochen.

      Hatte ansosnten mal einen Schaden bei einem Apollo Adventure Camper gemacht, aber da hatte ich das Value Pack, daher war das dann darüber abgedeckt.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Hallo zusammen!

      Ich habe auch diese Karte, bin vor kurzem auf die Double-Platinum von der Gold gewechselt.

      Ich habe das über die Versicherung auch gelesen, war mir aber nicht ganz sicher, wie sich alles verhält.

      Ich habe dann bei der Anmietung die All Inklusiv mit gebucht, auch wenn diese sehr teuer ist.

      Es ging mir nämlich auch um die Bedingungen der Höhe von Deposit für den Camper.
      In den Mietbedingungen steht nämlich, wenn man diese Versicherung bucht, entfällt das Deposit von 8000,- AUD, was auch voll die KK belasten würde. Es werden in dem Fall dann nur die angegebenen 500,- AUD auf der Karte blockiert, nicht abgebucht.

      Die Versicherung kostet 2460,- €.

      Was nun? Soll ich es stornieren und nochmals buchen, natürlich ohne die AI Versicherung.

      Wie macht ihr es in diesem Fall?
      Muss man mit dem Vermieter kommunizieren?
      In diesem Fall, als Inhaber solcher KK hätte ich die notwendigen Versicherungen und man braucht bei der Camper Buchung gar keine Versicherung abschließen.
      Was macht dann der Vermieter mit der Höhe des Deposits? Werden 8000,- AUD abgebucht, oder nur die 500,- AUD blockiert?

      Fragen über Fragen! ?(

      Viele Grüße,
      Jindra.
    • Reisetante schrieb:

      Hallo zusammen!

      ...Was macht dann der Vermieter mit der Höhe des Deposits? Werden 8000,- AUD abgebucht, oder nur die 500,- AUD blockiert?

      Fragen über Fragen! ?(

      Viele Grüße,
      Jindra.
      Der bucht sich die 8000 weil er auf die ein Anrecht hat. Dein Vertrag laeuft ja uebr 8000AUD Selbstbehalt.. Du bekommst sie dann entweder zurückerstattet oder eben von der Versicherung. MIr macht nur das RollOver ...Wie oft hat man das wirklich ... und ... Awning etc nen Kopf. Aber entweder 100Euro oder 1200Eur bei mir ist schon ein Unterschied.
    • Das Geld wird abgebucht und wieder zurück gebucht. Da hat man das Risiko von Währungsschwankungen. Wir haben beides schon praktiziert, All incl. und die AusschlussVersicherung.

      Ich finde, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er im Schadensfall fein raus sein möchte oder halt ggf. etwas Stress mit der Ausschluss Versicherungin Kauf nimmt. Und halt vielleicht mit ein paar Euro, die nicht erstattet werden, leben kann.


      immo_we schrieb:

      MIr macht nur das RollOver ...
      Vernünftig fahren wäre da die Lösung !


      immo_we schrieb:

      Awning etc nen Kopf
      So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Du leistest dir eine Reise nach Australien und machst dir jetzt schon einen Kopf wegen ein paar Hundert Euro, die mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht anfallen .... ;(
      Gruß
      @nna
    • Ich hab schon alles mit Mietwagen erlebt... Mir wurden schon plastikkappen im Fussraum eines LKWs in Rechnung gestellt. Und ein frisch gewaschener vollgetankter Wagne wurde vom ADAC mit 9/10 und vedreckt in Rechnung gestellt.
      Kratzer ei der Uebergabe als Dreck und bei der Abgabe als Kratzer bewertet... Man muss ueberall streiten auch in D. Komischerweise war dann in Griechenland alles ok obwohl kein CDW all incl. gebucht war. Der Mann hatte wohl keine Lust oder aber die allIn CDW bei ERGO war irgendwo doch vermerkt.

      Ich mach mir ueber alles nen Kopf ob das sinn ergibt oder nicht. Ist mein Job... Controlling halt
    • @nna schrieb:

      Das Geld wird abgebucht und wieder zurück gebucht. Da hat man das Risiko von Währungsschwankungen. Wir haben beides schon praktiziert, All incl. und die AusschlussVersicherung.

      Ich finde, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er im Schadensfall fein raus sein möchte oder halt ggf. etwas Stress mit der Ausschluss Versicherungin Kauf nimmt. Und halt vielleicht mit ein paar Euro, die nicht erstattet werden, leben kann.


      immo_we schrieb:

      MIr macht nur das RollOver ...
      Vernünftig fahren wäre da die Lösung !
      Da haste Recht 2009 auf der GIBB und rundherum (Darwin->Perth) ist ja auch nix passiert ausser das es geil war.
    • immo_we schrieb:

      Ich hab schon alles mit Mietwagen erlebt... Mir wurden schon plastikkappen im Fussraum eines LKWs in Rechnung gestellt. Und ein frisch gewaschener vollgetankter Wagne wurde vom ADAC mit 9/10 und vedreckt in Rechnung gestellt.
      Kratzer ei der Uebergabe als Dreck und bei der Abgabe als Kratzer bewertet... Man muss ueberall streiten auch in D. Komischerweise war dann in Griechenland alles ok obwohl kein CDW all incl. gebucht war. Der Mann hatte wohl keine Lust oder aber die allIn CDW bei ERGO war irgendwo doch vermerkt.

      Ich mach mir ueber alles nen Kopf ob das sinn ergibt oder nicht. Ist mein Job... Controlling halt
      Also ich hab auch schon zig Mietwagen, Camper etc. auf verschiedenen Kontinaten bei verschiedenen Vermietern - auch zweifelhafen lokalen Vermeitern - gemietet
      und mir ist es noch nie passiert, dass es zu Reklamationen oder Diskussionen bei der Übergabe kam.

      Weil ich
      a) bei der Übergabe das Fahrzeug fotographiere und darauf achte, dass Beschädigungen, Tankinhalt etc im Übergabeprotokoll vermerkt werden
      b) bei der Rückgabe das Fahrzeug fotographiere und darauf achte, dass Beschädigungen, Tankinhalt etc im Übergabeprotokoll vermerkt werden.

      Und im übrigen kann man sich gerne auf die Versicherungen der Kreditkarte verlassen. Nur sollte man bedenken, dass deren Mühlen oft nicht
      die schnellsten sind, wenn es um Leistungen aus deren Kasse geht.

      Außerdem sitzen die Call Center der Kreditkarten Versicherungen meist in Städten, die nun mit dem Schadensort in aller Regel nicht auf dem gleichen
      Kontikent liegen; zumindest für Austealien dürfte das zutreffen.

      ABER:

      Jeder ist seines Glückes Schmied und spart wo er kann - das mache ich auch so :)

      WanderHeinz
      Scheiss auf den Prinzen,
      ich nehm' das Pferd
    • WanderHeinz schrieb:

      Also ich hab auch schon zig Mietwagen, Camper etc. auf verschiedenen Kontinaten bei verschiedenen Vermietern - auch zweifelhafen lokalen Vermeitern - gemietet
      und mir ist es noch nie passiert, dass es zu Reklamationen oder Diskussionen bei der Übergabe kam.
      Bei uns auch nicht, weder bei Mietwagen noch bei Campern.


      immo_we schrieb:

      Aber entweder 100Euro oder 1200Eur bei mir ist schon ein Unterschied.
      Da wäre die Rechnung für uns ganz einfach: Wenn wir die 100 € Versicherung wählen, haben wir 1100 € gespart, falls kein Schaden aufkommt. Wenn jetzt aber die Awning den Geist aufgibt und die Reparatur kostet 1100 € ist es ein Nullsummenspiel.

      Im Übrigen behandeln wir Mietfahrzeuge wie unseren eigenen Wagen. Das senkt das Risiko, Ärger zu bekommen, schon mal enorm !
      Gruß
      @nna
    • Aus aktuellem Anlass, wir haben heute morgen unseren MAUI Ultima Plus Elite, MB Fahrzeug Plattform, in Perth in Empfang genommen. Das Elitepaket enthält ja eigentlich alle möglichen Versicherungen. Bei der Übergabe wurden dann auch 7500A$ von der KK abgebucht. Wir haben es uns lange erklären lassen und sind obwohl meine Lebensgefährtin sehr gut englisch spricht, nicht ganz schlau daraus geworden. Sie haben es uns so erklärt, dass sie die 7500$ in Anspruch nehmen, wenn es einen Schaden gibt und wir uns bei unserem Agenten (Camper Days) die Summe wieder zurück holen müssen.
    • Das haben wir so noch nie erlebt ! Von wem ist das Elite-Paket, offenbar nicht von Maui ?

      Ich habe eben mal bei Camperdays nachgesehen:

      Wir bieten Ihnen eine Basisversicherungsoption an, wenn Sie sich sicherer fühlen möchten, haben wir für Sie eine Premiumoption. Sie können im nächsten Schritt eine Premium-Versicherung hinzufügen


      Ihre Versicherung Basis /Premium Zu hinterlegende KautionSelbstbeteiligung
      7.500 AU$ (Einzug)250 AU$ (Vorautorisierung)
      7.500 AU$0 AU$




      Falls es tatsächlich dieses Paket ist, wären es nur 250$. Ansonsten muss da ein Fehler vorliegen. Falls ihr noch in Perth seid, würde ich noch mal hinfahren zu Maui.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Ok, dann würde ich das umgehend mit Maui klären. Vielleicht hatten die das nicht übermittelt bekommen. Könnt ihr noch mal hinfahren ?
      Gruß
      @nna
    • Ich habe mir die Bedingungen noch mal durchgelesen. Der Elite Aufpreis garantiert wohl nur das Fahrzeugalter von unter einem Jahr. Ich hatte es jedoch anders in Erinnerung.
      Ich habe jedoch auch eine Barkleys KK und somit auch den Campervan mit versichert, wie immo_we schon geschrieben hat.
    • Wichtig bei der Inanspruchnahme bei Barkleys ist, dass der Mietpreis des gemieteten Fahrzeug komplett mit der KK von Barkleys bezahlt wurde.
    • Dietmar schrieb:

      Der Elite Aufpreis garantiert wohl nur das Fahrzeugalter von unter einem Jahr.
      Nein, das Fahrzeugalter hat mit dem Aufpreis nichts zu tun. Und steht auch so nicht in den Bedingungen. Da steht ausdrücklich dabei, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung !

      Wenn du die Kaution zurück erhältst, hast du den Wechselkursverlust. Außerdem hauen sie wahrscheinlich 2-3 % Kredtikartengebühren drauf bei der Abbuchung. Ich würde das umgehend klären, denn ich vermute, da ist was schief gelaufen bei der Übermittlung und ihr werdet als Basis-Kunden geführt. Dann könnt ihr nämlich im Schadensfall der Kaution hinterher rennen.

      Warum sollte euch Camperdays die Kaution zurück erstatten ? Da steht ausdrücklich beim Premiumpaket 250$ Kaution, die ist immer fällig, falls das Fahrzeug nachbetankt werden muss. Zur Not auch bei Camperdays anrufen.....
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Dietmar schrieb:

      Der Elite Aufpreis garantiert wohl nur das Fahrzeugalter von unter einem Jahr.

      Wenn du die Kaution zurück erhältst, hast du den Wechselkursverlust. Außerdem hauen sie wahrscheinlich 2-3 % Kredtikartengebühren drauf bei der Abbuchung. Ich würde das umgehend klären, denn ich vermute, da ist was schief gelaufen bei der Übermittlung und ihr werdet als Basis-Kunden geführt. Dann könnt ihr nämlich im Schadensfall der Kaution hinterher rennen.
      Hallo Dietmar!

      Genau so ist es, wie Anna es schreibt. Kläre es, nachher ist es dann zu spät.

      Gute Reise und Gruß,
      Jindra