Camper in downunder oder in D mieten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • immo_we schrieb:

      Jaja schon die dritte Frage

      Welches Vermieterportal ist denn eure bevorzugtes und mietet ihr Downunder oder in Good Old Germany.
      Hallo!

      Ich habe mal in einem anderen Forum und auch von eine Vermittler, wo ich vor vielen Jahren einen HiTop für AUS gebucht habe die Antwort bekommen, dass man immer bei Deutschen Vermittlern in Deutschland buchen soll.

      Wegen den Gerichtsstand, falls etwas passiert.

      Allerdings habe ich auch schon sogar hier in diesem Forum irgendwo gelesen, dass es egal wäre.

      Ich blieb mir treu und habe hier gebucht, bei cu-camper.com

      Sonst gibt es einige Vermittler in Deutschland. Alle unterscheiden sich im Endpreis minimal.
      Es gibt auch spezialisierte Büros auf Reisen nach AUS, die vermitteln alles, auch Flüge, u.v.m.

      Jindra
    • Reisetante schrieb:

      Allerdings habe ich auch schon sogar hier in diesem Forum irgendwo gelesen, dass es egal wäre.
      Sehe ich auch so und ob der Gerichtsstand gegen einen Campervermieter tatsächlich in D sein würde, bezweifle ich. Das ist wahrscheinlich eher bei Problemen mit dem Vermittler der Fall.

      Ansonsten habe ich festgestellt, dass die Bedingungen über einen deutschen Vermittler oft besser sind. Muss man halt vergleichen, eine generelle Lösung gibt es nicht.
      Gruß
      @nna