Perth -> Melbourne in 37 Tagen - Machbar oder eher nur Raserei ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perth -> Melbourne in 37 Tagen - Machbar oder eher nur Raserei ?

      Also hier mein erster Entwurf einer Strecke... Muss noch viel genauer aber eine erste Idee ist es.

      Was denkt Ihr ?

      1Ankunft Perth
      2Warmup with Perth
      3Rottnest Island
      4Auto holen / Proviantieren /
      5Perth nach Bunbury
      6Margaret River
      7Margaret River-Region
      8Margaret River nach Pemberton
      9Von Pemberton nach Denmark
      10Denmark
      11Von Denmark nach Albany
      12Albany
      13Von Albany nach Bremer Bay
      14Bremerbay
      15Von Bremer Bay nach Esperance
      16Esperance
      17Esperance
      18Esperance
      19Fahrt über Wave Rock, nach Kalgoorlie
      20 Kalgoorlie
      21Eucla
      22Ceduna
      23Port Lincoln
      24Port Lincoln
      25Port Augusta
      26Adelaide
      27Adelaide
      28Adelaide
      29Kangaroo Island
      30Kangaroo Island
      31Kangaroo Island
      32Adelaide → Penola → Mount Gambier
      33Mount Gambier → Apollo Bay
      34Apollo Bay → Melbourne
      35Melbourne
      36Melbourne
      37Nach Hause
    • Es wäre leichter einzuschätzen wenn du noch die km die pro Tag gefahren werden mit hinzuschreiben würdest.
      Mit Pausen, anhalten zum Essen und tanken und Beachtung der Höchstgeschwindigkeit würde ich nicht viel mehr als 500km pro Tag fahren wollen, vielleicht 800 wenn man sich zu zweit abwechseln kann und wirklich nur Highway ohne Berufsverkehr unterwegs bist.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Das geht sich ganz bequem aus, ohne Raserei
      Einzig auf den Nullabor Plains wirst du lange Strecken durchfahren (müssen)
      Ich bin ungefähr die gleiche Strecke 2006 in 4 Wochen gefahren (hatte aber statt Adelaide die Flinders Ranges und Barossa Valley)
      Bei Interesse:
      myaustralia.at/r06.html

      Für den Wave Rock samt Umgebung würde ich schon einen Tag mehr einplanen (The Humps, Mulkas Caves)
      Du wirst auch sehen, dass so eine genaue Planung in der Realität nicht hält, immer wieder wird's Verschiebungen geben, die Zeit kosten
      Das einzig wichtige ist der Abgabetermin für das Auto, und dass man diesen bei allen möglichen Verzögerungen im Auge behält

      Ambrosius
    • Also entweder Esperance, Adelaide oder Kangaroo reduzieren. .. mal sehn.

      Was würdet Ihr in Adelaide machen ... 4WD abgeben, Hostel und 6Tage spaeter einen kleinen Mietwagen für die Reststrecke+Hostel nehmen oder Campground in Greater Adelaide nehmen und erst in Melbourne abgeben. Dann hat man fuer Notfaelle mehr Puffer und den Abflug darf man eh nicht verpassen


      AnHo schrieb:

      Ist machbar. :flag
      Schön und machbar und empfehlenswert sind unterschiedliche Dinge ;)
    • Ich würde den Camper wegen der Flexibiltät durchgehend nehmen. Müsst ihr allerdings insichtlich der Kosten selbst entscheiden.
      Gruß
      @nna
    • immo_we schrieb:




      4WD abgeben, Hostel und 6Tage spaeter einen kleinen Mietwagen für die Reststrecke+Hostel nehmen oder Campground in Greater Adelaide nehmen und erst in Melbourne abgeben.


      AnHo schrieb:

      Ist machbar. :flag
      Schön und machbar und empfehlenswert sind unterschiedliche Dinge ;)

      Hallo immo_we!

      Wenn ihr den 4WD abgeben werdet und nach einer Woche ein neues Fahrzeug anmietet, informiert euch, wie es um die Versicherungen steht.

      Unter Umständen würdet ihr 2x Versicherung zahlen und 2x Deposit, was schon mal 8000 AUD bei einem 4WD sind, falls ihr keine All Inklusiv Versicherung habt.

      Wie es sich bei der Anmietung eines PKWs verhält, weiß ich im Moment nicht.

      Am besten, bei dem Vermieter nachfragen.

      Gruß, Jindra