Pfandsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfandsystem

      Hi zusammen,
      Es gibt ja auf die meisten Getränkeflaschen u.ä. 10c Pfand.
      Das Pfandsystem gibt es aber nicht in allen Territorien, richtig?
      Ich habe bisher aber nicht wirklich heraus finden können, wo man seinen Pfand abgibt. Eher zufällig habe ich manchmal General Stores gesehen, die Pfand angenommen haben, aber grundsätzlich soll es Rückgabestationen geben. Richtig?
      Wo gibt es diese und wie findet man sie?

      Kann das jemand erklären?
      Bin dieses Mal etwas länger in Australien und da interessiert mich das Thema dann schon etwas mehr als sonst.

      Danke euch
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • fcmfanswr schrieb:

      Bin dieses Mal etwas länger in Australien und da interessiert mich das Thema dann schon etwas mehr als sonst.
      Das hat mich neugierig gemacht und ich hab auf eurer Homepage gestöbert. Super, da seid ihr zu beneiden..... weiterhin alles Gute und einen tollen Trip :flag
      Gruß
      @nna
    • Perfekt, vielen Dank für die hilfreichen Links. Nun habe ich auch das verstanden.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • @nna schrieb:

      fcmfanswr schrieb:

      Bin dieses Mal etwas länger in Australien und da interessiert mich das Thema dann schon etwas mehr als sonst.
      Das hat mich neugierig gemacht und ich hab auf eurer Homepage gestöbert. Super, da seid ihr zu beneiden..... weiterhin alles Gute und einen tollen Trip :flag
      Vielen Dank für deine Wünsche.
      Für uns geht gerade ein Traum in Erfüllung...
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Das glaube ich und werde eure Reise auch weiter verfolgen. So komme ich derezit zumindest virtuell nach Australienb....
      Gruß
      @nna