Work and Travel Visum Problem/ Einreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Work and Travel Visum Problem/ Einreise

      Moin und hallo ,
      bin der Johnny und freue mich hier zu sein.

      Ich habe ein Problem und hoffe Hilfe finden zu können, da ich überall gesucht habe auch auf der immo Seite .

      Ich hatte im letzten Jahr ein W&T Visum beantragt und bekommen, da ich niemanden habe der mir finanziell helfen konnte , habe ich mir gedacht 11 Monate arbeiten und dann ab nach Australien . April wäre mein Flug ( hatte alles schon erledigt, musste nur noch einsteigen ) . Zwei Tage vor mein Flug wurde ich so krank ( hatte eine Blinddarmentzündung) ich wurde operiert und musste hier bleiben fürs erste . Nun ist aber der Tag wo ich spätestens einreisen sollte schon vorbei und ich wollte fragen : was kann ich nun tun ? Ich habe es verpasst und mein Visum konnte ich nicht nutzen , und auf der Immo Seite finde ich kein Kontakt , nichts … was soll ich machen ? Kann mir jemand Tipps geben ?

      Lg Johnny
    • Ich hab mal schnell auf immi.homeaffairs.gov.au/visas/…-listing/work-holiday-417 geschaut.

      Was steht denn in deinem visum als erstes und letztes einreisedatum? Soviel ich weiss musst du zwischen diesen Daten einreisen, und ab einreisetag gilt das Visum dann 1 jahr.
      Ist dein Visum denn jetzt schon abgelaufen? Also prinzipiell kannst du solange einreisen, solange dein Visum noch gültig ist, du musst nur ausreisen bevor es abläuft.

      Wenn dein erstes visum schon abgelaufen ist, kannst du ein zweites beantragen:


      Working Holiday visa (subclass 417)
      Second Working Holiday visa


      This visa lets people 18 to 30 years old (or 35 years old for some countries) who currently hold, or who have held, a Working Holiday visa, have a second working holiday in Australia. You must have a passport from an eligible country or jurisdiction
      You can do any kind of work while you are here
      You must have completed 3 months of specified subclass 417 work
      If you are in Australia, you must hold a substantive visa or your last substantive visa expired less than 28 days ago
      You can apply for a third Working Holiday visa if you meet certain eligibility criteria
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DropBear () aus folgendem Grund: Formatierung

    • Hey moin ,

      danke erstmal für die Antworten. Ich hätte vor dem 23.4 einreisen müssen aber hab es nicht geschafft.

      Vielleicht interessiert es auch die anderen , also ich habe dort in Australien anrufen können. Hab denen meine Situation erklärt und man hat mir gesagt das ‘‘Pech ‘‘ habe . Weil ich aufgrund der OP nicht vor dem 23.4 eingereist bin , ist mein Visum nicht mehr gültig und ich müsste es neu beantragen und hoffen eins zu kriegen . Und Nachweise für die OP usw bringen nichts , meinten die.

      Aber für die anderen , die eventuell auch fragen haben sollten , hier die offizielle Nummer


      immi.homeaffairs.gov.au/help-support/contact-us/telephone