Gepäckkontrolle??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Gepäckkontrolle??

      hm, noch ne kleine frage zum alkohol...
      kann ich ohne probleme eine oder zwei flaschen alkohol (berenzen apfelkorn) mit nach australien nehmen? sprich, muss ich diese nicht verzollen? oder wie ist das genau?

      eine weitere frage: an bord bekommt mann anscheinend ein blatt das auszufüllen ist... auch in deutsch oder nur in english? ich spreche nur schlecht english 8-)

      giebts allgemein sachen auf die zu achten sind, bei der einreise?

      gruss
      12.12.2010 bis 11.03.2011 in Manly an der Sprachschule Caplan
      ab KW 11 Sydney richtung Norden...
    • Willkommen im Forum.

      Alkohol kann man bis zu 2,250ml pro Person mitbringen.

      Das Formular zum Ausfuellen gibt es auch in anderen Sprachen. Mehr daszu hier:
      australien-info.de/daten-vorschriften.html

      Informationen zur Beachtung bei der Einreise findest Du hier:
      australien-panorama.de/infos/ausinfo.html

      Viel Spass beim Lesen.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • danke für deine rasche antwort.
      sind die 2.25liter alk auf sicher? auf einer seite wird geschrieben, das nur 1.25liter eingeführ werden darf...
      auf einer reisekarte auf deutsch, wird gefragt:

      10. Haben Sie in den letzten 30 Tagen ein ländliches
      Gebiet besucht oder sind Sie in Kontakt oder
      in die Nähe von Nutztieren außerhalb von
      Australien gekommen? Ja Nein

      nun, ich wohne auf einem bauernhof, arbeite jedoch in eienm büro in der stadt.
      was würdet ihr hier angeben?
      wenn ich jetzt da JA angebe, muss ich mich danach rechtfertigen oder sonst was mit denen bequtschen? soll ich einfach nein ankreuzen?
      ehrlichgesagt habe ich keine lust mit den zöllnern ein längeres gespräch zu führen, da ich bei meiner ankunft in perth nur sehr schlecht english spreche ,-)
      12.12.2010 bis 11.03.2011 in Manly an der Sprachschule Caplan
      ab KW 11 Sydney richtung Norden...
    • Seit 1. Februar 2005 gilt für die Alkoholeinfuhr das Limit von 2,25 Liter pro Person (ab 18 Jahre). Vorher galt der niedrigere Wert. Wenn Du also irgendwo etwas von 1,25 Litern liest, ist die Seite veraltet und nicht auf dem aktuellen Stand.