Spontanietaet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man so ein antrag auf visa gestelt hat und zwar fuer ide ganze Familie. Wie lange sind dann die Bearbeitungs zeiten?
      Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen das koennte 1 bis 1,5 Jahre dauern. Das kann doch nicht sein.

      Kann mir da jemand aus erfahrung beschied geben?

      Gruesse aaacbc
    • Doch aaacbc, leider ist es so, dass ein ganz "normales" Skilled Independent Visum von Berufsanerkennung bis zur Visa-Erteilung durchschnittlich 1 - 1,5 Jahre Zeit in Anspruch nimmt.

      Viel Erfolg,

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Culcairn ()

    • Dem kann ich (leider) nur zustimmen. Habe hier einige Englaender und Inder kennengelernt, die selbst mit Berufen auf der MODL knapp ein Jahr warten mussten bis alles durch ist. Etwas schneller geht es, wenn man als Student sein Studium hier beendet (Mindestdauer 2 Jahre), dann dauert es so um die sechs Monate bis der Aufkleber im Pass ist.

      Man muss sich vor Augen fuehren, dass der Andrang nach Australien riesig ist. Die Europaer stellen eine Minderheit im Vergleich zu den potentiellen Einwanderern aus Asien und Indien. Da dauert es schon mal fuenf Monate bis generelle Fragen per E-Mail vom Assessment Center in Adelaide beantwortet werden.

      Die Zahl derer die nach Australien einwandern moechten ist eben doch sehr gross, da kann sich die australische Regierung die Rosinen aus dem Kuchen picken...

      Davon koennte man in Deutschland eine Menge lernen, anstatt das jeder der moechte reingelassen wird ;(