Neue Formulare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Formulare

      Hallo
      kann mir jemand sagen wie lange die alten Formulare noch bei der DIMIA angenommen werden? Mein Agent hat es nicht geschafft unseren Antrag bis ende Juli einzugeben und behauptet nun ich müsse alles nochmals neu ausfüllen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die DIMIA nur eine 4-wöchige Übergangsphase erlaubt, das ist doch sehr kurz. Leider finde ich auf der Site der DIMIA nichts. Weiss jemand mehr darüber?

      Danke
    • RE: Neue Formulare

      also wenn der Agent um Ausfüllen neuer Formulare bittet, dann wird er wohl seine Gründe dafür haben .....

      bevor es daran scheitert, würde ich die lieber noch mal ausfüllen - und dem Agent durchaus meinen Ärger darüber mitteilen: soweit ich weiß, kriegen die doch für ihre Arbeit bezahlt .....

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Neue Formulare

      Hallo

      Danke für Deine Antwort!
      Ich habe selber bei DIMA nachgefragt und die nötige Auskunft erhalten. Ich muss die Formulare nicht neu ausfüllen, weil sich beim ausfüllen für uns nichts ändert. Aber um auf der sicheren Seite zu sein habe ich das älteste Formular trotzdem neu gemacht, man weiss ja nie wer grad unseren Fall übernimmt. Dem Agenten habe ich einen langen Brief geschrieben, da er einige fehler gemacht hat. Nun scheint es, dass er es schnallt, dass es auch Leute gibt, die mit Köpfchen an so eine Sache gehen und nicht nur blind vertrauen.

      Schönen Tag noch und bis zum nächsten mal!