Stopover Bangkok

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stopover Bangkok

      Hallo!

      Ich fliege in ein paar Wochen nach Australien *megafreu* und hab einen Tag Zwischenstop in Bangkok mit Übernachtung im Flughafenhotel.
      Ich möchte in diesen 24 h soviel wie möglich von Bangkok sehen, hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das am besten anstelle (vom Hotel organisierte Stadtrundfahrt, sich mit einem Taxi an die schönsten Sehenswürdigkeiten fahren lassen, auf eigene Faust mit einem Mietwagen etc.)????? Was sind die eigentlich die schönsten Sehenswürdigkeiten in Bangkok? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen?!?!

      LG
      ORANGEART
    • RE: Stopover Bangkok

      Hallo Orangeart,
      die schönste, aber wohl auch gefährlichste Art Bangkok zu sehen ist mit dem Tuktuk.
      Allerdings mußt Du den Preis vorher festlegen und aufpassen, dass man Dich nicht zum Schluß übers Ohr hauen will. Alle Tuktuk Fahrer wollen Dich natürlich zu Geschäften animieren (Essen, Kleidung, Schmuck bei Freunden, Familie usw.)
      Ich würde trotz allem eine solche "Fahrt" immer wieder machen.
      Gruß
      Gienny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gienny ()

    • RE: Stopover Bangkok

      Hi!

      Danke für die schnelle Antwort! Was ist denn ein Tuktuk? Wo kann man die Mieten und was denn ein gut Preis? Wie zahlt man am besten? Soll ich bei der Bank in Deutschland wechseln oder lieber vor ort? Ich glaube nicht das wir in 24 h viel geld brauchen werden, aber man weiß ja nie.....

      LG
      ORANGART
    • RE: Stopover Bangkok

      Hallo Orangeart,
      wie soll ich Dir ein TukTuk beschreiben.
      Moped ? mit einem breiteren Sitzaufbau mit Dach.
      Vielleicht findest Du in der Suchmaschine ein Bild dazu. (Ich krieg es leider noch nicht hin Bilder ins Forum zu stellen ( :O)
      Du wirst von den Fahrern angesprochen, ob Du nun willst oder nicht.
      Das ist eher eine lebensgefährliche Gaudi aber wir sind froh es damals gemacht zu haben; ist wirklich ein Erlebnis!
      Versprich Dir von den Englich-Kentnissen des Hotel-Personales nicht zu viel.
      Mir ist passiert, dass sie mir einen Ausflug zu den schwimmenden Märkten vermasselten.
      Ka uf Dir am besten einen Reiseführer
      ich habe BANGKOK von Polyglott ISBN 3-493-62839-0
      Du hast ja noch Zeit . Bei einem so kurzen Aufenthalt muss man planen.
      So viele Tempel, schwimmenden Märkte, die City es gibt einfach zu viel
      Vielleicht kommst Du ja morgen in den Chat oder schick ne PN wenn Du an mich persönlich Fragen hast.
      Du wirst hier im Forum noch eine Menge antworten bekommen!
      Gruß
      Gienny

      Hab Dir eine E-Mail geschickt mit TukTuk-Bild

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gienny ()

    • RE: Stopover Bangkok

      hi,

      wir waren schon zwei mal in bangkokund haben am flughafen immer tagesreisen gebucht was sehr gut war. aber auch im hotel gibt es reiseveranstalter die verschiedenes anbieten kannst du mit visa oder so einfach bezahlen. die touren vom flughafen aus waren immer in einem klimatisierten auto mit persoenlichem reiseleiter der englisch gesprochen hat. einmal waren wir ausserhalb bangkoks mit elefantenreiten tempeltouren usw...einmal in bangok tempeltouren und markt....sehr interessant...war glaub ich 60 euro fuer beide diese touren...
      geldwechseln auf jeden fall in bangkok am flughafen ist das guenstigste....NACHRECHNEN nicht vergessen!!! im hotel ist es auch moeglcih allerdings oftmals zahlst du teuerere gebuehren....
      also vie spass princessy
    • Hallo Orangeart,
      glaube vom Flughafen Touren zu buchen ist eine gute Idee. Dort kann man wirklich englisch und nicht wie in z.B. meinem damaligen Hotel Mariott, Royal Garden Riverside. ;(
      Was auch wichtig ist: solltest Du mit VISA o.ä. bezahlen: achte immer darauf, dass vor dem Betrag das Währungszeichen steht.!!!
      Mich wollte man da betrügen. :D Habs aber gemerkt
      Wäre schon schlimm gewesen in Deutschland festzustellen statt Baht US$
      bezahlt zu haben!

      Gruß
      Gienny

      Bangkok hat den längsten Ortsnamen der Welt:
      "Krung Thep Manakhon Bovorn Ratanakosin Mahintharayutthaya Mahadilokpop Noparatratchathani Burirom Udomratchanivetmahasathan Avatartsathit Sakkathattiya Visnukarmrasit"
      (Stadt der Engel, größte aller Städte, Wohnsitz des Smaragdbuddha, unbezwingbare Festung, unsterbliches, wertvolles Juwel, überaus mächtig, altehrwürdig, neunfach mit Juwelen geschmückte himmlische Stadt, gestiftet von Indra und wiedererrichtet von Vishnu)
    • RE: Stopover Bangkok

      Hey,

      wir waren schon 5x in Thailand mit Rucksack unterwegs und ich würde sagen wir kennen BKK ganz gut. (sind gerade im Juni da gewesen)
      Alles was dir am Flughafen angeboten wird ist zwar ganz nett aber für thai-verhälnisse völlig überteuert.
      Da kannst du besser mit Taxi ( 7euro) oder Airport-Bus (2euro) zu deinem Hotel fahren und von dort aus Touren mit privattaxi oder tuktuk machen. Vor jedem Hotel stehen die rum und warten auf leutchen wie dich!
      Ist definitv die beste methode um viel zu sehen.
      Und nicht vergessen: in Bkk muß man shoppen! :]

      Viel Spaß!