Deutsche Bank-Westpac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Bank-Westpac

      Hallo,

      Ich habe auf Grund der super Suchfunktion festgestellt das wohl das "Junge Konto" bei der Deutschen Bank eine der besten Alternativen zu Travelerchecks/Kreditkarten sind um in Australien "flüssig" zu bleiben!

      Nun meine Frage:

      Ich kann laut der DB Homepage in allen Westpac Geschäftsstellen und Bankautomaten Geld abheben!

      Kann ich nur in € abheben oder auch in AUS$ und wie ist dann der Umrechnungskurs? ?(

      Ist es besser in € abzuheben und dann in Wechselstuben in AUS$ zu wechseln?

      Gruß,

      Dave
    • RE: Deutsche Bank-Westpac

      Hi Dave,
      am Automaten DU bekommst du nur - auch wenn du eine "Deutsche Bank" ec-Karte hast - australische Dollar.
      Der Umrechnungskurs ist meistens besser als wenn du Geld vor Ort tauscht.

      Beste Grüße,
      Thomas
    • RE: Deutsche Bank-Westpac

      Du bekommst den besten möglichen Kurs (Briefkurs ) und dadurch, daß du keine "Auslandsgebühren" zahlen must, ist es noch günstiger als mit Kreditkarte

      Gruss kawitro
    • Hallo,
      hab mir damals auch des Junge Konto eröffnet, genau aus den selben Gründen. War total praktisch, weil die wEstpac Automaten wirklich überall zu finden waren. Und du kannst immer mal wieder auch nur kleinere Beträge abheben, weil es ja nichts kostet.
      Also ich kann's auf jeden Fall empfehlen!! 8)
    • Hallo Leute,

      Mir ist zu dem Thema noch etwas eingefallen:

      Wie schaut das eigentlich aus wenn ich in DU Geld verdiene und dass auf dieses auf das "Junge Konto" überweisen will!

      Geht das ganz einfach durch eine Einzahlung bei der Westpac?

      Entstehen dann Gebühren??

      Gruß,

      Dave
    • Original von Dave Grohl
      Hallo Leute,

      Mir ist zu dem Thema noch etwas eingefallen:

      Wie schaut das eigentlich aus wenn ich in DU Geld verdiene und dass auf dieses auf das "Junge Konto" überweisen will!

      Geht das ganz einfach durch eine Einzahlung bei der Westpac?

      Entstehen dann Gebühren??

      Gruß,

      Dave


      Hallo Dave, in dem Fall handelt es sich um eine Auslandsüberweisung die im Regelfall sehr kostspielig ist (ca. 17 Euro pro Überw.).

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Kann mich Gienny nur anschließen. Es ist auf jeden Fall billiger sich ein Konto zu eröffnen als ständig das Geld zu überweisen.Wenn man arbeitet muß man sowieso ein austr. Konto haben damit der Arbeitgeber das Geld dahin überweisen kann.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich in der Landwirtschaft arbeite?

      Geben die Landwirte nicht meistens das Geld bar heraus?
      oder ist es üblich dass das Geld überwiesen wird!

      Nochmal danke für eure Antworten!


      Dave
    • Eigentlich ist es üblich das Geld auf ein Konto zu zahlen, oder Du erhältst einen Scheck.
      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.