noch mehr Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch mehr Fragen

      An alle die schon in Australien waren!

      Wie teuer/günstig sind Zimmer/Wohnungen?
      Was kostet der Bus?
      Lebensunterhalt?
      Kann man mit 500,-- Eur/monatl. überleben?
    • Hallo Maybritt,

      keine Sorge, du bekommst sicher noch Antworten, aber die Fagen müssen schon ein wenig genauer beschrieben werden.

      Um welche Region/Stadt soll es sich den handeln ?

      Die Kosten in Australien sind so unterschiedlich wie auch hier von Stadt zu Stadt oder Region zu Region.

      Leben mit 500 Euro .... inkl. Miete oder ohne Miete, oder willst du ein Jahre WHV machen.........was hast du denn vor ?



      Grüsse Glen
    • Hallo Glen,
      ich glaube es geht auch hier um ihren Sohn- wie in ihrem anderen Thema auch.

      An Maybritt: Wo will dein Sohn studieren?

      Bitte nicht böse sein, aber warum suchst du für ihn die Infos raus? Schließlich geht er ja nach DU, oder? ;)
    • Hallo Glen,

      es betrifft meinen Sohn, der für ca. 1 Jahr nach Sydney auf die Sprachschule geht. Für die ersten 6 Wochen hat er ein Zimmer über die Schule gebucht. Danach möchte er sich evt. in eine Wohngemeinschaft einmieten. Ob das alles so geht?

      lg
      maybritt
    • Also, die Lebenshaltungskosten, sind so in etwar vergleichbar mit den Deutschen Kosten, mal Milchprodukte und Zigaretten ganz fein ausgenommen, die sind einiges teurer.

      Wegen den kosten einer WG, schau dich mal hier um....->

      Gummibaum :D unter -> Flat/House Share <-

      oder auch unter Domain.com.au

      Habe gehört, das die kosten für Bus in der nächsten Zeit wohl um 50 cent steigen sollen, dank der steigenden Kosten für Oel


      Gruss Glen
    • Das gehört vielleicht nicht hierher, aber was meint ihr, woran liegt es, dass viele Leute schnell zurückwollen? Ich fliege ja auch bald und hoffe, mir passiert das nicht. Ich denke mal es liegt an überhöhten Erwartungen, oder?

      Wär dankbar, wenn mir geantwortet wird, weil mich solche Sätze manchmal sehr verunsichern.

      lg Mirjam
    • Hallo Mirijam,

      also, eigentlich meinte ich das anders :D er kommt nach seiner Zeit zurück nach DE und will dann schnell wieder nach OZ zurück.

      Was ich öfters gehört habe, ist das nach einer Anfangszeit, bis man sich zurechtfindet und alles soooooooooo neu ist die Zeit schnell um geht.

      Aber danach kann es passieren, das der Altag dazu führt, das man home sick wird.....seine Freunde, Familie und den eigentlich üblichen Altag vermisst, besonders zu bestimmten Tagen wie z.B. Geburstag oder um die Weihnnachtszeit.

      Ist auch bekannt bei Auswanderern, das nach einer gewissen Zeit bei vielen das grosse Jammern kommt, gab mal einen Wissenschaftlichen Artikel dazu.



      Schöne Grüsse und eine klasse Zeit in Australien



      Glen
    • Original von Mirjam
      Das gehört vielleicht nicht hierher, aber was meint ihr, woran liegt es, dass viele Leute schnell zurückwollen? Ich fliege ja auch bald und hoffe, mir passiert das nicht. Ich denke mal es liegt an überhöhten Erwartungen, oder?

      lg Mirjam


      Hallo Mirjam,

      mit "zurück wollen" ist sicherlich "nach Australien" gemeint. Ich weiss, dass es sehr schwer sein wird, wenn Du einmal DU gewesen bist, nicht wieder nach Australien zu wollen.

      Das ist halt der Bazillus Australicus, dem man sich nicht entziehen kann!!! (Gottseidank)

      Ich wünsche Dir einen unvergesslichen, wunderschönen Aufenthalt DU.

      Seeya
      Mightymozzie
    • Hallo Mightymozzie,

      wie man siehthat der Bazillus Australicus dich auch erwischt., denn
      du hast meinen Beitrag voll und ganz richtig gedeutet :D

      Klar diskutiere ich das gerne mit dir, bei einem leckeren Essen........ :D .... nur eines zuvor *g* ich bin zu diesem Artikel ja nicht befragt worden.

      Und homesick bin ich zur Zeit :( aber die nicht mal mehr 2 Monate sind ja bald vorbei.




      Cheers

      Glen
    • Original von Glen
      Hallo Mightymozzie,

      Und homesick bin ich zur Zeit :( aber die nicht mal mehr 2 Monate sind ja bald vorbei.

      Cheers

      Glen


      Ich muss noch 2 Tage länger warten - und dann darf ich noch nicht mal für immer dort bleiben *sniff* ;(

      "Essen" klingt gut!!!! Was hältst Du davon, das in den Blue Mountains zu celebrieren?

      MM
    • KLar, eine gute Idee........obwohl ich zugeben muss, das ich kein Kenner der Restaurants in Sydney oder Umgebung bin :D

      Aberbin mir ziemlich sicher, das sich das was finden lässt :]


      Sobald Ela es geschafft hat mir eine Tel.-Karte zu besorgen, werde ich dir mal meine Nummer zukommen lassen.


      Glen
    • Ach so, dann hab ich es wohl falsch verstanden.
      Naja, obwohl ich noch nicht da war, hat es mich irgendwie schon erwischt, denn ich überleg jetzt schon, ob ich wohl im Rahmen des Studiums wieder hinkann :D
      Und danke für eure Antworten, es ist Wahnsinn, wie nett hier alle sind und wie viel Hilfe man findet!
      Das man Heimweh kriegt ist wahrscheinlich normal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir allzu schlimm wird, sind bestimmt so Phasen, wie schon gesagt wurde... :)

      lg Mirjam
    • Liebe Austraöien Freunde,

      ich bekomme ja Angst, wenn ich das alles so lese. Ich möchte schon gerne, dass mein Sohn wieder na che DE kommt. Natürlich wüürde ichihm das nic sagen. Ich freue mich tal für ihn. Aber für immer so weit weg.........................
      Was sagen denn deine Eltern Glen und alle anderen.................?

      lg
      maybritt