Rezepte: Kaesekuchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rezepte: Kaesekuchen

      Ob der australische Kaesekuchen auf australischem Boden erfunden wurde, ist mir jetzt nicht bekannt. Da ich den deutschen Kaesekuchen nie mochte, stand ich den 'cheese cakes' anfangs skeptisch gegenueber. Am besten schmecken diese natuerlich selbst gemacht. Die Kuchens vom Cheesecake-Shop (die natuerlich auch andere Sorten haben) sind sehr gut.

      Toblerone Chocolate Cheesecake

      Frau nehme:
      200 g einfache Schokoladenplaetzchen
      60 g geschmolzene Butter
      500 g Philadelphia Kaese (weich)
      2 teel. gelatine, in 80 ml. kochendem Wasser aufloesen
      100 g sehr feinen Zucker (caster sugar)
      200 g Toblerone, geschmolzen
      100 ml suesse Sahne
      2 Essl. gemahlene Mandeln
      Zum Verzieren: Blaubeeren und Schokoladenstueckchen

      Die Schokoplaetzchen zerdruecken und mit der Butter vermischen. In eine 20cm grosse Springform verteilen (auch ein bisschen an den Rand). Im Kuehlschrank erkalten lassen.
      Philadelphia Kaese weichruehren. Gelatine, Zucker, geschmolzene Toblerone , gemahlene Mandeln und die Sahne (nicht schlagen) unterruehren. In die Kuchenform fuellen und im Kuehlschrank 2-3 Stunden aufbewahren, oder ueber Nacht. Mit Blaubeeren (oder Erdbeeren) und Schokoladenspaenen (shavings) verzieren.

      Guten Appetitt.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Rezepte: Kaesekuchen

      yummi :D :D
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Rezepte: Kaesekuchen

      Hier sind noch ein paar zig Rezepte:

      hausfrauenseite.de/index.shtml…en/kaesekuchen/index.html

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Das erinnert mich an den Mars - Käsekuchen, den ich damals in Australien bekommen habe. Ein ganz leckerer Kuchen, ich habe ihn versucht nachzubacken, aber irgendwie habe ich nie Marsstückchen drin, so wie in Aussie ;( Aber geschmeckt hat er trotzdem :]
    • RE: Rezepte: Kaesekuchen

      Hallo zusammen,

      das ist mein erster Beitrag hier im Forum. :]
      Bin seit Jahren bekennender Aussie-Freak (komischerweise erst jetzt auf dieses Forum gestoßen) und da ich wahrscheinlich erst wieder frühestens Mitte 2009 nach Australien fliegen kann, tue ich alles dafür, Australien in meinen Alltag zu integrieren. Und was ist da passender als das Essen? Ich möchte mit meinem ersten Beitrag nämlich gleich etwas für euer Hüftgold tun. Denn ich habe ein super leckeres Rezept für einen schön fruchtigen australischen Käsekuchen gefunden (na ja, mehr oder weniger eher aus zwei Rezepten zusammengebastelt). Ihr werdet süchtig danach werden.


      Banana cheesecake with Passionfruit sauce

      Zutaten:

      • 100 g weiße Schokolade
      • 250g Löffelbisquits (fein zerkrümelt)
      • 2 reife Bananen
      • 2 EL Apfelsaft
      • 1 TL Zitronensaft
      • 150 g weiche Butter
      • 90g geschmolzene Butter
      • 200 g Zucker
      • 4 Eier
      • 1 kg Magerquark
      • 1 Pck Puddingpulver Vanille
      • ca. 500 ml Maracujasaft + Zucker (je nach Geschmack)

      1. Biscuitbrösel mit der geschmolzenen Butter in einer Schüssel gut vermengen. Mit Hilfe eines Glases mit flachem Boden die Mischung gleichmäßig auf dem Boden und entlang der Seiten einer leicht gefetteten Springform mit 24 cm Durchmesser anpressen (Die Mischung sollte an den Seiten ca. 2/3 der Höhe der Form bedecken und nur 5 mm dick sein). Mit einem gefalteten Küchentuch die Brösel festdrücken, um den Boden zu ebnen und überschüssige Butter zu entfernen. Kühlen bis der Boden fest ist (mind. ca. 30 min).

      2. Quark abtropfen lassen. Die Schokolade fein reiben, für die Verzierung ein paar Späne grob hobeln. Bananen schälen und mit Apfel- und Zitronensaft gründlich zerdrücken oder mixen. Backofen auf 200° Grad vorheizen.

      3. Die Butter mit dem Zucker cremig rühren, nach und nach die Eier darunter schlagen. Schokolade, Bananen, abgetropften Quark und Puddingpulver unterrühren. Quarkmasse in die Form füllen.

      4. Den Kuchen im Ofen etwa 40 Minuten backen, bis er aufgegangen und goldgelb ist. Inzwischen den Maracujasaft (bzw. den Saft von frischen Maracuajas) mit Zucker einkochen und eventuell mit etwas Speisestärke andicken. Die Sauce abkühlen lassen. Den fertigen Kuchen in der Form auskühlen lassen, dann herauslösen. Käsekuchen mit Schokospänen verzieren und mit der Fruchtsauce servieren.


      Viele Grüße,
      LittleWallaby
    • RE: Rezepte: Kaesekuchen

      danke, ihr wollt mich mästen bevor ich nach DU komme.hab sofort die rezepte meiner frau ausgedruckt mit dem auftrag(bitte) das umzusetzen.danke du rhoi-pälzer :D
    • Hi Daniel,

      yo, gibt es, und statt der Toblerone schmilzt zu Zwiebelstückchen.........

      kulinarische Grüße
      Stefan
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • RE: Rezepte: Kaesekuchen

      Hallo Gitte,

      ich hab am Wochenende deinen Kuchen ausprobiert, UNGLAUBLICH !!!!!!!!!!
      Ich bin jetzt noch satt und habe das Rezept gleich weitergereicht !!!

      Sturmgrüße aus Flensburg
      Stefan
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • RE: Rezepte: Kaesekuchen

      Original von poolskippy
      Hallo Gitte,

      ich hab am Wochenende deinen Kuchen ausprobiert, UNGLAUBLICH !!!!!!!!!!
      Ich bin jetzt noch satt und habe das Rezept gleich weitergereicht !!!

      Sturmgrüße aus Flensburg
      Stefan


      Mit dunkler oder heller Toblerone?

      Ich wollte mir am Weekend 'ne kleine Springform kaufen, weil bei einem großen Kuchen meistens die Hälfte für die Mülltonne ist.

      Die Dinger sind ja unglaublich teuer ... :baby:

      Auf jeden Fall werde ich den Toblerone Cheesecake wohl auch demnächst mal ausprobieren :]
    • RE: Rezepte: Kaesekuchen

      Hallo Kirsten,

      ich habe dunkle Toblerone (classic) genommen und als Schokokekse einfache (Butter-)kekse, wo eine Seite mit Schokolade ist (äh, penny ??)
      Und als Form habe ich einen verstellbaren Tortenring aus Plastik, den habe ich auf 20cm eingestellt und alles auf einem großen Teller gemacht.
      Und nimm auf jeden Fall den vollfetten Philadelphia (bzw. einen No-name Nachbau, das fettreduzierte Zeug taugt nix).

      Seeya
      Stefan
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • Hi Stefan,

      freut mich, dass der Kuchen geschmecket hat. Kuchen backe ich nicht mehr so oft, da mein Mann nur ab und zu mal ein Stueck moechte und ich dann die ganze Woche den Rest essen muss.
      [IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/essen26.gif[/IMG]

      Gruesse Gitte

      @Wallaby
      Dein Rezept werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Hoert sich sehr lecker an.

      Gruss Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Na, dann berichte mal, wie es geschmeckt hat.
      Ich hab jedenfalls meine ganze Family schon süchtig gemacht. Aber letztens hatte mir meine Mom auch gesagt, dass ich den nicht ganz so oft backen soll, da es sonst irgendwann nichts besonderes mehr ist ;)
      Aber ab und zu geht es schon :D

      Viele Grüße
      Little Wallaby

      PS: Bekommst du denn in Perth überhaupt richtigen Quark? Weiß nicht, wie man das Rezept auf Frischkäse umstellen könnte und bin auch nicht wirklich der Fan von den Kuchen mit Frischkäse, da das dann gleich nochmal einige Kalorien mehr sind.
    • Hi Manu und Wallaby,

      hatte ich beim Uebersetzen vergessen zu schreiben, was man mit der Sahne macht. :rolleyes: Einfach unterruehren. Habe das Rezept dementsprechend korrigiert.

      Anstatt Quark wollte ich Mageryoghurt nehmen. Ist doch aehnlich im Geschmack, oder?

      Eine Bekannte (vor 2 1/2 Monaten nach Perth eingewandert) und ich haben in den letzten Wochen alle moeglichen Sachen ausprobiert, um eine Quarkspeise ohne Quark zu machen. Das Beste war eine Mischung aus suesser Sahne, Mageryoghurt mit oder ohne Vanillegeschmack, Mascarpone und Fruechten.

      Gruessle
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Rezepte: Kaesekuchen

      :D :D :D :D

      Ich habe gestern den Kuchen gebacken!

      SUUUUUUUUUUper :rolleyes:

      Meine Kinder haben fürs Wochenende einen neuen bestellt!

      Nochmals vielen Lieben Dank für das Rezept.

      Liebe Grüße

      Elke :D :D :D
    • Hi Gitte,

      ich würd sagen, einfach ausprobieren. Schlimmer als schief gehen, kann es nicht. Vielleicht solltest du dann doch etwas Frischkäse unter den Jogurt mischen, da der ja doch eher säuerlich ist und wird bestimmt nicht sonderlich fluffig, wenn er gebacken wird. Oder nutze doch die "Quark-Masse" aus deinem Rezept und mische anstatt der Toblerone eben die Bananen und den Vanillepudding drunter.
      Aber bin ja auch nur ne kleine Hobby-Bäckerin (eigentlich nicht mal das, sondern koche viel lieber) und kann da keine 100%igen Tipps geben.

      Tja, das ist schon so `ne Sache mit dem Quark außerhalb von Deutschland und Österreich. Das wäre doch ne Marktlücke! Also, wer will auswandern und braucht noch eine Idee für die Selbstständigkeit? Macht in Quark! :))

      Viele Grüße
      Little Wallaby
    • hallo gitte,

      hmm....
      habe soeben dein rezept probiert (gestern machen lassen)
      der ist wat lecker da kommt man richtig ins schwaermen

      vielen dank fuer diesen kulinarischen genuss

      seeya manuela