4 Tage Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Tage Perth

      Hi

      Mein erster Beitrag hier :P

      Also gleich vorweg, ich war noch nie in Australien und Perth wird leider keine lange Reise. Ich möchte aber unbedingt mal ca. nen Monat gehen und dann durch das ganze Land reisen. Aber dieses Jahr habe ichnur noch 1 Woche Ferien und um meinen Status bei star Alliance zu halten für nächstes Jahr brauche ich noch 14000 Meilen, und da Perth gleich teuer wie West USA ist habe ich mich für Perth entschieden :D

      Ok, also ich habe total 4 ganze Tage + 1 halber. In den USA miete ich meistens ein Auto und bin dauernd am herumreisen und übernachte günstig in Motels. Wie sieht das in Perth aus, lohnt es sich da ein Auto zu mieten? Gibt es einige nicht allzuweite Reiseziele oder Nationalparks die sich zu besuchen lohnen? Oder soll ich 4 Tage in der Stadt bleiben und von da ausflüge machen?

      Vielen Dank für eure Tipps :P
    • RE: 4 Tage Perth

      Hi Michi,
      erstmal willkommen in unserem Haufen.

      Meine "two cents" zu Deiner Frage: Mir hat die Stadt sehr gefallen. Ich würde in Perth bleiben.

      Es gibt in und um Perth genug Möglichkeiten, sich vier Tage lang (und länger) zu beschäftigen, also warum noch mehr durch die Gegend hetzen? Deine Reise wird ohnehin anstrengend genug - Stichwort Jetlag. Hoffentlich landet Dein Flieger abends und nicht früh morgens, sonst ist der erste Tag mehr oder weniger gelaufen.

      Stadtbummel - zwischen den Hochhäusern findet man allerlei historische Gebäude aus der Frühzeit der Stadt - Perth ist prima zum Shoppen - Kings Park - Aquarium - vielleicht eine Führung in der Münze - abends in die Kneipen von Northbridge - Perth Zoo oder Caversham Wildlife Park, um einige australische Tiere zu sehen - Strand - ein Tagesausflug nach Rottnest Island - Fremantle - eventuell für einen Tag ein Auto mieten und in die Umgebung fahren - dann ist die Zeit auch schon rum.
    • RE: 4 Tage Perth

      Hallo Michi,

      erstmal willkommen im Forum.
      Ich denke, daß es sich schon lohnen würde, ein Auto zu mieten.

      Du wirst mit Sicherheit ein paar schöne Ausflüge machen können.

      Wie wäre es z.B. mit einer Rundreise im Südwesten?
      Das kann man in 4 Tagen schon machen.

      Vorschlag für eine Route:
      Perth, Mandurah, Bunbury, Margaret River, Pemberton, Walpole, Denmark, Albany, Wave Rock, York, Perth

      discoverwest.com.au/south_west.html

      jrc.net.au/albanytb/attract.html

      calm.wa.gov.au/tourism/valley_of_the_giants.html

      pembertontourist.com.au/pages.asp?code=193

      pbase.com/mdejong/perth_and_western_australia

      Mitte Januar bis einschl. April (keine Regel ohne Ausnahme!!!!) ist die beste Reisezeit für die Gegend.

      Gruß aus Albany
      Frieda
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()