National Farben der Aussies??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • National Farben der Aussies??

      Warum sind die **Nationalfarben** der **Aussies** eigentlich grün / gelb
      und warum ist keine Farbe des Union Jack vetreten, was eigentlich naherliegender wäre...
      Dateien
      • Aus..jpg

        (69,96 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hey...was ist das denn!!! Wie geil! Wo gibts denn dieses Trikot?!?!
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • ...ja, die würd ich auch noch nehmen...wobei ich ja finde, dass man/Mann und manchmal auch Frau darin aussieht, wie nie Presswurst...

      ...aber wo gibt es das denn nu???? ?(
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • ...auch nicht ?(

      ...nur meine eigene Interpretation: Grün/Gelb sind ja doch irgendwie Naturfarben, verkörpern für mich zumindest Erdfarben, also Australien = Natur pur = Gelb/Grün

      Ich weiß, nich grad die tollste Erklärung :D ....sind auch nur meine ureigenen Gedanken.

      lg
      Susanna
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Hallo zusammen,

      vielleicht kann ich etwas weiterhelfen nach einiger Suche im i-net konnte ich folgenden Absatz ausfindig machen:

      ... Der Generalgouverneur Sir Stephen Ninian erklärte am 19. April 1984 Gold und Grün zu den offiziellen Nationalfarben von Australien (nicht zu verwechseln mit den amtlichen Farben der Flagge Australiens), denn bis dahin hatte Australien keine eigenen Nationalfarben. Die Gestaltung der Nationalflagge und die offiziellen Wappen von Regierungsstellen sind an den Insignien des britischen Königshauses angelehnt. Um ihre Eigenständigkeit gegenüber der britischen Königin zu demonstrieren, verwenden die Australier bei den Vereinsfarben und Farben ihrer Sportklubs sehr oft die Nationalfarben und dies auch bei internationalen Wettkämpfen. ...

      Nachzulesen auf (recht weit unten):
      australientip.de/australien

      Vielleicht loest das ja die Frage auf. Wobei ich die Interpretation von Susanna sehr gut finde.


      lg,
      Martin
    • Original von wigliff
      Hallo zusammen,

      vielleicht kann ich etwas weiterhelfen nach einiger Suche im i-net konnte ich folgenden Absatz ausfindig machen:

      ... Der Generalgouverneur Sir Stephen Ninian erklärte am 19. April 1984 Gold und Grün zu den offiziellen Nationalfarben von Australien (nicht zu verwechseln mit den amtlichen Farben der Flagge Australiens), denn bis dahin hatte Australien keine eigenen Nationalfarben. Die Gestaltung der Nationalflagge und die offiziellen Wappen von Regierungsstellen sind an den Insignien des britischen Königshauses angelehnt. Um ihre Eigenständigkeit gegenüber der britischen Königin zu demonstrieren, verwenden die Australier bei den Vereinsfarben und Farben ihrer Sportklubs sehr oft die Nationalfarben und dies auch bei internationalen Wettkämpfen. ...

      Nachzulesen auf (recht weit unten):
      australientip.de/australien

      Vielleicht loest das ja die Frage auf. Wobei ich die Interpretation von Susanna sehr gut finde.


      lg,
      Martin


      grad wo du *gold* erwähnst, fälls es mir wieder ein..
      Ich wußte die Antwort schon mal, auch das was Schlumpf gesagt hat stimmt, die Farben sind in Anlehnung an die Natur ausgewählt...

      Meine Kumpel in Melbourne hat´s mir mal vor Jahren erklärt, aber irgenwie ist mir der Zusammenhang zwischen den Farben und dem Gouverneur abhanden gekommen.. :baby:
    • :) :) :) :) :) :) :) :)

      ...das stimmt...das mit dem Governeur und den Farben!!!!....

      ...vielleicht war das im Suff...hat was gedrunken...und die Farben, die ihm dann erschienen sind, hat er zu den Nationalfarben erklärt... :P
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Original von Schlumpf88
      :) :) :) :) :) :) :) :)

      ...das stimmt...das mit dem Governeur und den Farben!!!!....

      ...vielleicht war das im Suff...hat was gedrunken...und die Farben, die ihm dann erschienen sind, hat er zu den Nationalfarben erklärt... :P


      Na ,na, die Aussies saufen doch ned... :D selten.........selten nicht wollte ich sagen ... :))
    • auch Südafrika, das zur gleichen Zeit dem Commonwealth Staatenbund beigetreten ist, hat die Farben Grün und Gold/Gelb die (angeblich auch) an die Insignien des damaligen britischen Königshauses unter Georg V erinnern sollen.