Was bedeuten die Park-Verkehrszeichen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bedeuten die Park-Verkehrszeichen?

      Hallo zusammen,

      werde mir in den nächsten Wochen in Sydney ein Auto kaufen und habe daher jetzt schonmal nach potentiellen Parkmöglichkeiten Ausschau gehalten. Ist aber gar nicht so einfach.

      Überall findet man Parkschilder, auf denen "2 P meter" und "4 P meter" steht, dahinter dann Zeitangaben. Was bedeutet das?

      Ist Parken in diesen Zeiten erlaubt oder nicht? Und was ist der Unterschied zwischen 2P und 4P ?

      Falls jemand kostenlose Parkmöglichkeiten im Raum Glebe, Darlington & Ultimo kennt, bin ich um jeden Tip dankbar.

      Beste Grüße,
      Sebastian
    • RE: Was bedeuten die Park-Verkehrszeichen?

      Hallo Sebastian, meinst Du auf den Schildern 2PM-4PM, oder steht da tatsächlich 2P meter??
      Sonst habe ich folgende Erklärung:

      INSIDE: A.M und P.M. - was bedeutet das?



      A.M. & P.M.
      Eingesetzt wird am und pm, um Vormittag von Nachmittag bei 12-Stundenanzeige der Zeit zu indizieren.

      Die Schreibweise ist im Prinzip egal, da jede mögliche, d.h. Gross-Klein, mit Punkt, ohne Punkt, in der Praxis im Gebrauch ist.

      Bedeutung
      AM steht für "ante meridiem", also für "vor dem Mittag" und PM steht folglich für "post meridiem", "nach dem Mittag".
      Im englischen ist es "before noon" und "after noon". Noon ist der Mittag.

      Daher:
      a.m. ist jede Uhrzeit nach 12 Uhr nachts bis vor 12 Uhr mittags; danach sind alle Zeiten p.m..

      Noon & Midnight
      Daraus ergibt sich die Frage, was denn 12 Uhr mittags oder Mitternacht ist: 12 a.m. oder 12 p.m.?
      Dafür benutzt man keine der beiden Angaben! Macht man es doch, ist Konfusion vorprogrammiert, denn beides könnte jeweils zutreffen. 12.00 Uhr, so oder so, ist aber weder "vor" noch "nach" Noon, sondern eben entweder Noon (12 Uhr mittags) oder Midnight (Mitternacht).


      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hi Tim,

      danke für den Erklärungsversuch. Du hast mich eben richtig verunsichert, und so bin ich gerade mal raus und habe ein Foto von dem Schild gemacht. Es ist wirklich 2 bzw. 4 P METER .

      [IMG]http://www.bacaroos.com/allerlei/1.jpg[/IMG]

      Beste Grüße,
      Sebastian
    • Hi, diese Zeichen bedeutet, daß Du 8am-6pm an sat und sun dort 2 Stunden und 6pm-10pm 4 Stunden (mit Ausnahme von permit holders) parken darfst. :D

      Gruß
      Melanie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oceanaussi ()

    • aaahhh, super, vielen Dank.

      Das heißt dann auch gleichzeitig, dass ich da Nachts ohne Probleme parken darf? Oder bedeutet es gerade das Gegenteil, nämlich dass ich Nachts dort gar nicht parken darf?

      Gruß,
      Sebastian
    • Nach dem Schild würde ich sagen das Du aber nur am Samstag od. Sonntag, in der angegebenen Zeit, dort parken darfst und das auch nur in der Loading Zone.
      Ansonsten ist dort Parkverbot.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DustyTim ()